Beiträge von prämienjäger

    Re: KK Barclays


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Die Familie hat jetzt 2 x die New Visa beantragt, 2 x kam eine Ablehnung, da bereits die Cardnmore vorhanden war.
    Aber beide Male kam kurz darauf die Visakarte trotzdem bei uns an.


    Gbit es ähnliche Erfahrungen? - anscheinend läuft bei Barclays auch nicht alles rund


    Habe leider ebenfalls negative Erfahrungen mit Barclays gemacht.


    Es kam in zwei Fällen jeweils ein neuer Antrag per Post, weil angeblich die Unterschriften fehlten, was definitiv nicht stimmt.


    Prämien bei qipu wurden dann auch nicht gezahlt mit der Begründung, der Vertrag sei über einen anderen Kanal zustande gekommen.


    Fieser Trick.

    Re: Re: Re: CC - Alle Fonds zu CC


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Je 2 Depots gleichzeitig übertragen. Auf Depot 1 vorsichtig (genug Restzeit) Long mit einem Fonds auf einen Wert setzen, z.B. auf den EURO STOXX 50. Auf Depot 2 vorsichtig Short auf den gleichen Wert setzen. Beide Depots parallel zu Cortal Consors übertragen und bei Eingang alles verkaufen.


    Beim Übertrag passiert dann nicht viel: Wenn Depot 1 an Wert verliert, kompensiert Depot 2 die Verluste bzw. umgekehrt.


    Wenn es denn solche Fonds gibt und die auch noch ohne Ausgabeaufschlag sind und die DAB tatsächlich nur 2,95 Euro an Gebühren nimmt (wie ist es eigentlich bei CC mit den Gebühren für diese Fonds beim Verkauf?), dann ok.


    Denke aber, dass der LBBW Rentenfonds noch die bessere Lösung ist. Ist nur momentan die Únsicherheit wegen Zypern, ansonsten schwankt der LBBW Fonds ja nicht ganz viel.

    Re: Re: Re: CC - Alle Fonds zu CC


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Werden die Einstandsdaten getrennt von den Wertpapieren übertragen? Was ist denn Euer Erfahrung nach die größte zeitliche Differenz zwischen den beiden Übertragungen?



    Also 3 - 4 Tage Differenz kam bei mir schon vor. Aber manchmal waren die Anschaffungsdaten auch zeitgleich mit dem Wertpapier da. Sehr schnell geht es bei der DAB bank.


    Bei Cortal Consors dauert es wohl etwas länger, bis die Anschaffungsdaten eingepflegt sind. Aber selbst wenn die Anschaffungsdaten beim Verkauf (der dann zunächst nach Pauschalmethode abgerechnet wird, d.h. 30 % vom Verkaufserlös werden als Veräußerlungsgewinn besteuert) noch nicht da sind, korrigiert Cortal Consors nach Eintreffen der Anschaffungsdaten die Verkaufsabrechnung (war jedenfalls im letzten Jahr so).


    Ein größeres Problem sehe ich eher darin, ob es bei den Fondsanteilen des LBBW Rentenfonds nicht angesichts der Zypernkrise in der nächsten Zeit doch zu etwas mehr Schwankungen kommen kann.


    Der gesamt Prozess von Kauf, Übertragung und Verkauf kann sich ja schon über 10 Tage hinziehen. Da kann doch einiges passieren.


    Es scheint mir sinnvoll zu sein, bis nach Ostern zu warten, um nicht auch noch eine Verzögerung durch Urlaub von Bankmitarbeitern zu erhalten. Und vielleicht ist die Zypernfrage dann ja auch wieder etwas zur Ruhe gekommen.

    CC - Alle Fonds zu CC


    - ist der genannte Fond 976687 tatsächlich prämienbewährt oder gibt es ein Restrisiko seitens Cortal Consors, dass dieser nicht akzeptiert wird?


    Antwort:
    Prämienbewährt kann man sicherlich noch nicht sagen. Der Fonds wurde nur genannt, weil er relativ schwankungsarm ist (aber auch nicht ganz so schwankungsarm wie Geldmarktfonds).


    Akzeptieren muss CC den Fonds eigentlich schon, da es eindeutig ein Rentenfonds ist, es dürfen sogar bis zu 25% Aktien und Genussscheine beigemischt werden. Es gibt eigentlich keine Handhabe für CC für die Übertragung dieses Fonds die Prämie nicht zu zahlen.


    - stört es CC wirklich nicht, wenn man den gleich wieder verkauft, sobald er zu CC übertragen wurde?


    Antwort:
    Laut Konditionen der Aktionen dürfen die übertragenen Wertpapiere jederzeit verkauft werden, allerdings dürfen sie 12 Monate lang nicht zu einer anderen Bank übertragen werden. Nach den Erfahrungen vergangener Aktionen der gleichen Art gibt es überhaupt keine Probleme, wenn man den Fonds schon ein paar Tage nach Einbuchung wieder verkauft. Sinnvoll ist es nur solange mit dem Verkauf zu warten, bis die Anschaffungsdaten bei CC vorhanden sind. Das kann manchmal eine Woche dauern (nachdem der Bestand schon im Depot angezeigt wird).

    Re: Fonds


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Es geht schon um Cortal, aber um die Zinsaktion.


    Irgendwas stand hier, dass ein Fonds im April irgendeinen "Schluss" o.ä. hat, und man ihn nicht verkaufen (nicht kaufen) soll - oder hab ich da was völlig falsches in Erinnerung?


    Bei der Zinsaktion müssen gar nicht unbedingt Fonds übertragen werden, alle Wertpapiere sind erlaubt.

    Re: 986373


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Könnt Ihr mir helfen?- hier stand mal was, dass man diesen (??) Fond nicht gleich wieder im April verkaufen soll oder so ähnlich.
    Ich habe nichts gefunden, kann mich aber erinnern, hier was gelesen zu haben. Ich brauche einen Fonds für einen Übertrag.


    Um welche Aktion geht es denn?


    Der 986373 schüttet wohl im August aus. Von daher ist der Kauf im April eigentlich nicht problematisch.


    Es gibt einen ähnlichen Fonds aber auch noch in der thesaurierenden Variante: WKN A0LF0B


    Allerdings sind beide Fonds - wie du wohl weißt - für die neue CC-Aktion (Alle Fonds zu CC) nicht geeignet, weil es Geldmarktfonds sind.

    Re: Re: Re: Re: Cortal Consors: Alle Fonds zu Cortal Consors (Aktion ab 5.3.2013)


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Nicht, wenn du mit dem Kauf noch 4 Tage warten kannst ;) (ansonsten aber sicher auch nicht, warum auch?)



    Wenn ich Donnerstag (14.3.) kaufe, wird wohl Valutierung der Fondsanteile am 18.3. sein.


    Das sollte dann ok sein. Oder ist nicht der Valuta-Tag entscheidend?


    Kenne mich bei Fonds leider nicht gut aus.