Beiträge von prämienjäger

    Re: Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    hast Du alle WP gehalten die ursprünglich übertragen wurden oder hast Du seit dem Übertragseingang reduziert? Wurde die Prämie auf Basis der ursprünglichen Summe berechnet oder auf Basis des reduzierten WP-Bestandes?


    Bei einem Depot wurde der Bestand gehalten, bei zwei anderen auf 7.000 bzw. 15.000 Euro reduziert durch Verkauf oder Übertrag.


    Prämien wurden auf Basis der ursprünglich übertragenen Summen gezahlt. Also bei einem Depot 400 Euro, obwohl aktueller Bestand nur 7000 Euro ist.


    Kapitalertragsteuer und Soli wurden abgezogen.


    Bei einem Depot (bei dem die Haltefrist bereits abgelaufen ist) wurde vor zwei Tagen gefragt, wann die Prämie kommt (obwohl klar ist, dass diese Ende des Monats kommen soll lt. Konditionen).

    Postbank - Depoteröffnung mit Prämie


    Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von bis zu 150 Euro


    Für die Depoteröffnung:
    2 x 25-Euro-Gutschein für Neukunden


    Für Einmalanlagen:
    25 Euro nach mind. 2 Trades bzw.
    2 x 25-Euro-Gutschein nach mindestens 5 Trades.


    Für Fondssparpläne:
    25 Euro bei mind. 100 Euro Sparrate bzw.
    2 x 25-Euro-Gutschein bei mindestens 150 Euro Sparrate.


    Bitte beachten Sie die ausführlichen Aktionsbedingungen.

    Re: Depotübertragsabwicklung maxblue


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    für eine aktuelle Depot-Übertragsaktion muss zwingend ein Übertragsformular genutzt werden welches zuerst an die Targobank geht und von dort an die abgebende Bank weitergeleitet wird.


    Es soll ein DE-Geldmarktfond genutzt werden.
    Als abgebende Bank stehen zur Auswahl die DeutscheBank (maxblue) und comdirect. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Comdirect zeigen dass die sich auch gerne mal 2-3 Wochen Zeit lässt bis sie die Papier auch tatsächlich übertragen. Clearstream-Gebühren werden auch weiterbelastet.


    Wie sehen eure Erfahrungen mit der Deutschen Bank (maxblue) bei abgehenden Überträgen aus?
    Erfolgt die Abwicklung i.d.R. problemlos? Wie schnell wird so ein Übertrag bearbeitet? Werden Fremdgebühren belastet?


    Die Deutsche Bank ist auch nicht gerade für Schnelligkeit bekannt. 2 bis 4 Wochen ziehen da auch ins Land. Und das mit ziemlicher Sicherheit.

    Norisbank / maxblue


    Ich kann nun bestätigen, dass beide Prämien (Norisbank Festgeld und maxblue Prämie) gezahlt werden, sofern der Übertrag bzw. die Käufe 5000 Euro übersteigen.


    Allerdings gibt es für den Übertrag bzw. die Geldsumme, die verwendet wurde, um die Kondtionen der Norisbank zu erfüllen (5000 Euro Übertrag oder Kauf), nicht auch noch die Prämie von maxblue.


    Ich hatte zunächst 5000 Euro WP übertragen und konnte das Festgeld bei der Norisbank anlegen. Später dann, als das Festgeld angelegt war, wurden noch für eine Summe X Wertpapiere bei maxblue gekauft und heute wurden 0,5% von dieser Summe als Prämie gezahlt.