o2 blue 100 günstig im Ausland nutzen

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Richtig. Bis 60min fallen nur einmalig 75cent an.


    oder eben gar nichts mit dem my europe top (man muss natürlich die inkludierten länder beachten). kostet eben auch 5€ mtl., nicht gerade wenig...muss man sich vorher überlegen, ob sich das lohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    oder eben gar nichts mit dem my europe top (man muss natürlich die inkludierten länder beachten). kostet eben auch 5€ mtl., nicht gerade wenig...muss man sich vorher überlegen, ob sich das lohnt.


    Hier muss man beachten, dass bei My Europe Top die ersten 200 ankommenden Gesprächsminuten frei sind - ab der 201. ankommenden Minute sind es dann 0,30 EUR/Minute.


    Aber wie du schon sagst sh1fty, es kommt letztendlich natürlich immer auf das eigene Nutzungsverhalten an.


    LG, Vivian

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Ja, das kannst du jederzeit. Die 3,50 EUR werden auch nur bei tatsächlicher Nutzung berechnet. Hast du Datenroaming also abgeschaltet, zahlst du auch nicht die 3,50 EUR.


    LG, Vivian


    Also prinzipiell könnte ich damit schonmal auf Nummer sicher gehen und das Pack aktiveren lassen, denn bisher wollte ich mich bei meinen Auslandstrips nicht einschränken lassen und hab auch nicht viel auf die Roaming-Gebühren gegeben - das ist auf Dauer natürlich teurer glaube ich, als die 3,50 pro Tag, denn wenn ich es nutze, dann schon ordentlich ...
    aber was heißt Datenroaming abgeschaltet? Am Gerät in den Einstellungen, welche ich ja jederzeit wieder rausnehmen kann oder Sperre durch O2 generell? Thx 4 feedback

  • Zitat

    Original geschrieben von herculars
    Also prinzipiell könnte ich damit schonmal auf Nummer sicher gehen und das Pack aktiveren lassen [...]


    Genau. Wenn du im Inland bist, kostet dich das Pack nicht, eben wie gesagt nur bei tatsächlicher Nutzung im Ausland.


    Zitat

    Original geschrieben von herculars
    [...] aber was heißt Datenroaming abgeschaltet? Am Gerät in den Einstellungen, welche ich ja jederzeit wieder rausnehmen kann oder Sperre durch O2 generell? Thx 4 feedback


    Sowohl als auch. Die Kosten entstehen nur, wenn du im ausländischen Netz Datenverbindungen nutzt. Hast du Datenroaming am Handy ausgeschaltet, passiert natürlich nix und du kannst es bei Bedarf halt immer kurzfristig wieder einschalten.


    Du kannst natürlich auch eine Sperrung deiner SIM-Karte bei uns für's Datenroaming setzen lassen, empfehlenswert ist das allerdings nur, wenn du grundsätzlich gar keine Daten im Ausland nutzen möchtest. Denn die Freischaltung kann in dem Fall nur die Kundenbetreuung vornehmen, dafür müsstest du dann eben aus dem Ausland wieder anrufen. Das wiederum ist für dich mit Aufwand und Kosten verbunden.


    Zitat

    Original geschrieben von geppimd
    kann nix buchen. nach auftrag senden steht da immer in rot: es ist ein fehler aufgetreten...


    Das tut mir leid. Hat es inzwischen geklappt? Du kannst die Änderung selbstverständlich auch an der Kundenbetreuung vornehmen lassen und (sofern der Fehler noch auftritt) ein Fehlerticket wegen deinem Onlineportal aufnehmen lassen.


    LG, Vivian

  • Packe es mal hier rein.


    Das Smartphone Daypack kostet ab 1. Mai nur noch 1,99 € bei 25 MB ungedrosseltem Traffic (zuvor 3,50 € bei 10 MB).


    Sowohl Preis (14 € pro Woche hochgerechnet) als auch Drosselungsgrenze machen das zu einem recht attraktiven Angebot.


    Pressemitteilung Telefonica


    Da muss jetzt natürlich bei Fonic nachjustiert werden (3 € für 10 MB).


  • Das ist doch mal :top:

  • Auf den Monat hochgerechnet entspricht die Drosselung 750 MB. Das heißt, jeder, der zuhause mit diesem Wert auskommt, kann das Handy im EU-Ausland (plus Schweiz, Kroatien, Norwegen!) so wie gewohnt nutzen und zahlt dafür gerade mal 4 € für den Wochenendtrip oder 28 € für einen 14tägigen Urlaub. :top:

  • Endlich kann o2 im Ausland bei der Datennutzung preislich wieder mit Vodafone mithalten, deren Kunden man schon seit einem Jahr um diese Konditionen beneiden kann .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!