Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: 400 Euro Depotübertragsprämie bei der Postbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Die Postbank entscheidet relativ kurzfristig, wann eine Aktion endet. In diesem Jahr war es der 31. März 2016

Die Mitarbeiter in der Filiale bekommen auch erst kurz zuvor eine Nachricht über Aktionsende.

Im letzten Jahr hatte ich es gerade noch geschafft, an der Aktion teilzunehmen. Der Mitarbeiter sagte mir am 28.3.16 das die Aktion ausläuft. Das Formular müsse aber bis 31.3.16 eingetroffen sein - und zwar beim Postbank Brokerage in Köln

Ich habe eben mal per E-Mail nachgefragt, bis wann die Aktion gilt. Wenn Antwort kommt, gebe ich hier Bescheid.

Mir würde eine Teilnahme Ende Januar besser passen als jetzt, aber wenn nicht sicher ist, dass die Aktion dann noch besteht, riskiere ich das lieber nicht.

• Re: comdirect CFD Konto

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Was haltet ihr eigentlich von dieser Aktion? https://www.comdirect.de/cms/lp/cfd_media_wm123.html

Hat bereits Jemand daran teilgenommen? Lt. den Bedingungen sollte eine Eröffnung des CFD Kontos und Schließung eines fremden CFD Kontos genügen um die Prämie zu erhalten.

Ja. Nur frage ich mich, bei welchen CFD-Anbietern man eine "Kündigungsbestätigung" erhält - zumindest von normalen Konten kenne ich so was kaum, oftmals gibt es einen Abschlusskontoauszug, aber auch der stellt ja eigentlich keine "Kündigungsbestätigung" dar.

• Re: Re: Re: 400 Euro Depotübertragsprämie bei der Postbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Depots wurden immer nur eröffnet, um an Aktionen teilzunehmen. Handel fand kaum statt. Nach Zahlung der Prämie wurden Depots geschlossen.

Wärst Du Neukunde gewesen oder bist Du bereits CD-Kunde und hättest als Bestandskunde teilgenommen?

EDIT:
    zur Postbank-Aktion:
    weiß jemand was das hier heißen soll?
    Die Überweisung der Prämie erfolgt nur auf das Anlagekonto: Postbank Depot „Classic“.
    Welche Art Depot fällt denn nicht darunter bzw. woran erkennt man ob man das "richtige" Depot hat?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: comdirect CFD Konto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja. Nur frage ich mich, bei welchen CFD-Anbietern man eine "Kündigungsbestätigung" erhält - zumindest von normalen Konten kenne ich so was kaum, oftmals gibt es einen Abschlusskontoauszug, aber auch der stellt ja eigentlich keine "Kündigungsbestätigung" dar.

für die andere "Auflösungsprämie" beim Giro reicht(e) es aus, eine gelöschte IBAN zu benennen. Inwiefern die überprüfen können, ob es Giro, Tagesgeld oder CFD-Konto war, würde mich interessieren. Und, ob es zeitnah gelöscht wurde oder schon vor einem Jahr.

• Re: 400 Euro Depotübertragsprämie bei der Postbank

In den Aktionsbedingungen steht etwas von einer 6-monatigen Haltefrist, allerdings ohne irgendwelche "aufweichenden" Nebenbedingungen, wie z.B. 'Verkauf innerhalb der Frist ist zulässig'. Insofern dürfte die sonst gern praktizierte Vorgehensweise mit AA-freien Rentenfonds (kaufen-übertragen-abstoßen) wohl nicht zielführend sein. Schade eigentlich :D

• Re: Re: 400 Euro Depotübertragsprämie bei der Postbank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    In den Aktionsbedingungen steht etwas von einer 6-monatigen Haltefrist, allerdings ohne irgendwelche "aufweichenden" Nebenbedingungen, wie z.B. 'Verkauf innerhalb der Frist ist zulässig'. Insofern dürfte die sonst gern praktizierte Vorgehensweise mit AA-freien Rentenfonds (kaufen-übertragen-abstoßen) wohl nicht zielführend sein. Schade eigentlich :D

Zitat

Bemessungsgrundlage für die Prämienhöhe ist das ursprünglich übertragene Depotvolumen am Tage des Wertpapiereingangs. Das in der Aktion angesprochene Anlagekonto und das Depot nebst einem Bestand von mindestens 5.000 Euro Depotvolumen müssen jedoch zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen. Gelöschte Depots erhalten keine Prämien.

• Re: Re: Re: Re: 400 Euro Depotübertragsprämie bei der Postbank

Zitat

Original geschrieben von blacksun

zur Postbank-Aktion:
    weiß jemand was das hier heißen soll?
    Die Überweisung der Prämie erfolgt nur auf das Anlagekonto: Postbank Depot „Classic“.
    Welche Art Depot fällt denn nicht darunter bzw. woran erkennt man ob man das "richtige" Depot hat?

Es gibt wohl nur das Postbank Depot Classic. Deshalb hat jeder, der ein Depot bei der Postbank hat, auch dieses Depot Classic.

• Re: Re: Re: 400 Euro Depotübertragsprämie bei der Postbank

Ich sehe nicht einmal ansatzweise ein überzeugendes Argument, welches man der Postbank gegenüber bringen könnte, sollten sie die Auszahlung allein deswegen verweigern, weil die Haltefrist nicht beachtet wurde. Das bloße Vorhandensein eines Depot mit mind. 5k Vol. zum Zeitpunkt der Auszahlung sehe ich als Grundbedingung, völlig unabhängig von der Haltefrist. M.a.W.: Im worst case überträgt man z.B. Werte in Höhe von >=50k, belässt diese anschließend bei der PoBa und es ergibt sich in der Folge aufgrund eines massiven Wertverlustes ein Depotstand von weniger als 5k, hätte man trotz Einhalten der Haltefrist noch nicht einmal Anspruch auf die Prämie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!