Beiträge von prämienjäger

Re: Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Formulierung der Bedingungen ist mMn in diesem Punkt 'interpretationsfähig', sprich 'nicht eindeutig'. Ich glaube kaum, dass Dir eine solche Spezialfrage durch einen TT-User beantwortet werden kann, doch lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Ich käme gar nicht auf die Idee, das auszuprobieren, da ich die 3%-Verzinsung nicht riskieren möchte.

Natürlich sollte man die 3%-Verzinsung nicht riskieren. Da gebe ich dir Recht.

Aber ich sehe noch nicht, wo die Konditionen nicht eindeutig sein sollen.

Es heißt dort:
    "Die übertragenen Wertpapiere dürfen während der Laufzeit der
    Sonderverzinsung nicht wieder extern weg übertragen werden, können aber jederzeit verkauft werden."

Andere Wertpapiere, die gar nicht übertragen wurden (bzw. nicht im Rahmen der laufenden Aktion übertragen wurden), könnten demnach doch zu einer anderen Bank übertragen werden.

Cortal Consors

Kürzlich lief ja wieder die Cortal Consors Depotübertragungsaktion für Bestandskunden, und ich habe Wertpapiere im Wert von ca. 6000 Euro (Anleihe von T-Mobile) zu CC übertragen, um mir den Zins von 3 % zu sichern.

Wäre es nun schädlich für die 3%-Verzinsung, wenn ich andere Wertpapiere (z. B. Aktien von VW, BMW etc.), die sich bereits seit längerem in meinem CC-Depot befinden, von Cortal Consors zu maxblue übertrage?

Reicht es für den Erhalt der Verzinsung aus, wenn die Anleihe von T-Mobile im Depot bei CC bleibt?

BANX Broker - Ordergebührenerstattung

Jedes Depot über BANX, das 2014 eröffnet wurde, erhält Ordergebühren bis zu 1000 € zurück. Auf folgende weltweit handelbaren Finanzprodukte werden die Ordergebühren erstattet:
    •Aktien
    •ETF’s
    •Optionen
    •Futures
    •CFD’s
    •Devisen (Forex)
    •Fonds
    •Metalle (Gold u. Silber)

• Bitte beachten Sie, dass eine Depoteröffnung unter Umständen bis zu 5 Werktage dauern kann.

• Diese Sonderaktion ist mit weiteren Aktionen der BANX GmbH nicht kombinierbar.

• BANX behält sich das Recht vor, bei zu großem Andrang den Zugang von Neukunden einzuschränken. Sollte der Zugang von Neukunden beschränkt werden, heißt dies lediglich, dass nicht mehr alle Interessenten an der Aktion teilnehmen können. Wer aber ein Depot über BANX eröffnen konnte, nimmt auf jeden Fall an der Aktion teil und spart Ordergebühren.

• Sobald die Aktion am 31.12.2014 beendet wurde, werden wir Ihnen im Folgemonat Ihre gezahlte Order-Gebühren für Transaktionen erstatten.

• Nicht teilnahmeberechtigt sind Mitarbeiter der BANX GmbH. Es gelten die gesetzlichen bzw. die Brokerspezifischen Anforderungen und Bestimmungen zur Depoteröffnung.

• Die Aktion ist bis zum 31.12.2014 begrenzt.

3,5% bei Depotübertrag - Direktanlage.at

Eröffnen Sie bis 12.12.2014 ein Depot bei direktanlage.at und:

Sie erhalten 2,5% Zinsen p.a. für 6 Monate für Ihr Online TopZins Konto, wenn Sie Ihr Depot zu direktanlage.at übertragen.

Holen Sie sich einen Bonus-Zins von zusätzlich 1% p.a. für 6 Monate, wenn Sie das Depot bei Ihrer bisherigen Bank schließen.

direktanlage.at refundiert bis zu 400,00 Euro Übertragsspesen.

Konditionen:

- 2,5% Zinsen bei Eröffnung eines Online TopZins Kontos für 6 Monate und einer maximalen Einlage von EUR 25.000,-. Wertpapierübertrag von mindestens EUR 5.000,-- von einer Fremdbank zu direktanlage.at oder Aufbau des Wertpapierdepots bei direktanlage.at von mind. EUR 5.000,-.

