Beiträge von zardi77

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei der Zugfahrt mit dem Ticket hat die Schaffnerin meine Advanzia nochmal durch ihr Lesegerät gezogen. Ich fand das merkwürdig, eigentlich sollte man die Karte nur als Identitätsnachweis dabei haben, Bezahlung war ja schon erfolgt. Auf meine Nachfrage sagte sie mir, das Durchziehen diene der Überprüfung, ob das online-Ticket wirklich mit der Karte bezahlt wurde.
    Mal sehen, wie meine Abrechung aussieht...

Mach dir keine Sorgen, das habe ich schon x-mal durchexerziert.
    Die machen das so, da passiert nichts Böses :D

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Gerne doch... wir stehen zu unserem Wort und setzen uns für alle Kunden gleich ein...

Ich kenne das halt so: Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, bei Talkline arbeiten ja viele Menschen :).

Wenn es dennoch einen geben sollte, wo es NICHT gutgeschrieben wurde: Immer her damit, ich leite das ummgehend weiter.

Ich habe jetzt allerdings eine ziemlich ernüchternde Antwort von Talkline bekommen (s.u.). Ich warte natürlich erst einmal ab, ob die Vertriebsservicegebühren doch noch gutgeschrieben werden. Wenn nicht, muss ich mich halt nochmal bei dir melden, damit ihr bei Talkline nachhaken könnt.

Sehr geehrter Herr zardi77,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die Unklarheiten bezüglich der Vertriebsservice-Gebühr.

Da Sie als neuer Talkline-Kunde über einen externen Vertriebspartner vermittelt wurden, fallen bei uns höhere Aufwendungen an. Unter anderem für die Übermittlung der Vertragsdaten vom Vertriebspartner an uns sowie zur Deckung der Servicekosten des Vertriebspartners, für die Vermittlung unseres Angebots, für die Betreuung des Kunden sowie für die mögliche Verlängerung der Verträge. Damit unsere Mobilfunktarife hierdurch nicht unzweckmäßig teuer werden, erlauben wir uns, diese Kosten einmalig zum Vertragsbeginn an den Kunden weiter zu berechnen. In unserer Preisliste, welche Sie bei Vertragsabschluß anerkannt haben, weisen wir auf diese Gebühr hin.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Talkline Team

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ist schon klar...ich dachte nur an die Szene, die sich auf dem Sofa abspielt, wenn dann doch 1-6 gezogen werden.
    Aber ihr habt schon Recht: Genau so wahrscheinlich, wie die Szene, wenn "seine" 6 Richtigen gezogen werden ;)

Ich glaube mal gehört zu haben, dass es bei 1,2,3,4,5,6 etwas um die 15.000 EUR für 6 Richtige geben würde. Warum sollte das bei mir auf dem Sofa irgendwelche Regungen hervorrufen? Ich glaube, es zucken eher die zusammen, die diese Schwachsinnskombination getippt haben, wenn sie zwei Tage später ihre Quote erfahren und merken, dass sie am Wochenende schon mehr als den Gewinn auf den Putz gehauen haben. ;)

1,2,3,4,5,7 (oder so etwas ähnliches) hat es glaube ich schon einmal gegeben.
    Das gab damals für einige Tipper ein ganz schön böses Erwachen.

Das ist übrigens das Geschäftsgeheimnis von Faber. Faber versucht, Zahlenkombinationen zu tippen, die von möglichst weniger Leuten benutzt werden, um damit hohe Quoten zu erzielen. Das ist übrigens das einzige Optimierungspotenzial, das Lotto überhaupt bietet, nämlich seltene Zahlenkombinationen (im Vergleich zu den anderen Tippern) zu wählen. Das fängt z.B. damit an, dass man Zahlen zwischen 32 und 49 bevorzugen sollte, weil viele Leute ihren Geburtstag tippen. Ebenso hat Faber festgestellt, das gewisse Sprungkombinationen, also z.B. 4-6, 13-15, 20-22, 31-33 weniger als andere getippt werden. Mit diesem Wissen gelingt es Faber tatsächlich, den Gewinn zu maximieren ... oder sagen wir lieber den Verlust zu minimieren.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Hier ein Artikel aus der Zeit zum gleichen Thema; ...

