Beiträge von prämienjäger

Re: CC-Depotwechsel

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Hi,
    bei meinem aufzulösenden Depot werden heute 3 Wertpapiere zur Ausbuchung für den 2.5. angezeigt. Nur der 986373 Fidelity steht noch weiterhin im Bestand, obwohl ich alles übertragen und Depot schliessen gewählt habe. Dauert das bei dem Fidelity grundsätzlich länger oder ist was schief gelaufen?

Kann schon mal sein, dass ein Wertpapier ein bisschen länger stehen bleibt, ich glaube, es war bei mir genauso, als ich den Fidelity Fonds von DAB zur Targobank übertragen habe vor 4 Wochen.

Comdirect Neukunden

Geht KwK bei Comdirect oder Depoteröffung bei Comdirect über qipu, wenn man schon mal Kunde bei Comdirect war? (Kundenbeziehung liegt mehr als 1 Jahr zurück).

Oder wird die Prämie immer nur für wirkliche Neukunden (die nie ein Konto bei Comdirect hatten) bzw. deren Werber gezahlt?

Gibt es irgendwelche Afffiliate-Prämien für Depoteröffnung bei Comdirect, wenn man schon mal Kunde war ?

Re: Re: Re: CC Übertrag

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Da nur Erträge (und keine Verluste) gemeldet werden, wird es im speziellen Fall, dass die eine Bank höhere Erträge meldet, die eigentlich mit Verlusten bei einer anderen Bank zu verrechnen wären, zu Nachfragen des Finanzamt kommen.

Ist das denn sicher, dass nicht auch Verluste gemeldet werden?

In welchem Schreiben ist diese ab 2013 erforderliche Meldung angeordnet worden?

Gibt es zum genauen Wortlaut der Anordnung einen Link?

Re: CC Übertrag

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Fällt diese Zahlung für Zwischengewinn od. so ähnlich auch an, wenn man eine NV bei CC hat?
    Ich kenne mich mit Fonds leider nicht so gut aus.

Der Zwischengewinn fällt natürlich auch an, wenn man eine NV oder einen noch nicht ausgeschöpften Freibetrag besitzt.

Aber er braucht dann nicht zu versteuert werden, d. h. es wird vom Verkaufserlös der Fondsanteile nichts abgezogen.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich habe am Freitag um ca. 16.30 Uhr eine Überweisung von meinem Cortal-Consors-Tagesgeldkonto auf mein Targobank-Girokonto durchgeführt. Obwohl ich die Kontodaten definitiv korrekt eingegeben habe (auch hinterher noch mal überprüft), ist das Geld bis heute nicht eingetroffen. D.h. da ist definitiv irgendwas schiefgelaufen.

Hatte gleiches Problem. Targobank verzögert bewusst bei größeren Summen die Gutschrift.

So hat die Targobank den Zinsvorteil für einen Tag. Natürlich eigentlich ein Fall für die Bafin.

Re: Re: Re: Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Da verwechselst Du 'was: Ich "entsorge" ein aus einer vergangenen Prämienaktion stammendes
    P.S.: Ich werde dieses Netbank-Depot einfach nicht los. Schon im letzten Jahr habe ich versucht, es durch Teilnahme an einer Postbank Happy Hour Depotübertragungsaktion schließen zu lassen, doch offensichtlich hat man es niocht geschlossen, was mir aber erst auffiel, als ich Mitte Januar einen DEpotauszug mit dem Vermerk 'kein Bestand' zugeschickt bekam. Ich hatte das Netbank-Depot 'mental' schon abgehakt. ;)

Netbank schließt wohl generell Depots gar nicht bei Depotüberträgen. Ich habe mehrfach die gleiche Erfahrung gemacht.

Zeigt auch irgendwie eine Art Unseriösität.

Targobank

Ist das Aktiv-Konto der Targobank eigentlich auch ohne Kontoführungsgebühr, wenn ein Guthaben von 2500 Euro bei der Targobank vorhanden ist (Konten, Festgeld, Depot) ?

Oder gilt das nur fürs Best-Konto?

Umwandlung von Aktiv-Konto in das neue Online-Konto soll übrigens laut Auskunft der Targobank nicht möglich sein. Jedenfalls hat man mir das geschrieben.