Targobank
Ist der Fidelity Euro Cash A (Geldmarktfonds) ein aktiv gemanagter Fonds?
Frage wegen Targobank-Depotübertragsaktion
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Targobank
Ist der Fidelity Euro Cash A (Geldmarktfonds) ein aktiv gemanagter Fonds?
Frage wegen Targobank-Depotübertragsaktion
Depotübertragungsaktion bei der Targobank - Prämie bis 1500 Euro
ZitatOriginal geschrieben von halix
Beim Plus-Depot wird zwar der Übertrag aller Wertpapiere prämiert - allerdings kostet hier auch das Depot an sich richtig Geld - nämlich 1,25% bis 1,75% des Depotvolumens als Jahres-Gebühr.
Außer für Viel-Trader ist wohl nur die aufs KLASSIK-Depot bezogene Aktion interessant.
Zulässig ist es z. B. auch, wenn man zunächst Fondsanteile (schwankungsarmer Geldmarktfonds) zur Targobank überträgt (die man vielleicht kurz zuvor bei einer anderen Bank gekauft hat), diese dann nach Eingang bei der Targobank wieder verkauft, um anschließend andere WP zu erwerben (dann sind auch Aktien, Anleihen, Zertifikate, ETFs etc. erlaubt).
ZitatOriginal geschrieben von halix
Um die steuerliche Behandlung der Prämie muß man sich aber offenbar selbst kümmern. Auf den ersten Blick wird die Prämie wohl nicht mit Abgeltungsteuer 'abgegolten'.
Was für die meisten im Forum hier wohl als ein Vorteil gewertet werden dürfte.
Depotübertragungsaktion bei der Targobank - Prämie bis 1500 Euro
Es gibt nun auch bei der TARGOBANK eine neue Depotübertragungsaktion, die voraussichtlich bis zum 31. März läuft.
Prämiert wird beim KLASSIK Depot ein Wertpapierübertrag ab 7000 Euro. Die Prämie richtet sich aber nur nach dem Wert der übertragenen Fondsanteile.
0,75 Prozent vom Fondsvolumen beträgt die Prämie. Haltedauer: 1 Jahr.
Aber Fondsanteile dürfen verkauft werden und in andere Anlagen umgeschichtet werden.
Auch Bestandskunden können an der Aktion teilnehmen.
Beim Plus-Depot wird der Übertrag aller übertragenen Wertpapiere prämiert. Es fallen hier allerdings relativ hohe Depotgebühren an (aber es gibt auch 50 Free Trades).
Details auf der Homepage der Targobank.
Consorsbank
Ich überlege, ob man das Consorsbank Depot nach Auslaufen des Sonderzinses (31.12.16) schließen sollte.
So hätte man immerhin die Möglichkeit nach 6 Monaten wieder an einer Aktion für Neukunden teilzunehmen. Denn ob noch wieder Aktionen für Bestandskunden kommen, ist fraglich.
Ich vermute, dass auch die Goldaktion, sofern sie im kommenden Jahr wieder angeboten wird, nur für Neukunden sein wird. In jedem Fall werden die Konditionen wohl irgendwie verschärft werden, vermute ich.
Es hieß ja schon in diesem Jahr, dass Kunden, die bereits an einer laufenden Zinsaktion teilnehmen, die Prämie aus der Fondsübertragungsaktion nur aus Kulanz bekämen. Das wird im kommenden Jahr wohl kaum noch so sein.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
In welchem Jahr? :cool:
Mir wäre es lieber, wenn Consorsbank die Gold-Aktion noch einmal wiederholt.
Re: Re: Re: Re: Postbank Aktion
Vielleicht für einige noch interessant.
An der aktuellen Aktion können laut Kundenbetreuung auch Minderjährigendepots teilnehmen. Allerdings geht das nicht mit dem online erstellten Formular. Man muss sich das Übertragsformular von der Kundenbetreuung schicken lassen.
Postbank Aktion
Kundenbetreuung schreibt:
Diese Depotübertragsaktion wird für den Zeitraum vom 01.12.2016 bis 28.02.2017 angeboten
Re: Re: Postbank Aktion
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
... keine Nennung der 5K
Waren die nicht bei der letzten Aktion auch schon erwähnt? Ich meine: JA.
Und bei den Aktionen davor stand immer in den Bedingungen, dass das Depot einen Bestand haben muss, wenn Prämie gezahlt wird.
Zuverlässig ist ja mittlerweile keine Bank mehr. Auch bei Comdirect und Cortal kamen Prämien zuletzt nicht mehr zuverlässig.
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Würde das nicht bedeuten, dass mit einem vollständigen Verkauf tatsächlich länger als 6 Monate gewartet werden muss?
Definitiv. Solange, wie die Prämie nicht gezahlt wurde, muss der Depotbestand 5000 EUR sein.
Angenommen der Wertpapierübertrag erfolgt am 12.12.16, dann endet die Haltefrist am 12. Juni 2017, die Prämiezahlung könnte aber ggf. erst am 30. Juni 2017 erfolgen.
5000 Euro müssen noch länger als sechs Monate im Depot sein.