... der einach nur geil ist. Danke für die schöne Abendlektüre. Was aber typisch ist: Ein Kommentator unten hat es wieder nicht verstanden. Der Mathematiker hat nicht auf 500 EUR erhöht, weil er cool ist, sondern weil das die einzige Möglichkeit war, das Verlustrisiko so klein wie möglich bzw. die Gewinnchance so groß wie möglich zu halten. Je schneller die Gewissheit über das Erreichen bzw. Nichterreichen des Ziels eintritt, desto geringer ist der Einfluss der Zero, also: Wenn man sein Schicksal schon dem Zufall überlässt, indem man ein System spielt, das keines ist, sollte man es wenigstens soweit optimieren, wie es theoretisch machbar ist. Und das war eben nur bei einem Einsatz von 500 EUR der Fall. Das Glück der Probantin bestand also nicht darin, das sofort Schwarz kam, sondern dass sie den Mathematiker mitgenommen hatte (vielleicht, vielleicht auch nicht. Wir werden es nie erfahren).

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Ne, aber die wird automatisch von uns reklamiert (siehe andere Threads) und dann wieder gutgeschrieben.

Bedeutet das, ich soll diese Mail, die ich heute von Talkline erhalten habe, einfach ignorieren?

Sehr geehrter Herr zardi77,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die Unklarheiten bezüglich der Vertriebsservice-Gebühr.

Da Sie als neuer Talkline-Kunde über einen externen Vertriebspartner vermittelt wurden, fallen bei uns höhere Aufwendungen an. Unter anderem für die Übermittlung der Vertragsdaten vom Vertriebspartner an uns sowie zur Deckung der Servicekosten des Vertriebspartners, für die Vermittlung unseres Angebots, für die Betreuung des Kunden sowie für die mögliche Verlängerung der Verträge. Damit unsere Mobilfunktarife hierdurch nicht unzweckmäßig teuer werden, erlauben wir uns, diese Kosten einmalig zum Vertragsbeginn an den Kunden weiter zu berechnen. In unserer Preisliste, welche Sie bei Vertragsabschluß anerkannt haben, weisen wir auf diese Gebühr hin.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Talkline Team

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Wenn man die Funktionen nicht zu 100% einsetzen kann mag das sein.
    Es gehört einfach zum "Guten Ton" und wird hier nicht gerne gesehen.
    Denke auch an die Leute die ein Thema Aboniert haben, diese möchten sicher nicht für jeden deiner Posts eine Email erhalten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Mit ein wenig beitragsübergreifendem „Copy and Paste“ ist das aber kein Problem ... ;)
    BTT

Okay Jungs, ihr habt ja recht ... und wie unschwer zu erkennen ist, weiß ich auch wie es geht. Also einigen wir uns vielleicht darauf, dass ich die Funktion zu 100% einsetzen könnte, aber aus Bequemlichkeit nicht zu 100% einsetzen mag. Ich ging halt auch nicht davon aus, dass jemand so ein hirnrissiges Spaßthema wie Roulettesysteme aboniert haben könnte. ;) Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft versuchen, es weitestgehend zu vermeiden (ohne etwas zu versprechen).

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    zardi77
    Kannst du für deine zuküntigen Posts hinter bestehenden Posts von dir den Button in Betracht ziehen? :rolleyes:
    Danke ;)

Das ziehe ich immer in Betracht und wende es auch an, wenn ich etwas editieren möchte. Wenn ich aber auf zwei unterschiedliche Post eingehen und diese zitieren möchte, komme ich mit der Edit-Funktion nicht weit. Und schließlich frisst das ja auch kein Brot, oder?

Zitat

Original geschrieben von schrummel
    Die Wahrscheinlichkeit davon liegt bei 0,000000029....

Ja, und dieses Ereignis tritt über 100 Mal im Jahr auf der Welt ein.
    (wenn an nur 20.000 Roulettetischen auf der Welt 10 Stunden am Tag gespielt wird und pro Stunde 50 Spiele gespielt werden).

Und die Hoffnung, dass man selbst nicht gerade zur falschen Zeit am falschen Ort ist, stirbt bekanntlich bei einem Spieler zuletzt.