Beiträge von prämienjäger

Re: Re: maxblue Depotübertrag von 03/2015 & Commerzbank Aktion 10/2015

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Bedingungen der Maxblue-Aktion sind derart eindeutig formuliert, dass ich nicht auf die Idee komme zu testen, ob Maxblue sie auch anwendet. Selbst wenn es einen individuellen Erfahrungsbericht gäbe, der berichtet, dass Maxblue die Prämie im individuellen Fall nicht zurückgefordert hat, würde dies meine Haltungs nicht ändern. Ich warte bis Ende des Jahres, dann ist bei mir die Maxblue-Haltefrist abgelaufen. Dann wird es schon wieder eine andere Aktion geben, bei der ich das Maxblue-Depot irgendwohin 'verschieben' kann. Es ist ja nun wirklich nicht so, als ob diese Aktionen nur alle fünf Jahre angeboten würden.

Ich hatte einen Teil der Wertpapiere wegübertragen und maxblue hat sofort die gesamten Prämien, die an mich gezahlt wurden, zurückgefordert, nicht nur 0,5% vom Wert der Wertpapiere, die ausgebucht wurden. (Nach meiner Beschwerde wurde die "Strafe" dann aber auf 0,5% des Kurswertes der ausgebuchten Papiere reduziert)

Also: Mit maxblue ist definitiv nicht zu spaßen.

Allgemeine Beamten Bank (Berlin)

Für die Werbung eines Kreditkunden zahlt die Allgemeine Beamten Bank 300 Euro (Kreditsumme: 10000 Euro)

Link: https://www.abkbank.de/kunden-werben-kunden

•Für die erste neu gewonnene Kreditkundin/für den ersten neu gewonnenen Kreditkunden zahlt die Allgemeine Beamten Bank eine Prämie in Höhe von 300,- EUR, wenn die aufgenommene Kreditsumme mindestens 10.000,- EUR beträgt.
    •Für die zweite neu gewonnene Kreditkundin/für den zweiten und jeden weiteren neu gewonnenen Kreditkunden zahlt die Allgemeine Beamten Bank eine Prämie in Höhe von 300,- EUR, wenn die aufgenommene Kreditsumme mindestens 10.000,- EUR beträgt.
    •Die Teilnahme ist bis 31.12.2015 möglich (Posteingang

Als weitere Prämie erhält der Werber eine Currywurstschale aus Porzellan von KPM. Die hat einen Wert von ca. 50 Euro.

Das ist doch mal eine schöne Prämie.

Allgemeine Beamten Bank (Berlin)

Für die Werbung eines Kreditkunden zahlt die Allgemeine Beamten Bank 300 Euro (Kreditsumme: 10000 Euro)

Link: https://www.abkbank.de/kunden-werben-kunden

•Für die erste neu gewonnene Kreditkundin/für den ersten neu gewonnenen Kreditkunden zahlt die Allgemeine Beamten Bank eine Prämie in Höhe von 300,- EUR, wenn die aufgenommene Kreditsumme mindestens 10.000,- EUR beträgt.
    •Für die zweite neu gewonnene Kreditkundin/für den zweiten und jeden weiteren neu gewonnenen Kreditkunden zahlt die Allgemeine Beamten Bank eine Prämie in Höhe von 300,- EUR, wenn die aufgenommene Kreditsumme mindestens 10.000,- EUR beträgt.
    •Die Teilnahme ist bis 31.12.2015 möglich (Posteingang

Als weitere Prämie erhält der Werber eine Currywurstschale aus Porzellan von KPM. Die hat einen Wert von ca. 50 Euro.

Das ist doch mal eine schöne Prämie.

Re: Targobank Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bei der Targobank gibt's ja seit einiger Zeit die bekannte 2,5% auf's Tagesgeld Depotübertragsaktion.

U. a. gibt's dabei folgende Klausel: "Der Depotbestand muss 12 Monate bei der TARGOBANK verbleiben."

Hat jemand mal nachgefragt, ob das einfach nur heißt, daß man die Wertpapiere 12 Monate nicht wegübertragen darf? Was passiert, wenn Wertpapiere auslaufen oder verkauft werden und man den Erlös abzieht?

Es heißt in den Konditionen aber auch:

"Verkauf einzelner Depotwerte ist natürlich jederzeit möglich"

Mit Depotbestand kann also nicht gemeint sein, dass permanent die gleichen Werte im Depot sein müssen, aber wenn etwas verkauft wird, muss Geld wieder angelegt werden im Depot.

Postbank Depotübertrag

Laut telefonischer Auskunft eines Mitarbeiters der Werpapierabteilung der Postbank
    läuft die Aktion bis 30.11.2015 und ist unabhängig von der Happy Hour-Aktion.

Man kann also auch teilnehmen, wenn man an der Happy-Hour-Aktion teilgenommen hat.

Und vielleicht noch interessant für einige TTler:

Die Postbank eröffnet auch Minderjährigendepots. Die Formulare muss man sich dann allerdings zuschicken lassen.

Und auch Minderjährigendepots können an der Wechselaktion teilnehmen.

Zum Formular wurde mir gesagt, dass es kein eigenes Formular für die Aktion gibt, sondern alle Depotüberträge prämiert werden, die im Aktionszeitraum liegen (bis 30.11.2015) und die Bedingungen erfüllen.

Re: Re: Postbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    hmm, interessant, ein 6-monatiges FG zu 1,6% in Fonds.
    liest sich so als wenn die nun wie die anderen gelben, die Commerbank-Gruppe, die Prämien auch mit der Abgeltungssteuer besteuert. Das wäre dann neu.

In diesem Jahr hat die Commerzbank die Prämie für übertragene Wertpapiere NICHT besteuert.

Wurden allerdings mit frischem Geld Wertpapiere ins Depot gekauft, wurde die Prämie mit Abgeltungssteuer belegt.

Re: Re: Postbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von blacksun

Was aber fehlt sind Aussagen ob es spezielle Aktions-Formulare braucht wie bei CC, oder ob grundsätzlich jeder Übertrag für die Aktion zählt.

Die Formulare sind unter dem Auswahlpunkt "So geht´s" am rechten Rand versteckt, wenn man
    die Aktionssseite aufgerufen hat (diese hatte ich oben verlinkt).

Auf dem Formular zum Depotübertrag selbst findet man aber keinen Hinweis auf diese Aktion.

Schön wäre es natürlich auch zu erfahren, wie lange die Aktion Gültigkeit hat. Es steht dort ja "nur für kurze Zeit!". Vielleicht nur 4 Wochen lang.