Beiträge von prämienjäger

    Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Ich nehme mit vier Depots teil, doch verwende ich einen anderen Fonds (DWS Flexizins Plus) und muss daher keine Provision zahlen ;)


    Was meist du denn jetzt mit "Provision" ? Beim LBBW Renten Kurzläufer fällt bei Kauf und Verkauf über die Fondsgesellschaft doch auch keine Provision an? Und auch kein Ausgabeaufschlag.



    Der DWS Flexizins Plus ist im übrigen wohl ein Geldmarktfonds, dafür zahlt CC die Prämie gar nicht.

    Re: Re: Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Ich glaube, Du hast in der Vergangenheit schon mehr als diese 0.1%, durch meine Tipps in die Hauskasse reinverdient. Ich hatte mal hier das Depot der VW Bank mit 150€ empfohlen. Nirgendwo im Netz stand damals was davon :) Aber ich danke Dir wirklich unendlich für den AFzCC-Fonds-Tipp. Du bist ein zuverlässiger Prämienjäger ;)


    Oh ja, stimmt. Das war wirklich eine gute Sache mit der VW Bank. Deine Schulden seien dir erlassen.

    Zitat

    Original geschrieben von robbierob
    Vielen Dank auch von mir für deinen tollen Tipp! Ich nehme mit dem LBBW-Fonds auch noch teil. Heute wurden die Anteile von der Ing-Diba auf mein Cortal Consors-Depot übertragen. Den Brief habe ich letzten Donnerstag losgeschickt. Es ging also recht flott, wie ich finde.


    Kurze Frage: Auf der Seite der Wertpapierhistoire steht ein Kaufkurs von 0 Euro. Wenn dort dann irgendwann der richtige Kaufwert erscheint und die Übertragung sozusagen komplett abgewickelt ist, kann ich die Anteile wieder verkaufen (wegen Steuern)? Oder muss ich da noch woanders schauen?


    Unter "Wertentwicklung" muss man auf "Details" klicken. Dann erhält man den Einstandkurs, wenn er schon da ist. Sollte auch nicht so lange dauern, bis die Diba die Anschaffungsdaten übermittelt.


    Bei meinen 725 Anteilen fiel ein Zwischengewinn von ca. 210 Euro an, der muss versteuert werden.
    (Allerdings hat man beim Kauf des Fonds auch Zwischengewinne gezahlt, die ggf. in der Steuererklärung (wenn man eine macht) gegengerechnet werden können.

    Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    raise your hands in the air^, prämienjäger :top: Ich bin mit Deinem Fonds sehr zufrieden :D Zwischen Kauf und Verkauft ist er um 0.1% gestiegen. Somit 1.1%. Besser kann es gar nicht klappen :top: :top:


    Finde ich auch nett von mir, dass ich diesen Fonds ausgegraben habe. War aber auch bestimmt ne Stunde Arbeit.


    Als kleiner Dank geht die Hälfte deines Veräußerungsgewinns an mich. Wie wäre das denn? ;-)

    Alle Fonds zu Cortal Consors


    Wer nimmt denn außer mir noch an der Aktion teil und überträgt den Fonds:


    LBBW Renten Kurzläufer ?



    Ich selbst habe die Aktion jetzt für zwei Familienmitglieder abgewickelt und beim Verkauf des Fonds sogar noch einen kleinen Veräußerungserlös von insgesamt ca. 25 Euro (bei jeweils 725 Fondsanteilen) erzielt.


    Ich habe die Fondsanteile in beiden Fällen nur ca. 7 Tage halten müssen (Zeitspanne zwischen Kauf und Verkauf).


    Die Überträge kamen von der DAB bank. Die Anschaffungsdaten waren schon am Tag der Einbuchung der Fondsanteile bei CC vorhanden. Also keine Wartezeit erforderlich.

    TARGOBANK


    Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Auch für 10% Zinsen für ein FG, gehe ich nicht zu einer Targobank-Filiale.


    Ich hatte in letzter Zeit gute Erfahrungen mit der Targobank. Antworten werden in der Regel kompetent beantwortet und die Freundschaftswerbung ist attraktiv.


    Die derzeitige Depotübertragungsaktion ist auch nicht übel. Immerhin gibt es den Zins von bis zu 3,75% sogar bis zu einer Summe von 100.000 Euro. Das bietet doch zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Höhe keine Bank mehr (auch DAB hat jetzt auf 25.000 Euro gesenkt).


    Und darüber hinaus ist die KwK Prämie auch noch mit Affiliate Provisionen kombinierbar. Und nach einem Jahr gilt man wieder als Neukunde. Werbung ist sogar auch von Nicht-Targo-Kunden möglich.


    Ordergebühren sind ferner noch moderat (0,25 % vom Kurswert bei Online-Orders)


    Natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, aber nur negative Aspekte gibt es bei der Targobank nicht.

    Targobank kostenloses Online-Girokonto


    Wenn die Targobank für das kostenlose Online-Konto nun auch die Prämie der Freundschaftswerbung in Höhe von 60 Euro zahlt, wird sie sicherlich guten Zulauf bekommen.


    Aber ich nehme an, es dauert nicht mehr lange bis das Formular der Freundschaftswerbung abgeändert wird und dort dann steht, dass man für das Starter-Konto (bisher schon nicht prämienberechtigt) und das Online-Konto keine Prämie erhält.