-
maxblue Depotübertrag
Für alle, die sich für den Depotübertrag zu maxblue interessieren, könnte diese Mitteilung interessant sein:
"Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Depotübertrag bei der Depotwechselprämie berücksichtigt wird, solange dieser bis zum 11.04.2014 beauftragt wurde. Dies geschieht unabhängig davon, ob die Wertpapiere bis zum 11.04.2014 in Ihrem maxblue Depot eingebucht werden.
Wir hoffen, wir konnten mit dieser Auskunft weiterhelfen und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Bank
Tino Herbst"
-
Benk - Bank mal anders
Hier mal etwas zum Thema "Banken mit SCHLECHTEN Angeboten:
Benk - Bank mal anders
Man ZAHLT monatlich 3,99 Euro (Mindestlaufzeit 1 Jahr) um folgende Konditionen zu erhalten
beim Festgeld:
Festgeld
1 Monat 0,20 % p.a.
3 Monate 0,25 % p.a.
6 Monate 0,30 % p.a.
12 Monate 0,35 % p.a.
Dispokredit 4,99 % p.a.
Lombardkredit 4,55 % p.
-
Re: 1,6% bei Varengold
Zitat
Original geschrieben von clio
http://www.varengold.de/de/
Durch die Einlagensicherung kann man doch bei diesem recht unbekannten Anbieter, der "immerhin" 1,6% für 6 Monate garantiert, nicht so viel falsch machen, oder?
Als deutsches Einlagenkreditinstitut ist die Varengold Bank AG Mitglied der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB). Durch die damit verbundene gesetzliche Einlagensicherung sind Einlagen bis zu einer Gesamtsumme von 100.000 Euro pro Kunde geschützt.
-
Re: Wüstenrot - Depotübertragungsaktion
Zitat
Original geschrieben von Louvain
So bewirbt Wüstenrot eine Aktion, bei der man für einen Depotübertrag bis zum 30.05. 50 bzw. 100 Euro erhält. Der Sternchentext:
Gilt nur für Depotüberträge von einer Fremdbank zur Wüstenrot Bank. Jeder Kunde ist prämienberechtigt. Die Höhe der Gutschrift richtet sich nach dem Wert des übertragenen Depots bei Eingang der Depotwerte. Ab 5.000 EUR Depotwert beträgt die Prämie 50 EUR, ab 25.000 EUR beträgt die Prämie 100 EUR. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 6 Wochen nach erfolgten Depotübertrag auf dem Verrechnungskonto des Top Depot direct.
Wichtig in dem Zusammenhang ist eine Besonderheit bei Wüstenrot:
Gebühr 9,90 € bei Kauf/Verkauf von Fondsanteilen ohne Ausgabeaufschlag über Fondsgesellschaft
-
Re: XXX-Bank --> Postbank --> Commerzbank --> Verkaufen
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Dass man bei der PB im November mind. 5k€ im Depot haben muss, ist mir klar. Nicht ganz klar ist mir, ob die nun aus dem Anfangsbestand kommen müssen oder auch später da angelegt/übertragen sein können.
Der reine Wortlaut der Konditionen ist die eine Sache, das tatsächliche Verhalten einer Bank die andere.
Wenn eine Bank merkt, dass man nur ein Prämienabgreifer ist und zu dreist vorgeht, dann ärgert einen die Bank auch schon mal ganz gerne, indem man z.B. die Prämienzahlung sehr stark verzögert oder erst nach vielen Reklamationen die Prämie auszahlt.
Und die Postbank ist mir in dieser Hinsicht schon aufgefallen.
-
AVL
100 € Prämie für jeden neuen AVL Kunden
Führen Sie Ihr DAB bank Depot über AVL und sichern Sie sich 100 € Prämie
Sie sind prämienberechtigt und erhalten 100 Euro Prämie, wenn Sie zum ersten mal einen Vertrag über AVL abschließen und bis zum 17.05.2014 ein DAB bank Depot über AVL eröffnen oder mit einem vorhandenen DAB bank Depot zu AVL we chseln.
Dabei müssen vom 01.07.2014 bis zum 30.04.2015 Investmentfondsanteile, die zum Zeitpunkt des Kaufs, des Übertrags oder eines Vermittlerwechsels zu AVL einen Gesamtwert von mindestens 10.000 Euro hatten, durchgehend im DAB bank Depot verwahrt werden.
-
AVL
100 € Prämie für jeden neuen AVL Kunden
Führen Sie Ihr DAB bank Depot über AVL und sichern Sie sich 100 € Prämie
Sie sind prämienberechtigt und erhalten 100 Euro Prämie, wenn Sie zum ersten mal einen Vertrag über AVL abschließen und bis zum 17.05.2014 ein DAB bank Depot über AVL eröffnen oder mit einem vorhandenen DAB bank Depot zu AVL we chseln.
Dabei müssen vom 01.07.2014 bis zum 30.04.2015 Investmentfondsanteile, die zum Zeitpunkt des Kaufs, des Übertrags oder eines Vermittlerwechsels zu AVL einen Gesamtwert von mindestens 10.000 Euro hatten, durchgehend im DAB bank Depot verwahrt werden.
-
Re: Re: Re: Re: Maxblue
Zitat
Ich denke, die gibt es schon länger. Hatte vor ca. 2 Wochen davon gelesen, es aber leider versäumt hier zu posten. Asche auf mein Haupt.
Denke mal, das haben bisher alle übersehen.
Georg hat die Aktion auch erst seit gestern auf seiner Seite "Prämienprogramme".
-
Re: Re: Maxblue
Zitat
Sehe ich es richtig, dass die Wertpapiere schon am 11.04. bei maxblue eingegangen sein müssen? Da würde es ja mit Neueröffnung und Übertrag ziemlich knapp werden...
Das wird in der Tat ganz schön knapp. Da muss man in deser Woche noch eröffnen, dann wird es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit noch funktionieren. Wenn man allerdings Geld überträgt und die Wertpapiere bei maxblue kauft, hat man 4 Wochen mehr Zeit.
Ich vermute mal, dass da einer bei der Deutschen Bank nicht gut nachgedacht hat bei der Abfassung der Konditionen.
Es ist ohnehin seltsam, dass Überträge vom 01.01. bis zum 11.04. prämienberechtigt sein sollen.
Die Aktion wurde doch erst gestern öffentlich gemacht? Oder gab es die schon vorher?
Auf die Prämie wird übrigens Kapitalertragsteuer und Soli einbehalten, was bei Cortal Consors und auch bei der Commerzbank (bei Übertrag) und bei der Postbank nicht der Fall ist.
-
Re: Re: Re: Maxblue
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Du hast aber derzeit sicherlich v.a. Anleihen geringerer Bonität? Denn Anleihen mit Spitzenrating werfen derzeit doch praktisch nichts ab.
Ich habe alle Varianten. Geringe Bonität, gute Bonität, auch Fremdwährungen. Meistens auch schon vor 1-2 Jahren gekauft, als die Kurse noch niedriger waren.