-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Wenn die CoBa sich von einem "Prämienjäger" veräppelt fühlt, hat sie durchaus Möglichkeiten, diesen zu ärgern. Rechtlich wird sie - wenn in den Bedingungen keine entsprechenden FRisten formuliert waren - keine Chance haben, die Prämie zurückzufordern. Allerdings hat sie die Möglichkeit, den Depotübertrag zu verzögern und - trotz gegenteiliger Gerichtsurteile - Gebühren in Rechnung zu stellen. Vor einigen Jahren habe ich mit der Commerzbank da so meine Erfahrungen gemacht, die können wirklich nervig sein.
Na ja, ich kann ja noch bis Januar warten. Neues Jahr, neues Glück.
-
Re: Re: Commerzbank: 500 Euro Prämie für Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Die Frage gehört eigentlich in den Diskussionsthread - aber jetzt steht sie nunmal hier, daher hier auch meine Antwort:
Die Frage lässt sich wohl nicht eindeutig beantworten, da es sich hier um einen ziemlich speziellen Einzelfall handelt.
Nach den bisher hier geschilderten Erfahrungen mit der Commerzbank würde ich es nicht riskieren.
Aber vielleicht hat es hier ja jemand schonmal praktisch ausprobiert und kann dir seine Erfahrungen schildern.
Also das Depot habe ich bei der Commerzbank eröffnet und die Prämie habe ich auch erhalten.
Aber die Gebühren für das Depot sind mir viel zu hoch. Ich will da schnell wieder weg.
Letztendlich können Sie mir ja nicht vorschreiben, wie lange ich ein Depot halte.
-
Re: Re: Commerzbank: 500 Euro Prämie für Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Versuchen Sie das denn oder ist das eine hypothetische Frage?
Hypothetische Frage
-
Commerzbank: 500 Euro Prämie für Depotübertrag
gelöscht.
-
Commerzbank: 500 Euro Prämie für Depotübertrag
Hat die Commerzbank RECHTLICH gesehen eine Handhabe, mir die Prämie wieder zu entziehen, wenn ich meine Wertpapiere, die ich zur Commerzbank übertragen habe, einen Monat später (nachdem ich die Prämie habe) wieder von dort abziehe?
Anders als die SEB Bank oder Cortal Consors wird ja von der Coba nicht vorgeschrieben, dass die Wertpapiere ein Jahr dort bleiben müssen.
Bitte jetzt nicht wieder die moralische Argumentation !!! Das hatten wir hier schon.
-
Re: Prämie für Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Bei welchen Banken gibt es derzeit für einen Depotübertrag eine Prämie ?
Mir bekannt sind:
Citibank (bis zu 200 EUR Geldprämie)
Commerzbank (bis zu 500 EUR Sachprämie oder Gutscheine)
Cortal Consors (1 Jahr lang 7% Zinsen)
DAB Bank (Zinsen bis zu 8%)
Dima 24 (bis zu 3000 EUR Geldprämie)
Brokerjet (50 EUR Fondsanteile)
SEB (bis zu 300 EUR Geldprämie)
Sparkassenbroker (5 Monate 5 EUR für jede Order geschenkt)
Alles anzeigen
Es gibt auch noch die Dresdner Bank:
Folgende Prämien gibt es (Aktion bis 31.12.08):
Depot-Volumen 5.000 bis 9.999 EUR: Prämie 50 EUR
Depot-Volumen 10.000 bis 19.999 EUR: Prämie 100 EUR
Depot-Volumen ab 20.000 EUR: Prämie 200 EUR
-
Re: Re: Prämie für Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Hast Du da mal 'nen Link? Konnte auf der Citibank-Seite nichts finden.
Falls Du die 3 % Cash back-Aktion meinst, kannst Du sie aus der Liste streichen. Ist ja nicht mehr verfügbar (ohnehin nicht zu den Konditionen, wie wir sie genutzt haben).
Für die Citibank gibt es keinen Online-Link. Aber in einem Flyer wurde mir kürzlich mitgeteilt, dass die Aktion noch bis 31.12.08 läuft. 100 EUR, wenn Depotwert mindestens 25.000 EUR, 200 EUR Prämie wenn Depotwert mindestens 50.000 EUR.
Bei BROKERJET meine ich nicht die 3% Cash Back Aktion. Aktuell gibt es Fondsanteile im Wert von 50 Euro bei Depotübertrag.
-
Prämie für Depotübertrag
Bei welchen Banken gibt es derzeit für einen Depotübertrag eine Prämie ?
Mir bekannt sind:
Citibank (bis zu 200 EUR Geldprämie)
Commerzbank (bis zu 500 EUR Sachprämie oder Gutscheine)
Cortal Consors (1 Jahr lang 7% Zinsen)
DAB Bank (Zinsen bis zu 8%)
Dima 24 (bis zu 3000 EUR Geldprämie)
Brokerjet (50 EUR Fondsanteile)
SEB (bis zu 300 EUR Geldprämie)
Sparkassenbroker (5 Monate 5 EUR für jede Order geschenkt)
Bitte ergänzen. Danke.
-
Re: Zanox-Provision OnVista-Bank
Zitat
Original geschrieben von thomascanarias
Hat jemand von euch bei der OnVista-Bank (früher: fimatex) ein Depot eröffnet UND die Provosion bekommen? Ich habe eröffnet, aber die 105 EUR Zanox nicht bekommen; bei zwei Freunden wars genauso. Der verantwortliche Affiliate-Manager, Oettinger Consulting, stellt sich sowohl bei telefonischen Anfragen als auch per Telefon oder Mail tot.
Mich würde interessieren, ob jemand tatsächlich die Provision bekommen hat.
Gruß
Ich habe die Prämie ebenfalls nicht bekommen und nun Zanox darum gebeten, die Onvista Bank aus der Anbieterliste zu streichen, damit nicht noch mehr Bundesbürger verarscht werden.
Die Prämie wird am St. Nimmerleinstag gezahlt.
-
Citibank Visa Gold
Bei der Citibank gibt es die Visa Gold bis zum 28.2.09 im 1. Jahr kostenlos.
Im Rahmen der KwK Aktion erhält der Werber 50 Euro und der Geworbene ebenfalls 50 Euro Gutschrift auf seinem Kreditkartenkonto.
Der Werber muss eine Citibank Kreditkarte haben (wie ich
)
Eventuell klappt sogar die Kombination mit Vitrado, wo es für den Werber einer Citibank Visa Gold nochmals 50 Euro gibt (Aktion endet aber am 15.11.09).
Insgesamt also ggf. 150 Euro für eine im 1. Jahr kostenlose Kreditkarte.