Beiträge von prämienjäger

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Das mit "nebst Bestand" sollte man dringend klären. Bislang habe ich keine Antwort von der Postbank zu diesem Punkt erhalten und die Bedingungen sind nicht sehr klar formuliert.

Bitte mal das Ergebnis der Anfrage bei der Postbank hier mitteilen. Danke.

Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion

Die Formulierung "nebst Bestand" sagt meines Erachtens doch nur aus, dass es kein leeres Depot sein darf.

Dass genau die Wertpapiere vorhanden sind im Dezember, die man nun (im Juni) überträgt, kann die Postbank doch gar nicht verlangen. Dann dürfte ja keine Anleihe oder kein Zertifikat fällig werden.

Und wenn man möchte, dass der Gegenwert noch vorhanden ist, dann muss man es auch deutlich formulieren (wie CC es z.B. macht oder Comdirect).

In den letzten Jahren hat die Postbank die Prämie ja m.E. auch dann gezahlt, wenn kein Bestand im Depot war.

Die Forderung, dass überhaupt Bestand im Dezember vorhanden sein muss, ist schon eine Verschärfung der Konditionen, wenngleich keine ganz harte.

Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion

Die Formulierung "nebst Bestand" sagt meines Erachtens doch nur aus, dass es kein leeres Depot sein darf.

Dass genau die Wertpapiere vorhanden sind im Dezember, die man nun (im Juni) überträgt, kann die Postbank doch gar nicht verlangen. Dann dürfte ja keine Anleihe oder keie Zertifikat fällig werden.

Und wenn man möchte, dass der Gegenwert noch vorhanden ist, dann muss man es auch deutlich formulieren (wie CC es z.B. macht oder Comdirect).

In den letzten Jahren hat die Postbank die Prämie ja m.E. auch dann gezahlt, wenn kein Bestand im Depot war.

Die Forderung, dass überhaupt Bestand im Dezember vorhanden sein muss, ist schon eine Verschärfung der Konditionen, wenngleich keine ganz harte.

Postbank

Postbank Konditionen:

"Der Einsendeschluss für alle Auftragsunterlagen ist der 10.06.2013 (Datum Poststempel). Die Auszahlung der Prämie erfolgt ab dem 06.12.2013 auf das Anlagekonto. Dieses Anlagekonto und das Depot nebst Bestand müssen zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen."

Der Zusatz "nebst Bestand" ist wohl bei dieser Aktion erstmalig dabei. Ich nehme aber nicht an, dass man sämtliche Wertpapiere (oder den Gegenwert) bis zum 6.12.13 halten muss.

Vermutlich reicht es, wenn noch eine Position am 6.12. im Depot liegt, und das kann auch eine Aktie für 1 Euro sein.

Insgesamt wirklich schrecklich, dass eine Bank mit so einer schlecht vorbereiteten Aktion an den Start geht.

Die Formulierungen sind derzeit so irreführend, dass man sogar denken könnte, die 500 Euro gibt es für jeden Depotübertrag (ganz egal, in welcher Höhe).

Denn der Zusatz "bis zu" fehlt vor dem Betrag "500 Euro" teilweise (wie bereits gesagt wurde)

Zitat

Ich warte auch dann... Dachte die Bedingungen stehen vielleicht in den Unterlagen am Ende, also wenn man beantragt...

Es steht auch nichts am Ende. Ich habe den gesamten Prozess durchlaufen.

Eine Depotschließung ist in jedem Falle nicht erforderlich.

Und auch der gesamte Depotinhalt muss nicht übertragen werden.

Es gibt aber ein Feld, das man ankreuzen kann: Gesamtes Depot übertragen.

Man muss dies aber nicht tun, man kann auch hinterher, wenn die Formulare generiert wurden, ganz konkret die Wertpapiere angeben, die übertragen werden sollen.

--------------

Etwas dumm gelaufen für mich: Ich habe gerade heute das Depotübertragungsformular an die Targobank abgeschickt, um noch in den Genuss von 3,75 % für 6 MOnate zu kommen.

Sieht ja nun etwas doof aus, wenn ich die Wertpapiere sofort nach Eingang wieder zur Poba übertrage, aber rechtlich verlangt die Targobank ja nicht, dass die Papiere dort gehalten werden.
    Sobald das Festgeld bestätigt wurde, kann man wohl problemlos wieder wegübertagen. Oder irre ich mich?

Re: Postbank: 500 Euro für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Für Neukunden und Bestandskunden:

In der Happy Hour gibt es wieder 500 Euro für Depotübertrag.

Unterlagen müssen bis zum 10.06.2013 bei der Postbank sein.

Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich finde nirgends (auch nach Durchlaufen des gesamten Depoteröffnungsprozesses) eine Angabe dazu, wann es welche Prämie gibt.

Vielleicht kann mir da einer helfen.

Re: Eurokasse New Zealand

Zitat

Ich denke, ich biete 11% p.a, wenn Leute bei mir Geld einzahlen wollen. Ist für jeden sicherer als die "Eurokasse New Zealand".

Mag sein.
    Aber immerhin scheint die größte russische Bank (Alpha Bank) hinter der Eurokasse zu stehen.

Und der russische Staat zahlt auch 7-8 % Zinsen auf seine Anleihen, insofern sind 10% tatsächlich nicht so hoch in Relation dazu.

Deshalb ja auch die Frage, ob ein Währungsrisiko besteht. 10 % für eine Anlage in RUB ist wohl völlig normal. Jedenfalls nicht aussergewöhnlich.

Und die hohen Tagesgeldszinsen scheinen jetzt ja seit einem Jahr auch schon gezahlt worden zu sein. Nicht zu vergessen die Briefmarken aus NZL ;-)

Ich würde mein Geld auch nicht dort anlegen, aber selbstmörderisch ist es wohl auch nicht.

Re: 10,2 Prozent mit russischer Einlagensicherung

Die Frage ist nur, wo man diese 2jährige Spareinlage eröffnen kann. Ich finde keinen Link.

Und wer garantiert die 750.000 Rubel? Neuseeland oder Russland? Besteht ein Währungsrisiko?

750.000 Rubel sind fast 19.000 Euro