Beiträge von prämienjäger

Re: Re: Cortal Consors: Alle Fonds zu Cortal Consors (Aktion ab 5.3.2013)

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wenn Dir "Dein" Oppenheimer nicht zu volatil ist, dann wäre er ein Kandidat, der diese Randbedingungen alle erfüllt. Mir persönlich ist er allerdings für eine solche 'Prämienaktion' zu volatil.

Danke für den Hinweis. Die Volatilität ist allerdings das Problem bei diesem Fonds. Das hatte ich schon bemerkt.

Aber wie sieht es hiermit aus:

WKN: 976687 WKN (LBBW Renten Kurzläufer)

Ist es ein großes Problem, dass der Fonds ausschüttend ist?

Cortal Consors: Alle Fonds zu Cortal Consors (Aktion ab 5.3.2013)

Ich wäre jetzt lieber an konstruktiven Vorschlägen zu Fonds interessiert, mit denen man die Prämie abgreifen kann.

Rentenfonds ohne AA sollte es ja durchaus geben. Oft kann man die auch bei der Diba ohne AA kaufen, selbst wenn die Fonds eigentlich einen AA haben.

Auf die Schnelle habe ich z.B. den gefunden:

OP Extra Bond Euro - hedged (WKN: 978802 ) - AA bei Diba: 0 %

Der sollte in zwei Wochen zumindest nicht mehr als 0,5 % schwanken.

Aber sicherlich gibt es noch mehr Rentenfonds, die man ohne AA kaufen kann und die wenig schwanken.

Und genau an Hinweisen dazu bin ich interessiert.

Cortal Consors: Alle Fonds zu Cortal Consors (Aktion ab 5.3.2013)

Es gibt wieder die Aktion "Alle Fonds zu Cortal Consors".

Konditionen allerdings gegenüber dem letzten Jahr verändert:

Link: https://www.cortalconsors.de/P…/dlcb-40315390/40315390-2

Wichtig ist wohl der folgende Satz aus den Konditionen:

"Überträge zwischen Cortal Consors Depots und extern übertragene ETFs und Geldmarktfonds werden für die Aktion nicht berücksichtigt."

Mit der Übertragung von Geldmarktfonds lässt sich die Prämie also nicht mehr abgreifen.

-------------

Daher meine Frage:

Sicherlich möchten einige TT-Mitglieder die Prämie haben, müssen die Fondsanteile, die dann übertragen werden sollen, aber noch erwerben. Später können die Fondsanteile nach Übertragung zu CC sofort wieder verkauft werden.

Welche Fonds eignen sich überhaupt noch für die Aktion? Es muss ja ein Fonds sein, für den man bei Kauf keinen Ausgabeaufschlag und keine Gebühren zahlt (Kauf bei der Fondsgesellschaft). Geldmarktfonds sind ja nun nicht mehr erlaubt.

Und der Fonds sollte auch noch sehr schwankungsarm sein (jedenfalls dann, wenn man schnell wieder verkaufen will).

Ich bitte um Vorschläge, ob es derartige Fonds überhaupt gibt. Danke für die Antworten von den Spezialisten hier schon im voraus.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Auch das "noch" ist deplatziert, wen interessieren noch laufende Konditionen, die aber nicht mehr neu abgeschlossen werden können?
    Und ansonsten steht alles im Zitate-Thread...

Richtig. Wer 2008 ein 5- oder 10 Jahres-Festgeld abgeschlossen hat, bekommt jetzt wahrscheinlich immer noch 6% Zinsen und mehr.

Und bei wem das so ist, der kann sich freuen. Aber niemand hat etwas davon, wenn das hier mitgeteilt wird.

Und vielleicht erzählt einer dann noch von der guten alten Zeit vor 20 oder 30 Jahren ....

Ziemliche Flaute

Ziemliche Flaute momentan bei den Angeboten der Banken.

Daher wohl auch die (etwas überflüssige) Diskussion, von wo man Geld auf welches Tagesgeldkonto überweisen kann. Das gehört wohl eher in den Diskussions-Thread.

Vor einem Jahr gab es um diese Zeit die Aktion "Alle Fonds zu Cortal Consors" mit bis zu 500 Euro Prämie und auch die Depotübertragungsaktion der Postbank startete im Februar, wenn ich mich richtig erinnere.

In diesem Jahr scheint nichts von alledem zu kommen. Ich glaube, das wird kein gutes Jahr!

Re: DAB-Bank - was ist das denn für ein Verein

Zitat

Original geschrieben von Bolt
    Boa, wie dreist kann eine Bank nur sein.

Habe im Dezember bei der Depotübertragungsaktion mitgemacht. Depot bei CC geschlossen und Anleihen über 5K zur DAB übetragen. Als die Anleihen übertragen wurden, bei denen angerufen und nachgefragt, ob ich den nun alles richtig gemacht habe, um die 3,5% Zinsen ab den 1.1.2013 zu bekommen. Dies wurde mir bestätigt. Dabei muss ich ergänzen, dass ich bei denen schon Kunde mit leeren Konten war.

Aktion der DAB bank mit den 3,5 % Zinsen war soweit ich weiß nur für Neukunden.

