Beiträge von prämienjäger

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dann wird 1822direkt vermutlich sagen: "Die haben Sie sich ausgedacht!" ;)

Ich kann mich an einen Fall, ich glaube von Lola, vor ein paar Jahren erinnern, dass 1822direkt bestritt, dass es ein bestimmtes Angebot oder bestimmte Konditionen überhaupt gab...

Irgend jemand hat bestimmt einen Screenshot, die TT-User sind doch akkurat und wissen, dass man so etwas bei der 1822 direkt immer mal gebrauchen kann.

Zitat

Hat denn jemand noch einen Screenshot mit den alten Konditonen?

Screenshot nicht, aber das waren die Konditionen:

Hinweis
    Sie erhalten 100 Euro Aktivierungsprämie, wenn Sie in den ersten 3 Monaten nach Depoteröffnung mind. 2 Wertpapierorders durchgeführt haben. Ausgenommen sind Sparplanorders und Fondsorders, die über die KAG / den Fondshandel getätigt werden. Teilausführungen einer Order werden nicht separat gewertet, sondern gelten als eine Order. Die Auszahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erfüllung der Bedingung. Das Angebot gilt für Depoteröffnungen zwischen dem 03.01.2014 und dem 31.01.2014 und für Kunden, die in den letzten 12 Monaten kein Depot bei der Frankfurter Sparkasse oder der 1822direkt geführt haben.

1822 direkt ist ja dafür bekannt, dass man bei Zahlung von Prämien nicht immer pünktlich war und auch nicht zuverlässig.

Wir brauchen nicht die alten 2-3 Jahre zurückliegenden Fälle aufzurollen. Es war schon mehrfach so, dass Konditionen nachträglich geändert wurden.

Wenn die Prämie nicht kommt, dann bleibt noch der Weg zur Ombudsfrau der 1822 direkt. Hat mir vor drei Jahren geholfen.

M.E. ist es ganz logisch, dass die Konditionen für einen zutreffen, die an dem Tag gelten, wenn das Depot eröffnet wurde. Und auf diese Konditionen kann man sich auch berufen.

Re: Re: Targobank Depotübertragungsaktion

Zitat

Nicht unbedingt, das ist schon seit Wochen des öfteren so - komischerweise klappte es damals ab und zu doch (in letzter Zeit hatte ich aber auch keinen Erfolg mehr).

Man kann sich Abhilfe schaffen, indem man den Neudepot-Vertrag ausfüllt und dann von diesem die Seiten 6 und 7 verwendet.
    Dann muss man natürlich seine Depotnr. nachträglich eintragen.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    . Ich habe keine eigene Erfahrungen mit privaten NV-Bescheinigung, gehe aber 'mal davon aus, dass man bei einem Antrag auf Ausstellung/Verlängerung einer solchen Bescheinigung die Kapitalerträge des vergangenen Jahres deklarieren muss, so dass den 'Freibrief' auch bislang nicht durchgehend nutzen konnte.

Man muss nicht die Kapitalerträge des vergangenen Jahres deklarieren, sondern die voraussichtlichen Kapitalerträge des kommenden Jahres.

Und wenn die Bedingungen zum Erhalt einer NVB nicht mehr erfüllt sind, muss man die NVB auch zurückgeben, selbst wenn diese zunächst für 3 Jahre ausgestellt wurde.

Was die Banken bei NVB-Besitzern melden, ist ohnehin fraglich. Ich gehe davon aus, dass eine Prämie für eine Depotübertragungsaktion gar nicht gemeldet wird, weil es m. E. kein Kapitalertrag ist (was Commerzbank und Comdirect aber wohl anders sehen und sogar ggf. Abgeltungsteuer abziehen).

Fraglich ist für mich aber auch, ob nur positive Kapitalerträge von den Banken gemeldet werden oder auch negative (z.B. durch gezahlte Stückzinsen oder Veräußerungsverluste). Weiß jemand hierzu genaueres?

Es könnte dann sein, dass ein NVB-Besitzer, der 10.000 Euro positive Kapitalerträge hat, aber zugleich auch 3000 Euro negative Kapitalerträge, vom Finanzamt angeschrieben wird, weil der steuerfreie Betrag mit 10.000 Euro natürlich überschritten wäre (tatsächlich liegen die Kapitalerträge aber nur bei 7.000 Euro, was keinem Steuerabzug unterliegt).

Zitat

Edit: Zumindest wurde einem immer direkt ein bestimmter Berater zugewiesen. Möglich ist also, dass die Eröffnung doch zentral erfolgte, ich vermute es aber eher nicht. Aber einen Berater wird einem sicherlich auch bei der Onlineeröffnung des Direkt-Depot zugewiesen, alles andere würde mich erstaunen.

Ich habe das Verfahren der Online Depoteröffnung durchlaufen.
    Man wird einer Filiale zugewiesen.

Im Prinzip besteht wohl kein großer Unterschied zwischen dem DirektDepot und dem normalen Depot. Der Berarter ist für einen zuständig. Über den wickelt man alles ab.