Beiträge von prämienjäger

Re: Re: Re: Re: Noris...

Zitat

Original geschrieben von nicro
    bei maxblue Aktion gibt es doch 1 Jahr Haltefrist, wenn man 0,5% Prämie haben will:
    ."

Das ist korrekt, aber man hat mit einem Übertrag nun sowohl das Recht ein Festgeld anzulegen als auch die Möglichkeit eine Prämie zu erhalten (dann muss man aber die Haltefrist beachten)

Also z. B. 10.000 Euro Übertrag gibt einem

a) das Recht, bis zu 20.000 Euro in Festgeld bei noris anzulegen.

b) eine Prämie von 50 Euro (wenn man WP 1 Jahr hält)

Re: Re: Noris...

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Hat das Angebot schon jemand wahrgenommen? Trotz Suche kann ich zu einer Haltefrist nichts finden. Man müsste also doch spätestens nach Abschluss des Festgeldvertrags mit Noris (wobei ich dessen Bedingungen noch nicht kenne) die übertragenen Wertpapiere wieder verkaufen können. Lt Werbetext hat die Noris zu diesem Zeitpunkt die Prämie von 250 kassiert und folglich gut verdient....

Der zweite Teil dieser "Offenlegung" (weitere 250 bei 10k Volumen nach 1 Jahr) braucht mich als Kunden doch nicht zu interessieren, auch wenn es so formuliert ist, dass es subtilen Druck auf d Kunden ausübt....

Meine Frau und ich haben das Angebot wahrgenommen.

Meine Frau hat mit der Depoteröffnung bei maxblue etwas länger gewartet (ca. 3 Wochen).

Sie bekam dann sogar ein Schreiben nach der Depoteröffnung, dass es fürs Noris Festgeld reicht, wenn 5000 Euro aufs Verrechnungskonto eingezahlt werden. Es müsste zunächst also nicht einmal etwas gekauft werden für das Geld.

Also eine Haltefrist wird es demnach nicht geben.

Vermutlich ist sogar eine Kombination mit der aktuellen maxblue Aktion möglich, wenn man Wertpapiere überträgt. Bei 5000 Euro Übertrag sind das dann 25 Euro als Prämie

Targobank-Depot über Spartanien.de

Die von Spartanien.de ausgelobte Prämie für ein Targobank-Depot (50 Euro Amazon Gutschein) scheint übrigens relativ problemlos und schnell gewährt zu werden - auch für Bestandskunden.

Beispiel:

Bestehendes Depot wurde im Dezember 2016 geschlossen.

Neues Depot im Rahmen der aktuellen Aktion Anfang Januar eröffnet, Fondsanteile übertragen.

Fondsanteile trafen am 17.1. bei Targobank ein.

Prämie von Spartanien kam heute.

(Der Übertrag an sich ist natürlich gar nicht erforderlich, um die Prämie von Spartanien zu erhalten)

Re: Postbank - Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wenn ein Postbank-Bestandskunde an der Depotübertragungsaktion teilnehmen will, gibt es da ein spezielles (Aktions-)Übertragungsformular? Oder werden einfach alle Depotüberträge während der Aktionsphase prämiert?

In den Konditionen steht jedenfalls das Folgende:

"Die Prämie kann nur gezahlt werden, wenn der Depotübertrag über die Postbank gestellt wurde."

Man sollte insofern vielleicht den Link nutzen, der auf der Aktionsseite der Postbank angeboten wird.

Nach der zitierten Formulierung in den Konditionen wäre die Nutzung des Online-Verfahrens, das z. B. die Diba und die Consorsbank anbieten, nicht möglich.

Aber ich vermute, dass in der Realität jeder Übertrag gewertet wird, egal durch welches Verfahren er angestoßen wurde.

Depotübertrag maxblue

Auch die Aktion bei maxblue / Deutsche Bank läuft wieder.

Angepasste Daten:

Zitat aus den Konditionen:

" Prämienbegünstige Wertpapiere

Prämienbegünstigt sind nur Wertpapiereingänge, die innerhalb des Zeitraums vom 1. Januar 2017 bis 30. Juni 2017 im Wert von insgesamt mindestens 5.000 Euro von anderen Instituten auf ein Depot bei der Deutschen Bank erfolgen. Ausgenommen von der Berechnung der Prämie ist der Wert von Wertpapieren, die aus Depots innerhalb derselben Rechtseinheit oder von Depots, die bei Unternehmen, die zum Deutsche Bank Konzern gehören (z. B. Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG einschließlich maxblue, Deutsche Asset Management International GmbH, Deutsche Postbank AG, Sal. Oppenheim jr. & Cie. AG & Co. KGaA), geführt werden, übertragen wurden. Ausgenommen von der Berechnung der Prämie sind ebenfalls Wertpapiere, die gesperrt oder nicht fungibel sind (z. B. Belegschaftsaktien, verpfändete Wertpapiere) oder an denen Dritten ein Nießbrauch eingeräumt ist.

Prämienbegünstigte Kontoguthaben

Kontoguthaben, das im Zeitraum vom 1. Januar 2017 bis zum 30. Juni 2017 im Wert von mindestens 5.000 Euro auf ein Konto bei der Deutschen Bank übertragen wird, ist ebenfalls prämienbegünstigt, sofern innerhalb von vier Wochen nach Geldeingang in Höhe dieses Mindestwertes entweder Wertpapiere zulasten dieses Kontoguthabens erworben und auf ein maxblue Depot bei der Deutschen Bank eingebucht werden. Zur Berechnung der oben genannten Geldprämie wird der Wert der innerhalb von vier Wochen erworbenen Wertpapiere berücksichtigt, der jeweils in der Wertpapierabrechnung am nächsten Bankarbeitstag nach Einbuchung der Wertpapiere im maxblue Depot bei der Deutschen Bank ausgewiesen wird. Wobei dieser Wert maximal der Gegenwert des übertragenen Kontoguthabens ist. Ausgenommen von der Berechnung der Prämie sind Guthaben, die von Konten innerhalb derselben Rechtseinheit sowie von Instituten, die zum Deutsche Bank-Konzern gehören "
    --

Prämie seit 1.1.2014 darf aber 2500 Euro nicht übersteigen.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Kostet ein Depot bei der Commerzbank nicht mind. 0,7% des Volumens pro Jahr? Dann wäre ein Gutteil der Prämie damit schon wieder aufgefressen.

Das DirektDepot kostet nichts, wenn man eine Order je Quartal macht. Man kann theoretisch auch Ende des einen Quartals ein paar Anteile eines Geldmarktonds kaufen und dann wenige Tage später am Beginn des neuen Quartals wieder verkaufen.

Re: Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67

Haben andere hier auch Probleme als Wiederholungstäter?

Hat es jemand in den letzten Monaten probiert, ein zweites Depot in einer anderen Filiale zu eröffnen? Hatte vor einiger Zeit ja schon mal eine Frage in der Richtung gestellt.

Ja, ich habe da auch Probleme.

Im letzten Jahr habe ich versucht, bei einer anderen Filiale ein Depot zu eröffnen (hatte die Prämie schon 2 x zuvor bei anderen Filialen bekommen).

Es wurde abgelehnt mit der Begründung, dass man an Kunden, die nur die Prämie abgreifen wollen, nicht interessiert sei.

Ich werde es dieses Jahr wieder versuchen.