Beiträge von prämienjäger

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    @ tkleymann und prämienjäger

Ich war heute morgen schon in der SEB Bank und habe dort unter falschem Namen nachgefragt :D Mir wurde gesagt, wenn ich vorher portiere, wird es nicht vom Depot eingezogen, aber belastet. Auf meine nochmalige Nachfrage wurde mir gesagt, es wäre dann ein minus auf dem Verrechnungskonto.

Stringtime, du solltest nicht soviel fragen. Du weckst nur schlafende Hunde und schadest allen hier.

Brokerjet 1000 Euro Aktion

Brokerjet hat mittlerweile die Konditionen für die 1000 Euro Cash Back Aktion präzisiert.

Die Art und Weise ist eine Riesensauerei.

Plötzlich heißt es, der Kauf von Fondsanteilen und Sparpläne zähle bei den geforderten 15 Trades gar nicht mit.

Außerdem soll es zwei Stichtage in der Zeit vom 15.9.08 bis zum 31.12.08 geben, die für die Berechnung der Cash-Back-Prämie ausschlaggebend sind.
    Diese sollen angeblich nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden.

Ist doch das Allerletzte ! Der Depotübertrag muss doch erst bis zum 20.09.08 erfolgt sein.

Ich finde es rechtlich höchst bedenklich, wenn Wochen nach Beginn einer Aktion die Bedingungen gravierend geändert werden.

Re: Re: Re: Demir Halk Bank - neues Zinsangebot!

Eine Anfrage bezüglich der Konditionen für die Zinszahlung bei Festgeldonline der DHB Bank ergab folgende Antwort per Email:

"Bei einem Festgeld-Online werden die Zinsen jährlich automatisch dem NetSpar-Konto gutgeschrieben.

Am Laufzeitende wird dann der Gesamtbetrag automatisch gutgeschrieben.

Die Beträge stehen Ihnen anschließend auf dem NetSpar-Konto wieder frei zur Verfügung.

Für weitergehende Fragen und Beratung steht Ihnen unser Service-Team unter 0180 22 11 111 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Ihre DHB Bank N.V.

Supportteam DHB NetBanking"
    ------------------------------------

Demir Halk Bank - neues Zinsangebot!

Zitat

Original geschrieben von tkleyman

Um seit langem auch mal wieder ein gutes Angebot einer Bank (siehe Thread-Titel) zu posten:

DHB Bank bietet 5,85% für 4 Jahre

Nähere Infos auf modern-banking.de bzw. bei der DHB-Bank.

Wann erfolgt die Zinszahlung bei der DHB Bank, wenn man ein mehrjähriges Festgeld anlegt?

Kann man hier zwischen jährlicher und vierteljährlicher Zinszahlung wählen?

Bin nicht zu faul auf die DHB Homepage zu gehen! Das habe ich getan, aber ich bin nicht ganz schlau draus geworden.

Was ich erkannt habe ist, dass man erst ein sogenanntes Netsparkonto eröffnen muss, bevor man Festgeld anlegen kann. Der Zins für diese Netsparkonto (ein Tagesgeldkonto) beträgt immerhin auch 4,85 %.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habe ihn sinngemäß gefragt, was mit der Prämie ist, wenn ich die Anteile verkaufe, weil ich das Geld brauche (also komplett von der SEB abziehe). Er meinte sinngemäß, dass sich nach der Prämienauszahlung niemand mehr um die Prämie bzw. dessen Voraussetzung interessieren würde. War aber alles nur in der Filiale beim Gespräch zur Konteneröffnung. Schriftlich gabs das natürlich nicht.

Ich erhielt in der Filiale der SEB die gleiche Auskunft.

Ich habe jetzt einen Auftrag zum Depotübertrag an die SEB geschickt, wobei ich eine Position noch im Depot bei der SEB belasse.

Wahrscheinlich wird sich tatsächlich niemand darum kümmern, ob die Wertpapiere wirklich ein Jahr im Depot bleiben.

Und wenn man das Depot nicht ganz schließt, wäre es ja auch eine ungeheuerliche Verärgerung eines "guten" Kunden, wenn die SEB die 300 Euro Prämie einfach so wieder abziehen würde. Oder?

Re: Brokerjet

Nur der Kauf ist bei dieser Aktie spesenfrei, nicht aber der Verkauf.

Man müsste also 15 mal jeweils eine Aktie kaufen, und dann alle 15 Aktien auf einmal wieder verkaufen. Für den Verkauf (Xetra Wien) fallen Gebühren von ca. 10 Euro bei Brokerjet an.

Zu bedenken ist ferner, dass der Kurs bei dieser Aktie relativ stark schwankt. 5 Euro Verlust je Aktie in 2 Wochen ist gut möglich.

Re: Kreditkartenkonto

Heute funktioniert das ganze leider nicht mehr. Gestern ging es, obwohl das Kreditkartenkonto auch gestern kein Guthaben auswies. Wäre ja auch zu schön gewesen !

Kreditkartenkonto

Ich kann bei meiner Bank online Geld von meinem Kreditkartenkonto auf mein Girokonto buchen lassen. Als Limit bei der Kreditkarte habe ich 6000 Euro.

Mein Girokonto wird mit knapp 4% verzinst.

Nun meine Frage: Ist es nicht sinnvoll, in jedem Monat vom Kreditkartenkonto 5000 oder 6000 Euro auf das Girokonto zu buchen, wo die Summe dann mit 4% verzinst wird ?

Am 24. eines Monats geht das Geld per Abbuchung dann wieder zurück zum Kreditkartenkonto und kurze Zeit später beginnt das Spiel von vorne.

Würde ja immerhin einen Zinsertrag von ca. 200 Euro bringen.

Oder ist ein Denkfehler drin ?

Brokerjet 1000 Euro Aktion

Zur Erinnerung: Brokerjet zahlt 3 % des bis zum 20.09.08 auf ein neu eröffnetes Brokerjetdepot übertragenen Wertpapier- und Barvermögen als Prämie (maximal 1000 Euro).

Das Maximum an Prämie erhält man also auch, wenn man z.B. 34000 Euro Barvermögen auf sein Depotkonto überweist.

Bei 10000 Euro Überweisung sind es immer noch 300 Euro Prämie.

Voraussetzung ist allerdings, dass bis zum 31.12.08 insgesamt 15 Trades durchgeführt werden.

Bei meiner Recherche, wie man diese 15 Trades relativ kostensparend durchführen kann, bin ich jetzt auf einen Geldmarktfonds gestoßen, bei dem der Ausgabeaufschlag nur 0,375 % beträgt und ein Fondsanteil ca. 105,31 Euro kostet.

Für den Kauf eines Fondsanteils würden demnach Gebühren von 0,39 Euro berechnet.

Der Rücknahmepreis liegt bei 104,53, also 0,78 Euro niedriger.

Die Verpflichtung, 15 Trades zu tätigen, ließe sich also mit Gebühren von insgesamt weniger als 6 Euro erfüllen bzw. wenn die Fondsanteile sofort wieder verkauft werden sollen, lägen die Gebühren + Spekuverlust bei ca. 18 Euro.

Übrigens gibt es bei Brokerjet auch ein KwK-Programm (50 Euro Prämie für den Werber, die man natürlich teilen kann)