Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• HVB

Das das Geld nicht sofort überwiesen wurde habe ich ja akzeptiert.
    Aber das es seit letzten Montag bis heute immer noch nicht da ist und meine gestrige E-Mail-Anfrage nicht beantwortet wurde - das ist die eigentliche Unverschämtheit.

Edit Eskam die Nachricht, dass ich die Kontoschließung erst unterschreiben muss (ist auf dem Weg zu mir) und
    ich erst dann das Geld bekomme.

Das Geld ist auf einem Verrechnungskonto bei der HVB.
    Es reicht anscheinend nicht, einfach nur per E-Mail ein Konto anzugeben, woanders geht das per TAN, hier aber
    nicht mal persönlich
    Man lernt daraus....

• Ich hatte bei der Onlinefiliale abgeschlossen und direkt Onlinebanking beantragt. Als der Berater wegen Weiteranlage anrief, war das Geld schon bei ner anderen Bank. Dazu noch ein Fax mit der Kontoschliessung und gut war. Für die paar Kröten Zins auch noch zu einer Filiale fahren hätte den Stundenlohn doch arg beschnitten :D

• SWIFT ZAHLUNG Gebühren

Hallo an die Experten hier,

dürfen für innerdeutsche Zahlung per SWIFT Überweisung in EURO (Euro Konto an Euro Konto) dem Empfänger Gebühren in Rechnung gestellt werden?

VG

• Re: SWIFT ZAHLUNG Gebühren

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Hallo an die Experten hier,
    dürfen für innerdeutsche Zahlung per SWIFT Überweisung in EURO (Euro Konto an Euro Konto) dem Empfänger Gebühren in Rechnung gestellt werden?
    VG

Ja.

• Postbank Brokerage "Preisanpassung"

Die Postbank führt zum 01.04.2017 eine "Preisanpassung" durch und verlangt für Transaktionen via Internet mit Volumina über 25.000 € nun 39,95 € (statt vormals 29,95 €). Es wurde einfach eine weitere Preisstufe obendrauf eingeführt.

• Zitat

Original geschrieben von harvey
    Ich hatte bei der Onlinefiliale abgeschlossen und direkt Onlinebanking beantragt. Als der Berater wegen Weiteranlage anrief, war das Geld schon bei ner anderen Bank. Dazu noch ein Fax mit der Kontoschliessung und gut war. Für die paar Kröten Zins auch noch zu einer Filiale fahren hätte den Stundenlohn doch arg beschnitten :D

Hätte ich das mit der Kündigung gewusst, hätte ich sofort per Fax gekündigt. Heute allerdings kam "schon" die vorbereitete Kündigung und tatsächlich sind auf dem Auszug 23,40 € "Kontoführungspreis" in Abzug gebracht.
    So langsam werde ich richtig sauer, hätte mir der Bankmensch das bei Abschluss gesagt, hätte ich niemals dieses
    TG abgeschlossen. Das Schreiben datiert auf den 06.02. und wurde wahrscheinlich mit Absicht nicht sofort weggeschickt. Hier steht aber auch, dass das Konto zur Löschung vorgemerkt ist und der Saldo ausgeglichen wurde. Mein Geld ist aber immer noch nicht da.

Erst haben die mich wg. des Abschlusses erst nach 3 Nachfragen endlich angerufen, dann wollten die meinen Freistellungsantrag ohne Ausweiskopie und Unterschrift meines Mannes nicht anerkennen, so dass die Zeit gerade noch bis zur Fälligkeit ausgereicht hat und jetzt das.
    Das war nicht nur wahrscheinlich mein letzter Filialbesuch sondern tatsächlich der letzte.
    Und dann wundern, wenn die Kunden nur noch Online wollen

Inwischen weiß ich, dass ich selbst mit schuld bin, aber wer bitte rechnet denn mit so etwas?

• Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hätte ich das mit der Kündigung gewusst, hätte ich sofort per Fax gekündigt. Heute allerdings kam "schon" die vorbereitete Kündigung und tatsächlich sind auf dem Auszug 23,40 € "Kontoführungspreis" in Abzug gebracht.
    So langsam werde ich richtig sauer, hätte mir der Bankmensch das bei Abschluss gesagt, hätte ich niemals dieses
    TG abgeschlossen. Das Schreiben datiert auf den 06.02. und wurde wahrscheinlich mit Absicht nicht sofort weggeschickt. Hier steht aber auch, dass das Konto zur Löschung vorgemerkt ist und der Saldo ausgeglichen wurde. Mein Geld ist aber immer noch nicht da.
    ...

