Postbank Aktion
Ich kann die gemachten Ausführungen nicht nachvollziehen. Die Intention der Postbank ist m. E. eindeutig.
Die Worte"ursprüngliches Depotvolumen", "jedoch" und "noch" in den Konditionen weisen doch darauf hin, dass das Depotvolumen später sinken darf, nur am Ende des Monats, in dem die Prämie gezahlt wird, muss der Depotbestand 5000 Euro sein.
"Bemessungsgrundlage für die Prämienhöhe ist das ursprünglich übertragene Depotvolumen am Tage des Wertpapiereingangs. Das in der Aktion angesprochene Anlagekonto und das Depot nebst einem Bestand von mindestens 5.000 Euro Depotvolumen müssen jedoch zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen. Gelöschte Depots erhalten keine Prämien."
Empfehlenswert ist es natürlich immer, während der Haltefrist auch mal ein oder zwei Trades zu machen. Denn an aktive Kunden zahlt die PB natürlich lieber die Prämie als an Prämienjäger ![]()
Meines Erachtens ist es auch das Beste, wenn man Depotübertrage aus dem Postbank Depot vermeidet. Wenn man nicht die gesamten Depotwerte 6 Monate bei der PB halten will, kann man ja einen Geldmarktfonds (neben anderen WP im Wert von über 5000 EUR) übertragen, diesen dann kostenlos nach ca. einer Woche über die Fondsgesellschaft verkaufen und den erlösten Betrag dann zu einer anderen Bank überweisen. So hat man einen Trade gemacht und einen Depotübertrag vermieden, zudem eine gewisse Prämienhöhe sichergestellt.
Bei der letzten Aktion wurde die Prämie im Übrigen bei mir schon vor Ende der Haltefrist gezahlt, am Anfang des Monats.