Beiträge von prämienjäger

Re: Re: Deutsche Bank - Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Kannst Du bitte einen Link posten? Ich finde nichts dazu.

Link: https://www.deutsche-bank.de/p…den-empfehlen-kunden.html

Es sind scheinbar genau die gleichen Prämien wie für die Neukundenempfehlung.

Somit kann man gewissermaßen, wenn man einen Werber hat, die Prämien doppelt erhalten oder aber zwei Prämien.

Aber auch mit zwei Prämien bleibt die Sache relativ unattraktiv. Denn die Prämien haben einen Wert von maximal 50 Euro.

Re: Re: Re: Depotwechsel zur Targobank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die geben die gut 3 Euro, die Clearstream LUX für den Transfer an Gebühren berechnet, an den Kunden weiter (da es sich um 'fremde Kosten' handelt, ist dies trotz der gesetzlichen Vorgabe der Kostenfreiheit von Depotüberträgen juristisch ok).

Comdirect hat mir jetzt 4,76 Euro berechnet für die Übertragung des Fidelity Euro Cash.

Was ist das für eine Gebühr?

Re: Re:Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von halix

Ich habe die Hoffnung also noch nicht ganz aufgegeben, daß ein Depot-Ü Formular wenigstens bei den postalischen Unterlagen mit dabei ist.

Würde mir nämlich auch gern den Gang in die Filiale sparen.

Ich habe gestern die Unterlagen per Post erhalten. Wie erwartet ist kein Depotübertragungsformular dabei. Nicht einmal ein Rückumschlag (nicht so schlimm für mich, da Postident ja keine Kosten verursacht).

Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von halix

Ich habe die Hoffnung also noch nicht ganz aufgegeben, daß ein Depot-Ü Formular wenigstens bei den postalischen Unterlagen mit dabei ist.

Bin mir ziemlich sicher, dass kein Formular für den Depotübertrag dabei sein wird. Die Commerbank will die Kunden doch in die Filiale locken, um ihnen noch andere Produkte anzudrehen.

Übrigens: Nicht einmal ein Formular zum Einbehalt der Kirchensteuer findet sich auf der Homepage der Commerzbank. Das hat nun wirklich fast jede Bank drauf.

Re: Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Personengedächtnis haben...).

Personengedächtnis würde ja nicht ausreichen. Der Berater müsste ja auch wissen, dass schon eine Depotübertragungsprämie ausgezahlt wurde.

Und das hat er wohl nicht alles im Gedächtnis. Aber das Computersystem könnte ihm einen Hinweis geben. Wobei vermutlich die Prämienzahlung auch gar nicht vom Berater ausgelöst wird, sondern von der Zentrale.

Bei einer Prämie von 600 oder 1000 Euro wird man vielleicht schon etwas besser hinsehen als bei einer 50 Euro Prämie.