Beiträge von herculars

    Habe hier ungenutzte/unbeschriebene IKEA Gutscheine im Wert von 55 Euro (2x5+2x10+1x25) in verschiedenen Designs, die aber auch gegen eine einzelne Gutscheinkarte an der Kasse "getauscht" werden können.


    Die Gutscheine sind noch mindestens 2 Jahre gültig und wenn man sie eben gegen 1 Karte tauscht, dann wieder 3 Jahre.


    Hätte gerne 50 Euro inkl. Versand als Brief dafür (andere Versandarten auf Wunsch). Ansonsten Abholung/Übergabe in HH. Einfach PN schreiben.
    Kann damit zurzeit nichts anfangen und muss bisschen für Urlaub sparen - als Student ist man ja immer knapp bei Kasse ;)


    (Kann sein, dass ich auch mal in der Vertrauensliste auftauche - sonst kann ich auch gerne meine sauberen Ebay-Accounts usw nennen)

    Re: rufnummermitnahme


    Zitat

    Original geschrieben von sickthelan
    ...
    Ich hatte zwei mal bestellt. Die eine Rufnummer schaltet am 17.11.2012 ab und die andere 30.10.2012. Bei beiden ist keine Rufnummerportierung möglich.
    ...


    RNM ist möglich, wenn die Nummer in diesem Aktionsmonat frei wird (also gekündigt ist) oder Telekom deine Nummern beim Altanbieter aufgrund der Portierung anfragt - dann wird gemäß TKG-Novelle die Rufnummer zur Neuanbieter portiert und der Altanbieter vergibt eine neue Rufnummer bis Vertragsende. So wie ich das verstehe, funzt das aber nur, wenn du noch nicht selbstständig gekündigt hast - da deine beiden Verträge aber innerhalb der 3-Monats-Kündigungsfrist ablaufen, gehe ich mal davon aus, dass du beide gekündigt hast.
    Ausserdem: Wenn es dir so wichtig war, hättest du ja ruhig nochmal nachhaken können - dafür ist das Forum da!

    Zitat

    Original geschrieben von osteo
    Preis iPhone 5 schwarz?
    Ist auch eine spätere Aktivierung Ende November möglich. Wenn nein, wann ist die späteste Aktivierung möglich? Kostet eine Rufnummermitnahme etwas?


    Stand doch schonmal oben - wenn du noch den Gutschein nutzt und ein Gerät einschickst, dann kostet die kleinste Version keine Zuzahlung.
    Aktivierung muss im Aktionsmonat stattfinden, d.h. nach darappa am besten am 28.9. - aber 30.9. sollte auch noch gehen - nur dann hat man keinen zeitlichen Spielraum mehr, sollte es Probleme dabei geben.
    RNM kostet immer etwas - allerdings verlangt nur der Altanbieter ca. 25-31 Euro dafür dass er sie freigibt.
    RNM aber nur möglich, wenn du sie im Aktivierungszeitraum frei bekommst und dir dann für die Restzeit (November?!) eine neue vom Altanbieter geben lässt, da Telekom anscheinend bei späteren Portierungen rumzickt

    Zitat

    Original geschrieben von Sonyc
    Höheres Datenvolumen möglich? Flat?


    Mein 02 Vertrag läuft im Januar 13 aus - kann ich dann die Nummer von O2 mitnehmen?


    Höheres Datenvolumen ist bei dem Special Vertrag anscheinend nicht möglich (siehe "buchbare Optionen: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3108,00.html) und o2 Nummer erst im Januar mitzunehmen, wird wohl nicht funzen, weil sich da T-mob querstellt bei späterer Portierung - allerdings könntest du die Nummer bis Aktionsende portieren und dir von O2 für die Restlaufzeit eine neue geben lassen

    Zitat

    Original geschrieben von Evo4d
    Kann zusätzliches Highspeedvolumen & evtl. Minutenpakete dazugeordert werden?
    Ist Multisim möglich?


    Danke!


    Highspeedvolumen = ja http://www.t-mobile.de/tarifop…-_3086,00.html?WT.svl=100
    Minutenpakete = ja http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1845,00.html
    Multi-Sim = ja! Steht auch alles in der Special Tarif Beschreibung auf der Homepage der Telekom = http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3108,00.html

    Ja, das hatte ich auch schon befürchtet, dass es aufgrund des selben Anbieters nicht klappen wird. Hm, aber es geht, eine Prepaidnummer auf einen laufenden Zeit-/Zielvertrag zu portieren? Die Prepaid würde man dann zeitnah kündigen und die Rufnummer freigeben lassen ... das habe ich mir optional auch schon überlegt.
    Andere Möglichkeit ist wirklich zu fragen ob man tauschen kann - befürchte aber, dass sie sich nicht darauf einlassen, denn es bringt ihnen ja nichts ... ob nun ich oder mein Vater den Vertrag bezahlt - einen zahlt schon. Würde es um gänzlichen Kunden-/Einnahmeverlust gehen, dann würden Sie da sicher flexibler sein ... werde dennoch mal anfragen und die Situation erklären.


    Dann wäre nun nur die Frage welche Fremdnetz-Prepaidkarten sich gar nicht anbieten, weil öfter Portierungsschwierigkeiten o.ä. Werd ich mal SuFu nutzen und googlen - thx 4 feedback

    Moin Leute, nachdem ich das WE über keine wirklichen Hinweise/Lösungsvorschläge gefunden habe, versuche ich es mal hier. Also:
    Mein Vater hat einen o2 100 Tarif, den er aber kündigen möchte, weil er hier für Internet und SMS immer extra zahlen muss. Er würde gerne ein Smartphone haben, aber will für's gelegentliche Surfen nichts extra zahlen wollen. Nun habe ich noch einen Blue XS als Schubladenvertrag rumliegen, der von den Leistungen eigentlich ideal für ihn wäre. Er würde weiterhin nicht mehr als jetzt bezahlen und ich hätte die Kosten nicht mehr.


    Nun frage ich mich, wie wir das regeln können, so dass er seine Rufnummer (die er schon seit 15 Jahren hat und auch weiterhin behalten möchte) auf den XS bekommt.
    Gibt's da eine Möglichkeit bzw. Portierung nach der TKG-Novelle und in Verbindung mit Vertragsübernahme?
    Kurz die Eckdaten: Der XS läuft auf mich seit Januar 2012 und dein IP100 müssten wir diesen Monat kündigen, damit er zum 20.10. ausläuft.


    Danke im Voraus für Hinweise etc. VG Lars

    Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Ja, das kannst du jederzeit. Die 3,50 EUR werden auch nur bei tatsächlicher Nutzung berechnet. Hast du Datenroaming also abgeschaltet, zahlst du auch nicht die 3,50 EUR.


    LG, Vivian


    Also prinzipiell könnte ich damit schonmal auf Nummer sicher gehen und das Pack aktiveren lassen, denn bisher wollte ich mich bei meinen Auslandstrips nicht einschränken lassen und hab auch nicht viel auf die Roaming-Gebühren gegeben - das ist auf Dauer natürlich teurer glaube ich, als die 3,50 pro Tag, denn wenn ich es nutze, dann schon ordentlich ...
    aber was heißt Datenroaming abgeschaltet? Am Gerät in den Einstellungen, welche ich ja jederzeit wieder rausnehmen kann oder Sperre durch O2 generell? Thx 4 feedback