Beiträge von prämienjäger

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Und noch eine Frage zu der Aktion, falls die hier niemand beantworten kann, frage ich noch mal bei Comdirect nach:

Einerseits muss das Depotübertragsformular bis Ende November bei Comdirect sein, andererseits dürfen die Wertpapiere auch erst Ende Januar eingehen. Kann man den Übertrag der Fondsanteile irgendwie verzögern? Denn aufgrund der Novemberfrist sind die natürlich ansonsten schon im Dezember im Comdirect-Depot.

Wirklich eine dumme Fristsetzung mit dem 30.11. Zumal doch bei vielen die Wertpapiere bei der Postbank erst am 6.12. wieder frei werden und die von der alten Comdirect Aktion erst am 31.12.13.

Verzögern ist kaum möglich. Man kann zunächst eine falsche Depotnummer angeben bzw. eine Ziffer falsch, dann wird wahrscheinlich noch eine Rückfrage kommen, deren Beantwortung man vielleicht eine Woche rauszögern kann. Aber mehr Aufschub ist wohl nicht drin.
    Die Wertpapiere werden auf jeden Fall wohl noch im Dezember auf dem Comdirect Depot landen.

Allerdings wurde die Comdirect Aktion ja oft auch noch verlängert, wenn ich mich richtig erinnere.

Re: CoDi-Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich werde die Frage in Kürze konkret beantworten können, da ich bei der letzten bedingungsgleichen Aktion im Frühjahr teilweise so vorgegangen bin.

Mitte November dann also mehr zu diesem Thema.

Und dann Anfang Dezember noch die Frage, wie die Postbank bei ihrer Depotübertragsungsaktion verfährt. Da gab es ja auch ungeklärte Fragen.

Das ist noch eine Menge Spannung am Ende diesen Jahres. Da kommt ja kein Thriller mit ;-)

Targobank: Flat Fee

Nur zur Vervollständigung:

Bei der Erstellung des Depoteröffnungsantrages für die Flat-Fee-Aktion der Targobank wird dem Kunden die Zusendung der Eröffnungsunterlagen oder die sofortige Erstellung des Antrags als PDF-Datei angeboten.

Insofern ist denkbar, dass bei Anforderung der Eröffnungsunterlagen ein Freiumschlag beiliegt und die Unterlagen insofern dann tatsächlich auch kostenlos an die Targobank gesendet werden können.

Re: Re: Targobank: Flat Fee

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Weiß nicht, ob das wirklich interessant ist. Das sind in etwa die Konditionen, die man bei Flatex dauerhaft bekommt.

Was die Konditionen für die Trades angeht, ist das richtig. Allerdings bietet einem Flatex nicht noch ein gute Tagesgeldverzinsung bei Depotübertrag. Und nicht vergessen sollten Neukunden der Targobank, dass auch noch bei Depoteröffnung eine Prämie von qipu (17,50 Euro) sowie weitere 17,50 Euro für die Festgelderöffnung eingestrichen werden können.

Daneben sollte auch noch parallel KwK bei der Targobank (60 Euro) möglich sein.

Ggf. statt qipu auch eine andere Affiliate-Prämie (z.B. derzeit 100 Euro für Depoteröffnung).

Targobank: Flat Fee

Auch ganz interessant für Neukunden könnte folgende Aktion sein:

Flat-Fee-Aktion der Targobank für Depotneukunden

Nur 4,90 EUR pro Trade
    4,90 EUR pro Trade für 12 Monate
    Börslicher und außerbörslicher Handel im Internet ohne Volumenbeschränkung.
    Hinzu kommen beim börslichen Handel das Börsenplatzentgelt sowie fremde Kosten.
    Kostenloses Depot bei Nutzung des Online-Postfachs

Exklusiv: Nur für Neukunden
    Exklusives Angebot bei Eröffnung eines neuen Depots.

Das Angebot ist befristet bis zum 31. Januar 2014

Ich nehme an, dass Neukunden die Flat-Fee-Aktion auch ohne Probleme mit der Depotübertragungsaktion verknüpfen können. Das ist dann sehr attraktiv, wenn man häufiger tradet.

Re: Re: Targobank - Zins gegen Depot

Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    Geht jetzt aber wenigstens auch online, wenn man keine Filiale vor Ort hat.

Sehr schön, dass man den Depotübertrag jetzt auch online machen kann.

Seltsamerweise kann man in dem PDF-Formular, das von der Targobank für Bestandskunden online bereitgestellt wird, aber nach wie vor auch die Geldanlage für 6 Monate zu 3,75% ankreuzen, während auf der Homepage nur noch die Geldanlage für 12 Monate erwähnt wird.

Man sollte also ggf. schnell sein, so lange noch dies nicht aktualisierte Formular online ist (wenn man noch die 3,75% haben will).

Die Targobank erwähnt auf Ihrer Homepage auch, dass der Versand der Unterlagen für Bestandskunden kostenlos ist. Wie aber soll das denn gehen?

Einfach keine Marke auf den Brief kleben?