Beiträge von zardi77

Nein. Du bekommst zwei Konten: Ein Girokonto mit EC-Karte und ein Kreditkartenkonto mit VISA-Karte. Abhebungen mit der Visakarte werden natürlich auf dem KK-Konto als Soll verbucht, so wie bei jeder anderen normalen KK (also nicht Debitkarte) auch.

Zitat

Original geschrieben von Bruderhertz
    oder ich sage ich bin student, studiere bei ihnen, aber habe meinen hauptwohnsitz noch in der heimat ;)
    auf diese weise kann man wohl bei allen PSD banken mitglied werden

Und du meinst, das klappt auch mit einem 40jährigen ohne Studentenausweis? ;)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Sparda München max. 30 Anteile à 52 EUR, KwK möglich

Die Spardas sind glaube ich ähnlich wie die PSDs gelagert. Wenn ich in einem anderen Bundesland wohne, nehmen die mich nicht. Zumal die wohl auch immer die Eröffnung eines Girokontos mit regelmäßigem Gehaltseingang voraussetzen.

Volksbank Ettlingen klingt gut; das ist nicht weit von mir entfernt.

Die PSDs haben glaube ich Gebietsschutz, d.h. du kannst dort nur Mitglied bzw. Kunde werden, wenn du im Geschäftsgebiet wohnst. Es gibt also immer nur eine PSD, bei der du zum Zuge kommst (wenn du nicht jedes Jahr umziehen willst).

Zitat

Original geschrieben von delvos
    PS: Bei vielen Volks- und Raiffeisenbanken sind oft mehr als für 1.000,- Geschäftsanteile zu erwerben.

Kannst du da bitte einmal ein paar Beispiele nennen. Ich bin schon bei allen Genossenschaftsbanken in meinem Umkreis Mitglied und wenn eine mehr als 1000 € zulässt, wäre das eine weitere gute Möglichkeit.

Re: Geschäftsanteile von Genossenschaftsbanken

Zitat

Original geschrieben von Bruderhertz
    Habe jeweils 500€ bei der PSD Karlruhe-Neustadt und Rhein-Neckar-Saar.... und bin jetzt am überlegen ob es wohl Sinn macht noch von weiteren zu kaufen.

Bei der PSD Karlsruhe-Neustadt habe ich selbst 500 €, mehr geht dort nicht, sonst hätte ich es längst gemacht.

Mehr als Wandlung (Ware zurück, Geld zurück) kannst du IMHO nicht verlangen. Im Gegenteil. Mehr Kulanz geht ja gar nicht. Du hast ein Jahr kostenlos ein Gerät nutzen können. Ich gehe mal soweit, dass sie dir rein rechtlich sogar nur den Zeitwert erstatten müssten. Das wäre in Anbetracht des geringen Wertes allerdings eine rein akademische Diskussion. Du solltest das Geld nehmen und glücklich sein.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Dafür bekommst Du sie auch ohne zusätzliches Konto, ohne Score-Belastung, bis auf Payback-Visa ohne Schufa-Abfrage, ohne Einkommensnachweis, etc.

Einkommensnachweis? Den hat noch keine Bank jemals von mir sehen wollen (musste nur das Einkommen angeben, aber keinen Nachweis erbringen) und ich besitze mehr als nur zwei, drei Kreditkarten. Wer verlangt denn einen Nachweis?

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Wei du bei der DKB gleich ein ganzes Kontopaket mitbekommst, was nicht alle brauchen und nur wieder Papier mit sich bringt, dass irgendwo abgelegt werden muss.

Das ist natürlich ein Argument. Zwei DIN A4 Seiten abheften kann schon ganz schön anstrengend sein. :D;)