Wurden die 23,40€ Kontoführungsgebühr für das Festgeld berechnet oder für das Verrechnungskonto, auf dem Dein Geld derzeit ist? Du solltest widersprechen, denn die HVB soll nachweisen, dass die Gebühr berechtigt ist.

So einen Zirkus hatte ich vor einigen Jahren mal mit der ehem. S|E|B. Ich sollte extra in eine 120 Km entfernte Filiale kommen und mein Geld bar abheben, sonst wird mir 10,-€ für eine Überweisung auf ein fremdes Konto abgezogen. Ich hatte in der Filale und der Hauptstelle für D in Frankfurt widersprochen und den Fall in ein Internetforum geschrieben. Plötzlich ging die Auszahlung gebührenfrei durch Überweisung auf ein Fremdkonto.
    Der Leiter in Frankfurt hat mich sogar angerufen und sich entschuldigt. Geht doch. :cool:

Herbert

• hvb

Es handelt sich um das Verrechnungskonto und das habe ich gerade auf der Seite gefunden:

1. PRODUKTDETAILS
    Das HVB Verrechnungskonto Termineinlagen dient als Buchungskonto für alle Transaktionen im Zusammenhang mit der
    Anlage und Führung eines Festgeld- oder Kündigungsgeldkontos desselben Kontoinhabers. Es darf nur eingeschränkt für
    Zwecke des Zahlungsverkehrs verwendet werden.
    SERVICELEISTUNGEN • 0,00 EUR
    • sonstige Transaktionen 0,00 EUR

2. KOSTEN
    • Kontoführungspreis 0,00 EUR
    Es fällt kein Kontoführungspreis an, wenn
    • nur Transaktionen zu Gunsten oder zu Lasten des verbundenen Festgeld- oder Kündigungsgeldkontos
    und nicht mehr als fünf andere Transaktionen pro Kalendermonat getätigt werden und
    • der Kontosaldo des verbundenen Festgeld- oder Kündigungsgeldkontos in drei aufeinanderfolgenden
    Kalendermonaten nicht 0,00 EUR beträgt.
    • Ansonsten Kontoführungspreis pro Quartal 27

• Depotübertragsabwicklung maxblue

für eine aktuelle Depot-Übertragsaktion muss zwingend ein Übertragsformular genutzt werden welches zuerst an die Targobank geht und von dort an die abgebende Bank weitergeleitet wird.

Es soll ein DE-Geldmarktfond genutzt werden.
    Als abgebende Bank stehen zur Auswahl die DeutscheBank (maxblue) und comdirect. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Comdirect zeigen dass die sich auch gerne mal 2-3 Wochen Zeit lässt bis sie die Papier auch tatsächlich übertragen. Clearstream-Gebühren werden auch weiterbelastet.

Wie sehen eure Erfahrungen mit der Deutschen Bank (maxblue) bei abgehenden Überträgen aus?
    Erfolgt die Abwicklung i.d.R. problemlos? Wie schnell wird so ein Übertrag bearbeitet? Werden Fremdgebühren belastet?

Viele Grüße

Martin

• Re: Depotübertragsabwicklung maxblue

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    für eine aktuelle Depot-Übertragsaktion muss zwingend ein Übertragsformular genutzt werden welches zuerst an die Targobank geht und von dort an die abgebende Bank weitergeleitet wird.

Es soll ein DE-Geldmarktfond genutzt werden.
    Als abgebende Bank stehen zur Auswahl die DeutscheBank (maxblue) und comdirect. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Comdirect zeigen dass die sich auch gerne mal 2-3 Wochen Zeit lässt bis sie die Papier auch tatsächlich übertragen. Clearstream-Gebühren werden auch weiterbelastet.

Wie sehen eure Erfahrungen mit der Deutschen Bank (maxblue) bei abgehenden Überträgen aus?
    Erfolgt die Abwicklung i.d.R. problemlos? Wie schnell wird so ein Übertrag bearbeitet? Werden Fremdgebühren belastet?

Die Deutsche Bank ist auch nicht gerade für Schnelligkeit bekannt. 2 bis 4 Wochen ziehen da auch ins Land. Und das mit ziemlicher Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!