Wenn die Bank dir dennoch 3,5% zahlen will nach Einreichung eines Formulars, kannst du dich freuen und solltest mit der Bank sehr zufrieden sein.

Re: Re: Re: Re: Girokonto Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Nein, aber es ist durchaus nachvollziehbar wenn CC in einer Umbuchung von einem institutseigenen Konto desselben Kontoinhabers keinen Geldeingang sieht. Von einer int. Umbuchung hat CC keinen Nutzen warum also sollten sie Gebühren erlassen?

Es ist IMO legitim wenn CC bei einer intitutsinternen Umbuchung Gebühren berechnet. Weshalb also ein Risiko eingehen?

Von einer Überweisung von 1500 Euro auf das Girokonto, wobei dann am Tag des Geldeingangs der Betrag auch schon wieder auf ein anderes Konto überwiesen wird, hat CC auch nichts.

Ich denke, hier im Forum geht es ohnehin darum, dass die TT-Mitglieder von einer Aktion etwas haben und nicht die Bank. Aber diese Diskussion gab es ja auch hier vor zwei, drei Jahren schon, die will ich nicht wieder auffrischen.

Re: Re: Girokonto Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von Eldschi

Jedem klar denkenden Menschen ist aufgrund der Bedingungsformulierung eingängig, was zu tun ist, um das Konto kostenfrei zu führen, nämlich Geldeingänge von extern in Höhe von mind. 1.500 €/Kalendermonat zu haben.

Von "extern" ist aber im Preisverzeichnis nicht die Rede.

Und die Postbank z.B. verlangt nicht einen externen Geldeingang für die Gebührenbefreiung.

Ausgelöst wurde die Diskussion wohl durch den Anruf eines TT-Mitglieds bei CC, der erbrachte, dass der Geldeingang von einer Fremdbank erfolgen müsse.

Die Diskussion ist daher sicherlich nicht überflüssig. Und hochnotpeinlich ist m. E. der völlig falsche Begriff.

Es sei denn, man betrachtet die "Jagd" nach 50 Euro-Prämien generell als peinlich, was ja grundsätzlich möglich ist.

Re: Re: Re: Re: Girokonto Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Um das Ganze noch ein bisschen komplizierter zu machen: reicht eine Eigenüberweisung von einer externen Bank? - im April sind wir alle schlauer :-)

Im Preisverzeichnis von Cortal Consors steht beim Girokonto:

Kontoführung: 4,95 Euro pro Monat
    Ausnahme: ab monatl. Geldeingang von 1.500 Euro kostenlos

Einen monatlichen Geldeingang sehe ich sowohl bei einer Umbuchung, als auch bei einer Überweisung von einem Konto bei einer Fremdbank gegeben.

Warten bis zum April braucht man wohl nicht, denn im April wird die Prämie gezahlt. Ein Geldeinangang ist aber nicht zum Erhalt der Prämie erforderlich, sondern 5 Transaktionen in den ersten 5 Monaten sind erforderlich.

Die Berechnung der Kontoführungsgebühren für z.B. Januar oder Februar wird sicherlich schon eher erfolgen, wenn sie denn anfallen.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es gab 50,-€ für die Eröffnung eines Giros bei CortalConsors. Die Aktion wurde bereits am 31.12.12 beendet. ;)
    Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute hier so ein Geheimnis daraus machen. :rolleyes:

Und dies waren die Konditionen. Wenn schon, dann akkurate Geschichtsschreibung:

"Ihr neues Cortal Consors Girokonto mit Startguthaben!

50 Euro im PLUS – so startet man gerne ins neue Jahr!
    Eröffnen Sie ein Cortal Consors Girokonto und Sie erhalten ein Startguthaben von 50 Euro.
    Außerdem profitieren Sie von unserem niedrigen Dispozins und einer kostenlosen VISA-Karte sowie einer girocard, mit denen Sie weltweit gebührenfrei Bargeld abheben können.
    Teilnahmebedingungen

Aktionszeitraum
    Aktionsangebot vom 17.12.2012 - 31.12.2012.

Teilnahmeberechtigung
    Die Prämie gilt pro neueröffnetes Girokonto bei Cortal Consors und gilt nur für Privatpersonen, die in den letzten sechs Monaten kein Girokonto bei Cortal Consors hatten.

Voraussetzungen
    Voraussetzung zum Erhalt der Prämie von 50 Euro ist die Einreichung der Eröffnungsunterlagen bis zum 15.01.2013 sowie die vollständige Kontoeröffnung inkl. Legitimation und fünf Transaktionen innerhalb der ersten drei Monate nach Kontoeröffnung.

Gutschrift und Bedingungen
    Die Prämiengutschrift erfolgt im April 2013, nachdem fünf Transaktionen durchgeführt wurden auf das neu eröffnete Girokonto bei Cortal Consors. Als Transaktionen gelten z. B. Überweisungsein- und -ausgänge, Lastschriftsabbuchungen, Abhebungen an Geldausgabeautomaten, Kartenzahlungen mit der V-Pay und/oder VISA-Card. Kunden, die im Bereich Professional Partners betreut werden, sind von dieser Aktion ausgeschlossen.