- bis zu max. EUR 400,-- werden Übertragungsspesen gg. Vorlage einer detaillierten Spesenaufstellung der Fremdbank (Abrechnungsbelege der übertragenen Positionen/Wertpapiere) vergütet. Für Positionen unter EUR 1.000,-- werden keine Spesen erstattet.

- Aktion gilt bis 12.12.2014 für neue Privatkunden (keine Kundenbeziehung in den letzten 12 Monaten).

- Depoteröffnung und Wertpapierübertrag oder Depotdotierung müssen bis 12.12.2014 erfolgt sein.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Das ist ja wirklich schön. Entweder zahlen die immer auf alles 3% oder die haben intern eine Grenze berechnet nach dem Motto: 17K + fiktive Zinsen aus Vorjahren, wobei bei den fiktiven Zinsen unterstellt wird, daß man am Anfang eines jeden Jahres die vollen 17k eingezahlt hätte.

Wärst Du auch über der Grenze mit den unterstellten Maximalzinsen aus den Vorjahren gewesen?

Nicht alles so kompliziert machen.
    Ich hatte mich damals auch erkundigt, man kann eben maximal jährlich 17.000 Euro einzahlen und auf welche Weise das erfolgt, ist total egal. 17.000 auf einen Schlag oder 17 x 1000 Euro oder 12 x 1000 Euro und 1 x 5000 Euro oder, oder. Alles egal

Comdirect Depotaktion

Wenn ich es richtig sehe, ist laut Punkt 2 der Konditionen zur Comdirect-Depotübertragungsaktion weder eine Kombination mit AVL noch mit Fondsdiscount diesmal möglich.

Zitat:
    "2. [...] ausgeschlossen sind
    comdirect Depots, die während des zuvor genannten Zeitraumes
    – wenn auch nur zeitweise – von einem Finanzdienstleister
    betreut werden."

Sino AG - Traden für 1 Euro ein Jahr lang

Unter der Überschrift »Euro–Aufwertung bei der sino AG« startete das Unternehmen zum zehnjährigen Börsenjubiläum am 27.09.2014 eine großflächige Neukunden–Werbeaktion über verschiedenste Medien. Alle Heavy Trader, die bis zum 31.12.2014 erstmals ein Konto eröffnen, handeln ein Jahr lang Aktien, Bonds, Derivate und Fonds für 1,– Euro pro Trade über Lang & Schwarz – in jeder beliebigen Stückzahl und ohne jedwede zusätzliche Transaktionsgebühren (siehe auch http://www.sino.de/eineuro).

»Wir sind davon überzeugt, dass die sino AG der Broker für Heavy Trader in Deutschland ist. 1,– Euro pro Trade ist – auch für uns – ein einmaliges Angebot. Damit wollen wir alle Heavy Trader, die noch keine sino Kunden sind, von unserem Paket überzeugen: von der vielfach ausgezeichneten Handelsplattform, dem kompetenten persönlichen Service, unseren fairen und attraktiven Konditionen – auch nach Ablauf des Angebots – und den Vorteilen einer Depotbank wie HSBC Trinkaus. Wir freuen uns über jeden, der uns testen möchte«, so Ingo Hillen, Gründer und Vorstand der sino AG.

Re: Fondsdiscount

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger

Teilnahmebedingungen: Sie erhalten ein Prozent Prämie (max. 200 Euro Prämie), wenn Sie bis zum 15.11.2014 ein Depot über FondsDISCOUNT.de eröffnen oder Ihr bestehendes comdirect-Depot umstellen (Vermittlerwechsel) und einen Investmentfonds bis zum 15.12.2014 kaufen. Die Mindestanlage zur Prämienberechtigung beträgt 5.000 Euro. Ausgenommen sind ETFs sowie Depotüberträge von bereits über FondsDISCOUNT.de vermittelten Depots.

Bei Fondsdiscount geht es gar nicht um einen Übertrag, sondern um einen Neukauf von Fondsanteilen. Der letzte Satz der Teilnahmebedingungen ist daher sinnlos. Wohl noch aus einer früheren Depotübertragungsaktion übrig geblieben.