Beiträge von prämienjäger

Die Kontoeröffnung bei der Saxobank

Die Kontoeröffnung bei der Saxobank läuft sehr schnell ab. Etwa drei Tage nach der Online-Anmeldung ist das Traden schon möglich.

Postident nicht erforderlich. Kopie des Personalausweise od. Reisepasses und eine Rechnung (Telefon, Gas, Strom etc.) muss per Mail oder Post an die Bank geschickt werden.

Handelsplattform kann runtergeladen werden oder auch in der Online-Version (Webtrader) genutzt werden.

Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hast Du die Häkchen für die Schließung stehen lassen oder entfernt?

Ich habe gerade bei der Wertpapierabteilung angerufen, "eine Depotschließung ist auf keinen Fall Bedingung für den Erhalt der Prämie"

Ich habe die Häkchen stehen gelassen. Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass ich die Meldung bekommen habe.

Dann hat sich das erübrigt und ich lösche meinen Eintrag.

Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Hm, weiß nicht, aber wenn a von b nach c übertragen wird, existiert es nach meinem Verständnis hinterher bei b nicht mehr. Und da es bei der grundsätzlichen Bedingung nicht um den Inhalt von a, sondern um a selbst geht, steht es für mich außer Frage, dass das Depot geschlossen werden muss

Das ist aber auch ganz schön philosophisch. Wäre was für die Sophisten.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank HappyHour mit bis zu 500 € Prämie

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    LANGWEILIG! ;)

Edit: Es sei denn, du hast welche gewisser europäischer Staaten. :D

Insgesamt war wohl in den letzten 10 Jahren mit Anleihen mehr zu holen als mit Aktien.

Jedenfalls im Durchschnitt betrachtet haben Aktien ganz schlecht abgeschnitten.

Re: Re: Re: Postbank HappyHour mit bis zu 500 € Prämie

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei es davon abhängt, welchen Anlagezinssatz man derzeit hat und wie lange der Übertrag dauert, wie stark es sich lohnt.

Nicht ganz korrekt.

Zur Postbank kann man doch auch Anleihen übertragen. Und dann ist es total egal,
    wie lange die Sache mit dem Übertrag dauert. Die Zinsen laufen weiter.

Re: Postbank HappyHour mit bis zu 500 € Prämie

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Es ist wieder so weit. Hier lassen sich bis zu 500 € Prämie durch WP-Übertrag zur PoBa abgreifen. Gemäß Bedingungen muss allerdings das Depot komplett übertragen werden. Exakter Wortlaut: Als prämienberechtigter Depotübertrag gilt der Übertrag eines Depots von einem Fremdinstitut zur Postbank.

Schön, dass es die Aktion der Postbank wieder gibt. Ich hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt.

Und Auszahlung der Prämie soll diesmal sogar schon im November sein.

Im letzten Jahr lief die Aktion früher, aber die Auszahlung der Prämie erfolgte erst am 6.12.2011.

Also die Postbank hat ein Herz für uns TTler.

Re: Saxo Bank: 200 Euro für Werber und 100 Euro für Geworbenen.

Als Konditionen wurde mir von der Saxo Bank telefonisch bestätigt, dass die Gebühr für Aktienorders 0,1% vom Kurswert beträgt (Xetra), mindestens aber 12 Euro, und das Mindestordervolumen bei Aktien beträgt 100 Euro.

Beim Anleihenhandel (telefonisch möglich) beträgt das Mindestordervolumen 50.000 Euro und die Provision 0,08 % vom Kurswert (mindestens aber 80 Euro).