-
Re: HH Postbank
Was passiert denn, wenn die Postbank versucht, den Anlagebetrag vom Konto einzuziehen und das Konto ist nicht gedeckt.
Wird dann der Antrag auf die Sparcard sofort abgelehnt?
Oder erhält man zuvor noch eine Aufforderung, doch bis zum Datum X dafür zu sorgen, dass das Konto ein entsprechendes Guthaben aufweist ?
Denn dann wäre es ja eventuell besser, diesen Hinweis auf ein genaues Datum abzuwarten anstatt das Geld längere Zeit zinslos oder zu niedrigem Zins auf einem Girokonto zu haben.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: HH Postbank
[Haltet ihr denn das Angebot für "in jedem Fall gut" ? [/QUOTE]
Es gibt eben für einen Zeitraum von drei Monaten eine Verzinsung von 5,6 Prozent für maximal 50.000 Euro.
Und jetzt kannst du mal ein wenig rumschauen, welche Bank das derzeit sonst noch bietet.
Aber ist eben leider nur für 3 Monate.
-
Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Hat jemand bereits die Prämie aus der Happy Hour Aktion der Postbank (Girokonto) erhalten?
Prämie sollte in dieser Woche gezahlt werden.
Prämie ist mit Wertstellung 03.09 jetzt gebucht worden.
-
Re: HH Postbank
Zitat
Original geschrieben von lola13
Es gibt 1% Bonus - bis 500 Eu für die Ersteinzahlung auf eine neu zu eröffnende Sparcard.
Gezahlt wird im Dezember 2012
Ich habe nichts gefunden, dass das Geld nicht gekündigt od. abgehoben werden darf - was haltet Ihr davon?
Ich wäre auch ganz dankbar dafür, wenn jemand mal berichtet, wie es mit der Sparcard konkret läuft.
Wird sicherlich eine dreimonatige Kündigungsfrist geben, wobei 2000 Euro sofort verfügbar sind.
-
Postbank
Hat jemand bereits die Prämie aus der Happy Hour Aktion der Postbank (Girokonto) erhalten?
Prämie sollte in dieser Woche gezahlt werden.
-
Re: Re: Postbank Depotübertragungsaktion vom April diesen Jahres
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Ich denke nicht, dass ein TT User Dir in diesem Fall eine rechtsverbindliche Auskunft geben kann. Entweder riskiert Du den Verlust der 500 Euro, wenn Du jetzt die ultimative Depotübertragungsaktion gefunden hast, oder nicht. Formal schließt die Angebotsbeschreibung den DEpotübertrag nicht aus, sofern Du nicht gleichzeitig das Depot schließt, aber sicher sein, dass die PoBank dann nicht herumzickt, kann man nicht sein.
Ok, ich kann mit dem Übertrag auch noch bis Ende November warten, wenn die Prämie gezahlt wurde. Sicher ist sicher.
-
Postbank Depotübertragungsaktion vom April diesen Jahres
Konditionen der Postbank-Aktion vom April sahen so aus:
"Postbank Depotübertrag
Das Angebot gilt sowohl für Depot-Neukunden als auch -Bestandskunden.
Als prämienberechtigter Depotübertrag gilt der Übertrag eines Depots von einem Fremdinstitut zur Postbank.
Der Einsendeschluss für alle Auftragsunterlagen ist der 21.05.2012 (Datum Poststempel). Die Auszahlung der Prämie erfolgt ab dem 15.11.2012 auf das Anlagekonto. Dieses Anlagekonto und das Depot müssen zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen. "
Wenn ich es richtig verstehe, ist es prämienunschädlich, wenn ich nun aus meinem im Rahmen der Aktion eröffneten Postbankdepot ein Wertpapier zu einer anderen Bank übertrage. Oder?
-
Re: DAB Neukunde bei VW Bank Depot?
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Hat jemand Info, ob man bei der DAB Bank als Neukunde (bezüglich Neukundenaktionen) gilt, wenn man ein VW Bank Depot besitzt? Das VW Depot wird ja von der DAB verwaltet. Gelten Überträge von der VW Bank in das DAB Depot als interne Überträge?
Habe bei der DAB schon zweimal per Mail angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.
Mir wurde vor einiger Zeit geantwortet, dass ein Depot bei der DAB bank strikt von einem Depot bei der VW bank getrennt wird.
Man kann also bei der DAB bank als Neukunde gelten, selbst wenn man ein Depot bei der VW Bank hat. Generell gilt aber, dass man 6 Monate lang kein Kunde bei der DAB bank (VW bank zählt nicht) gewesen sein darf, um als Neukunde zu gelten.
Dementsprechend wurde ich selbst im April diesen Jahres von der DAB bank wie ein Neukunde behandelt, obwohl ich bei Depoteröffnung bereits ein VW Bank Depot hatte.
-
Re: Re: Fonds mit hohem Zwischengewinnanteil
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Als Tipp aus dem Nähkästchen:
Ich beobachte TB70ZF für eine Steueroptimierung am Jahresende. Das ist eine Aktienanleihe auf Sky. Wenn der Kurs bis zum Jahresende in etwa hält, kann man mit dem Papier eine Stückzinseffizienz von ~20% erzielen, d.h. um beispielsweise Deine Kapitalerträge um 2000,-€ zu drücken, musst Du nur 10000,-€ einsetzen. Die Aktion kann man in 3-4 Wochen durchziehen. Es bleibt natürlich ein Restrisiko, dass Sky dann bis unter die Schwelle einbricht. Bei einem Abstand des Aktienkurses zur Schwelle von (derzeit) rund 37% ist das Risiko aber m.E. vertretbar.
Vielleicht gibt es bis zum Jahresende ja noch weitere Kandidaten. TB70ZF ist aber bisher das beste, was ich dieses Jahr gefunden habe.
Wenn ich es richtig sehe, wird die TB70ZF aber am 28.12.2012 zurückgezahlt. Dann ist sie doch gar nicht für das Stückzinsmodell geeignet.
-
Sbroker Depot - 20 Euro für schnelle Depoteröffnung
Bei SBroker gibt es für Neukunden neben dem Orderguthaben von 100 Euro (bei Depotübertrag sogar bis zu 350 Euro) ab sofort auch noch 20 Euro aufs Konto, wenn
die Eröffnungsunterlagen innerhalb von 5 Tagen nach dem Ausfüllen vollständig beim SBroker sind.
Neukunde ist, wer seit 6 Monaten keine Kundenbeziehung mehr mit SBroker hatte.
Freundschaftswerbung ebenfalls möglich, allerdings gilt dann nur als Neukunde, wer seit einem Jahr keine Kundenbeziehung zu SBroker hatte (Prämien: Orderguthaben, DVD-Player etc.)
------------
Ein Hinweis auf die 20 Euro Depoteröffnungsprämie erscheint erst ganz am Ende des Depoteröffnungsprozesses und gilt nur für Online-Depoteröffnungen, wobei die Unterlagen selbst ausgedruckt werden müssen.