Beiträge von prämienjäger

Consorsbank

Wir werden jedenfalls nun innerhalb der Familie alle Consorsbank-Depots sowie die Konten kündigen, dann kann man vlt. im Jahre 2018 wieder an einer Aktion für Neukunden teilnehmen.

Ich glaube, für Bestandskunden werden keine wirklich attraktiven Aktionen mehr kommen. Natürlich wird die Consorsbank auch mal wieder irgendetwas für die Bestandskunden anbieten, aber sicherlich keine Aktion mit Prämien bis zu 5000 Euro.

Und auch die Gold-Aktion wird es sicherlich nicht mehr für Bestandskunden geben.

Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von danchel
    In den Bedingungen heißt es "Wertpapiere, die zuvor zu Lasten des Consorsbank Depots an eine Fremdbank übertragen wurden, können nicht berücksichtigt werden.". Wie kann die Consorsbank das denn erkennen?

Eigentlich macht diese Bemerkung in den Konditionen ja gar keinen Sinn, da ja nur Neukunden an der Aktion teilnehmen dürfen. Es wird also ein neues Depot eröffnet.

Wenn hier die Formulierung "zu Lasten des Consorsbank Depots" steht, so kann damit ja eigentlich nicht ein früher bereits vorhandenes Depot gemeint sein, sondern es muss das neu eröffnete Depot gemeint sein.

Vielleicht ist der Passus aber auch ein Hinweis darauf, dass es die Aktion bald auch für Bestandskunden gibt. Es war ja bei den Zinsaktionen auch öfter so, dass es diese erst für Neukunden gab, später dann auch für Bestandskunden.

Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Wo steht das?

Postbank-Kunden (jedenfalls ich) erhalten einmalig beim Einloggen ein Popup-Fenster, in dem auf die neuen Konditionen hingewiesen wird. Dort findet sich auch ein Link zu einer Datei mit Hinweisen auf neue Konditionen ab 1.1.2018. Es gibt auch Verschlechterungen.

Depotauflösung

Bei comdirect kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen, dass nicht in jedem Fall ein neues Depot nach Kündigung eröffnet wird.

Ich stelle mir allerdings momentan auch die Frage, ob man das Depot bei der Consorsbank noch behalten soll.

Attraktive Aktionen für Bestandskunden gab es ja schon seit längerer Zeit nicht mehr. Die Gold-Aktion im vergangenen Jahr war wirklich toll. Daran erinnert man sich gerne zurück.

Ob so etwas für immer vorbei ist und nie wieder kommt ?

Bei Depotschließung könnte man wenigstens mal an einer Neukundenaktion teilnehmen.

Commerzbank Depot

Zitat

Original geschrieben von Sunny67

Was für ein Datum zählt eigentlich für die Depotgebührenfreiheit? Muß das Ausführungsdatum oder das Valutadatum innerhalb eines Quartals liegen? Das PLV schreibt für mich uneindeutig "Sofern mindestens eine Kauf- oder Verkaufsorder im abgelaufenen Quartal zur Abrechnung kam".

Der Formulierung nach wird dann wohl das Datum der Abrechnung entscheiden sein, das liegt meist zwischen dem Ausführungsdatum und dem Valutadatum.