Commerzbank Aktion: 500 Euro für Depotübertrag
Ich habe mich heute etwas genauer mit der aktuellen Commerzbank-Offerte "(bis zu) 500 Euro für Depotübertrag" auseinandergesetzt.
Das Gute an der Aktion ist, dass die Wertpapiere nicht für einen bestimmten Zeitraum bei der Commerzbank bleiben müssen (anders z. B. als bei der SEB-Aktion). Wer noch nicht Commerzbank-Kunde ist, könnnte zuvor noch das Girokonto eröffnen und eine Prämie von 75 Euro einstreichen (Aktion nur noch bis 30.09.08)
Scheinbar nachteilig ist allerdings, dass es nur Sachprämien oder einen Gutschein für den Depotübertrag gibt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass z.B. das Philips Home Entertainment Center HTS6515 als Sachprämie bei einem Depotübertrag mit dem Volumen 35.000 Euro einen Wert von ca. 400 Euro hat (und gestern bei Ebay für 397 Euro versteigert wurde).
Als Gutschein bekommt man für das gleiche Volumen beim Depotübertrag nur 350 Euro.
Zudem gibt es bei der Commerzbank ein KwK-Programm, bei dem der Werber zusätzlich eine Prämie im Gegenwert von ca. 25-50 Euro (je nach Sachprämie) abräumen kann.
Summa summarum ließe sich also bei einem Depotübertrag von 35.000 Euro von einem Neukunden ca. 500 Euro einstreichen (400 Euro Home Cinema Center + 75 Euro Girokontoeröffnung + 25 Euro Kwk)
Das Girokonto ist allerdings nur kostenlos bei Geldeingang von 1200 Euro monatlich