Beiträge von prämienjäger

Ist scheinbar wirklich nur das Gehäuse, welches man hier erhält. Das kostet bei Amazon.de 15 Euro.

Früher gabe es noch die 320 GB Trekstor Festplatte bei web.de für eine DKB-Eröffnung. Ich habe diese vor 2 Wochen erhalten. Die kostet bei Amazon.de ca. 95 Euro.

Eine ganz schöne Verschlechterung bei der Prämie, wenn es wirklich nur das Gehäuse ist, das man bekommt.

Re: Re: Citibank: Festgeld mit vitrado-Prämie

Ich habe das Festgeld mit einer Laufzeit für 1 Jahr abgeschlossen, ebenso meine Frau.
    Die Prämie von Vitrado war innerhalb von einer Woche nach der Festgeldanlage bereits freigegeben.
    Viel schneller als meist bei Zanox, wo das ja bis zu 10 Wochen dauern kann.

Re: Re: Re: Advanzia Bank 6% Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von Bioxx
    Für mich ist es etwas schwer zu verstehen.
    Bis jetzt hab ich immer ein Freistellungsauftrag gehabt, die 800 euro hab ich nie erreicht.
    Ich geh jetzt zu Advanzia Bank , und nehm die zweite möglichkeit (die Zinsen des angesparten Betrages direkt bei den Finanzbehörden zu melden)

Wenn ich jetzt unter 800euro bleibe und aber keine Steuererklährung mache(bin noch AZUBI) mach ich dann steuerhinterziehung?

gruss MAtthias

Angenommen du wählst die zweite Möglichkeite, dann meldet die Advanzia Bank nach Ablauf des Jahres, in welcher Höhe du Zinsen erzielt hast, direkt an dein deutsches Finanzamt.

Du bist nun selbst dazu verpflichtet, deine Kapitalerträge des gesamten Jahres zusammenzurechnen.

Ergibt sich ein Wert über 800 Euro, so musst du eine Steuererklärung abgeben. Ergibt sich ein Wert unter 800 Euro, so musst du keine Steuererklärung abgeben, denn es würden wegen des Sparerfreibetrags keine Steuern anfallen.

Den Freistellungsauftrag brauchst du für die Advanzia Bank in keinem Fall.

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich halte auch die niederländische Einlagensicherung für vertrauenswürdig.
    Immerhin ist diese ja auch gesetzlich verankert. D.h. wenn die Niederlande bei einer Bankenpleite Sparer im Rahmen des geschützen Anlagebetrages nicht entschädigt, wird es einen Banken-Run geben. Jeder wird dann sein Geld von der Bank fordern, da die staatliche Einlagensicherung versagt. Auch die Niederlande - wie jeder andere Staat - wird das wohl zu verhindern wissen, selbst wenn hier aktuell noch keine Staatsgarantie für alle Spareinlagen gegeben wurde.
    Die Erhöhung der Einlagensicherheit auf 100.000 Euro am gestrigen Tage deutet ja m.E. auch an, wie wichtig es den Niederlangen mit der Einlagensicherung ist.

Allerdings muss man sich auf folgendes Procedere im Falle einer Bankenpleite gefasst machen (bzgl. nierländ. Einlagensicherungfonds):

1. Die Bankenpleite wird in Zeitungen veröffentlicht.

2. Sparer haben jetzt 5 Monate Zeit ihre Ansprüche anzumelden.

3. Der Einlagensicherungsfonds entschädigt die Anleger innerhalb von 3 Monaten.

Man hat also sein Geld nicht innerhalb von einer Woche nach der Pleite zurück. Und ich gehe davon aus, dass das Geld in der Wartezeit auf die Entschädigung auch nicht verzinst wird.

Ich halte auch die niederländische Einlagensicherung für vertrauenswürdig.
    Immerhin ist diese ja auch gesetzlich verankert. D.h. wenn die Niederlande bei einer Bankenpleite Sparer im Rahmen des geschützen Anlagebetrages nicht entschädigt, wird es einen Banken-Run geben. Jeder wird dann sein Geld von der Bank fordern, da die staatliche Einlagensicherung versagt. Auch die Niederlande - wie jeder andere Staat - wird das wohl zu verhindern wissen, selbst wenn hier aktuell noch keine Staatsgarantie für alle Spareinlagen gegeben wurde.
    Die Erhöhung der Einlagensicherheit auf 100.000 Euro am gestrigen Tage deutet ja m.E. auch an, wie wichtig es den Niederlanden mit der Einlagensicherung ist.