Beiträge von zardi77

Langfristig erzielst du die höchsten Renditen mit Sachwerten und Produktivvermögen, sprich Aktienanlagen. Das ist bekant und auch logisch, weil die Eigentümer schließlich immer die Ersten sind, die vom Wachstum ihres Unternehmens profitieren.

Aber wie so oft gilt auch hier: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Viele Leute haben halt wenig oder gar keine Ahnung und reimen sich dann irgend etwas zusammen, egal wie abstrus es ist und ignorieren die Faktenlage. Da kannst du dir den Mund fuselig reden, es bringt nichts.

Wer heute in den 20ern oder 30ern ist und für's Alter vorsorgen will, kommt - wenn er eine gescheite Rendite erzielen möchte - an Unternehmensbeteiligungen nicht vorbei. Das war schon immer so, ist so und wird immer so sein. Wer sich mit der Materie auseinandersetzt, weiß das. Und wer meint, dass dem nicht so ist, hat sich mit der Materie eben nicht beschäftigt und muss sehen wo er bleibt.

Ich habe es jedenfalls aufgegeben, die Leute überzeugen zu wollen. Es gibt Menschen, für die ist cash einfach king und die lassen sich - egal wie gut deine Argumente sind - nicht überzeugen. So what? Es ist ihr Ertrag, der ihnen entgeht.

Habt ihr Sorgen (Super-Gau, Datenschutz, etc.). Da ist es ja noch interessanter, wenn in China ein Sack Reis umfällt. Da steht ein Datum und ein Umsatz dazu. Das war's. Was ist daran so aufregend, dass man sich tagelang darüber unterhalten kann?

"Für jedermann auslesbar" ... Wenn ich so einen Quatsch lese. Solange ich meine Karte nicht aus der Hand gebe bzw. unbeaufsichtigt lasse (und das tue ich nie, was eine Selbstverständlichkeit sein sollte), kann keiner die Daten auslesen außer mir. Und mein Interesse daran hält sich in Grenzen; ich kenne meine Umsätze. Also was soll dieser Sturm im Wasserglas?

Sie schreiben "Der tagesaktuelle Wechselkurs der MasterCard (also DEINER MasterCard) ist hier maßgebend". Also können sie machen was sie wollen.

Etwas anderes wäre es, wenn da stehen würde: "Der tagesaktuelle Wechselkurs von MasterCard ist hier maßgebend". Dann wäre das Unternehmen und nicht deine Karte gemeint.

Du bekommst also den tagesaktuellen Wechselkurs der Wirecard- bzw. N26-MasterCard, wie immer der auch aussieht.

Re: Re: Re: Re: Targobank - Neue Depotübertragungsaktion für (Depot-)Neukunden

Zitat

Ich würde gerne die 2,5% für 1 Jahr mitnehmen, allerdings möchte ich kein Depot (Wertpapiere) übertragen. geht das?

Wie soll das gehen? Sollen sie dir für nichts 2,5% aufs Tagesgeld schenken?

Angebot bei Depoteröffnung. Voraussetzung ist ein Depotübertrag von mind. 7.000 €. Der mit dem Vorzugszinssatz verzinste Betrag ist begrenzt durch die Höhe des Depotübertrags und beträgt max. 40.000 € pro Kunde. Der Depotbestand muss 12 Monate bei der TARGOBANK verbleiben. Dieses Angebot gilt nur für Personen, die in den letzten 12 Monaten kein Depot bei der TARGOBANK geführt haben. Angebot freibleibend.

Wo bekomme ich denn generell 6% für einen Amazon-Kauf? Wenn ich die üblichen Verdächtigen abgrase, zanox, affili.net, Andasa, Payback, qipu, selbst mit dem Trick über Geschenkkartenwelt, sehe ich nirgends, wie ich da 6% kriegen kann. Danke für die Auskunft.