Beiträge von prämienjäger

Postbank Aktion

Ich kann die gemachten Ausführungen nicht nachvollziehen. Die Intention der Postbank ist m. E. eindeutig.

Die Worte"ursprüngliches Depotvolumen", "jedoch" und "noch" in den Konditionen weisen doch darauf hin, dass das Depotvolumen später sinken darf, nur am Ende des Monats, in dem die Prämie gezahlt wird, muss der Depotbestand 5000 Euro sein.

"Bemessungsgrundlage für die Prämienhöhe ist das ursprünglich übertragene Depotvolumen am Tage des Wertpapiereingangs. Das in der Aktion angesprochene Anlagekonto und das Depot nebst einem Bestand von mindestens 5.000 Euro Depotvolumen müssen jedoch zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen. Gelöschte Depots erhalten keine Prämien."

Empfehlenswert ist es natürlich immer, während der Haltefrist auch mal ein oder zwei Trades zu machen. Denn an aktive Kunden zahlt die PB natürlich lieber die Prämie als an Prämienjäger ;-)

Meines Erachtens ist es auch das Beste, wenn man Depotübertrage aus dem Postbank Depot vermeidet. Wenn man nicht die gesamten Depotwerte 6 Monate bei der PB halten will, kann man ja einen Geldmarktfonds (neben anderen WP im Wert von über 5000 EUR) übertragen, diesen dann kostenlos nach ca. einer Woche über die Fondsgesellschaft verkaufen und den erlösten Betrag dann zu einer anderen Bank überweisen. So hat man einen Trade gemacht und einen Depotübertrag vermieden, zudem eine gewisse Prämienhöhe sichergestellt.

Bei der letzten Aktion wurde die Prämie im Übrigen bei mir schon vor Ende der Haltefrist gezahlt, am Anfang des Monats.

Re: Re: Re: Re: 400 Euro Depotübertragsprämie bei der Postbank

Zitat

Original geschrieben von blacksun

zur Postbank-Aktion:
    weiß jemand was das hier heißen soll?
    Die Überweisung der Prämie erfolgt nur auf das Anlagekonto: Postbank Depot „Classic“.
    Welche Art Depot fällt denn nicht darunter bzw. woran erkennt man ob man das "richtige" Depot hat?

Es gibt wohl nur das Postbank Depot Classic. Deshalb hat jeder, der ein Depot bei der Postbank hat, auch dieses Depot Classic.

Re: Re: Re: 400 Euro Depotübertragsprämie bei der Postbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nirgends.

Die Postbank entscheidet relativ kurzfristig, wann eine Aktion endet. In diesem Jahr war es der 31. März 2016

Die Mitarbeiter in der Filiale bekommen auch erst kurz zuvor eine Nachricht über Aktionsende.

Im letzten Jahr hatte ich es gerade noch geschafft, an der Aktion teilzunehmen. Der Mitarbeiter sagte mir am 28.3.16, dass die Aktion ausläuft. Das Formular müsse aber bis 31.3.16 eingetroffen sein - und zwar beim Postbank Brokerage in Köln

Re: Re: 400 Euro Depotübertragsprämie bei der Postbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Interessant, das kenne ich nur von Comdirect-Girokonten. Gibt es irgendeine "Vorgeschichte", die das erklären könnte?

Depots wurden immer nur eröffnet, um an Aktionen teilzunehmen. Handel fand kaum statt. Nach Zahlung der Prämie wurden Depots geschlossen.

VTB Kundenservice schreibt nun:

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Ihr neues Laufzeitjahr begann am
    19.11.2016. Für dieses Laufzeitjahr ist eine maximale Einzahlung von
    17.000,00 Euro möglich. Aktuell sind XXXXX,XX Euro gutgeschrieben. Ihre
    Einzahlung über den gewünschten Betrag ist somit jederzeit durchführbar.

Sie können die Überweisung direkt an die entsprechende Kontonummer des VTB
    Flex Kontos, oder auf Ihr Tagesgeldkonto durchführen. Wie Sie die
    Einzahlung gestalten, liegt in Ihrem Ermessen. Sie können monatliche
    Einzahlungen durchführen oder auch in einer Summe überweisen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre maximale Einzahlung von 17.000,00 Euro in
    einem Laufzeitjahr, ( immer ab 19.11. eines Jahres ) nicht überschritten
    wird.

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Wenn am 19.11.2015 bei dir ein Ansparjahr begonnen hatte (Eröffnung war demnach Nov. 2012), dann sollte da bei dir heute 19.11.2016 stehen. Schau bitte nochmal nach. Ein Eintrag 19.11.15 am 22.11.16 ergibt keinen Sinn.

Es ist so, wie ich schrieb
    .

Vertragssumme 170.000,00 EUR
    .
    Beginn Ansparjahr 19.11.2015
    .
    Ende der Anspardauer 18.11.2022
    .
    Endfälligkeit 19.11.2022

Habenzinsen

fester Zinssatz 3,0000 %

gültig bis 19.11.2022