Beiträge von prämienjäger

Festgeld bei der FIDOR Bank AG - Erfahrungsbericht

Die FIDOR Bank AG (http://www.fidor.de) bietet derzeit den attraktivsten Zinssatz im Vergleich aller Banken (laut http://www.biallo.de) für die folgenden Laufzeiten an:

Tagesgeld (ohne Bindung): 2,55 %

Festgeld 3 Monate: 2,6 %

Festgeld 6 Monate: 2,75 %

Festgeld 1 Jahr: 3,01 %

Festgeld 2 Jahre: 3,30 %

Um so erstaunlicher ist, dass viele Seiten, die Zinsvergleiche anbieten, Fidor gar nicht auflisten, so z.B. http://www.zinshund.de

Das liegt wohl daran, dass Fidor keine Prämien zahlt.

Meinen Erfahrungen nach läuft die Geldanlage absolut problemlos bei Fidor und wahnsinnig schnell (kein Vergleich mit der Targobank).

Nur zwei Tage, nachdem die Unterlagen für ein 1 Jahres-Festgeld per Postident an Fidor geschickt worden waren, wurde mir schon die Kontonummer für das Festgeld mitgeteilt. Sodann muss man das Geld auf die angegebene Kontonummer überweisen.
    Sofort am Tag, an dem das Geld bei FIDOR eingeht, erhält man per Email die endgültige Bestätigung über die Festgeldanlage.

Allerdings verlängert sich das Festgeld automatisch, wenn nicht zuvor gekündigt wird.
    Ich habe aber bereits im Eröffnungsantrag darauf hingewiesen, dass ich eine Verlängerung nicht wünsche, und erhielt sodann zeitgleich mit der Eröffnungsemail auch eine Email, in der bestätigt wurde, dass eine Prolongation (automatische Verlängerung des Festgeldes) nicht erfolgt.

Postident ist natürlich nur beim ersten Mal erforderlich. Legt man weitere Festgelder an, reicht es aus, den Antrag per Post an Fidor zu senden. Man kann alle getätigten Anlagen online auf der Internetseite von Fidor verfolgen.

FAZIT:
    FIDOR bietet derzeit für die gesuchten Laufzeiten die besten Zinsen aller Banken und ist in der Abwicklung auch sehr schnell.
    Insgesamt also eine empfehlenswerte Adresse für Tagesgeld und Festgeld bis 2 Jahre derzeit, da keine andere Bank besseres bietet - abgesehen von Neukundenangeboten (Cortal Consors)

Soll Geld aufs Referenzkonto überwiesen werden, so kann man den Auftrag dazu entweder telefonisch oder per Email erteilen. Ein kleiner Nachteil also: Online kann die Überweisung nicht erfolgen. Aber das Schreiben einer kurzen Email überfordert ja auch niemanden wirklich oder ein kurzer Anruf (kostenlose Rufnummer)

Die Einlagen sind übrigens bei Fidor bis 50.000 Euro zu 100% gesichert (deutsche gesetzliche Einlagensicherung).
    Ab 1.1.2011 dann sogar bis 100.000 Euro.

Kleiner Wermutstropfen: Es gibt kein KwK-Programm im eigentlichen Sinne.

Minderjährigenkonten

Generelle Frage zum Thema Minderjährigenkonten:

Wo gibt es aktuell für den Zeitraum 1-3 Jahre für Minderjährige die höchsten Zinsen?

Es ist ja leider so, dass man die allgemeinen Zinssuchmaschinen nicht effektiv nutzen kann, wenn es um Minderjährige geht, weil einige Banken kein Tagesgeld, Festgeld, Sparbrief etc für Minderjährige einrichten.

Fidor und Santander eröffnen z.B. nicht für Minderjährige, das habe ich schon geklärt

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    wie wärs mit der Ziraatbank, dort gibt es allerdings keine Provision

Generelle Frage zum Thema Minderjährigenkonten:

Wo gibt es aktuell für den Zeitraum 1-3 Jahre für Minderjährige die höchsten Zinsen?

Es ist ja leider so, dass man die allgemeinen Zinssuchmaschinen nicht effektiv nutzen kann, wenn es um Minderjährige geht, weil einige Banken kein Tagesgeld, Festgeld, Sparbrief etc für Minderjährige einrichten.

Fidor und Santander eröffnen z.B. nicht für Minderjährige, das habe ich schon geklärt

Re: Re: Re: Onvista Netbook

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    danke prämienjäger für Deine umfangreichen Angaben zu den technischen Daten!

Die sehen so kopiert aus. Woher?

Kopiert aus EBAY. Dort verkauft jemand sein Netbook, das aus der Onvista-Aktion stammt.

Artikelnummer: 290430496978

Nachtrag:

Es sind mittlerweile bereits mehrere Dell Netbooks aus der Onvista-Aktion bei Ebay zum Verkauf eingestellt.

Ein Angebot mit Startpreis 220 Euro (bisher keine Gebote) endet heute abend.

Man wird sehen, ob sich ein Käufer findet.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    30.04.2010 |Kurzmeldung
    4,00% für eine 3-jährige Festzinsanlage bieten ab 3.5.10 die Santander Consumer Bank und ihre Direkttochter Santander Direkt Bank. Bislang gelten hier 3,33%, die anderen Laufzeit-Angebote bleiben unverändert. Dies dürfte eine der derzeit seltenen Gelegenheiten sein, bei überschaubarem Zeitraum zu einem guten Zins fest anzulegen. Die Mindestanlage beträgt EUR 2.500.

http://modern-banking.de/

Wie ist die Einlagensicherung bei Santander?

Wie ist sie bei Fidor?

Deutsche Einlagensicherung?

Re: Onvista Netbook

Habe meine Verpackung geöffnet und kann nun feststellen:

Betriebssystem: Original Windows® XP Home Edition SP3

Prozessor
    Intel® Atom™-Prozessor N 450 (1,60 GHz, 533 MHz, 512 KB Cache)

Speicherkapazität 1 GB

Speichertyp : 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM

Grafikkarte: Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator

Display: Glänzendes 10,1-Zoll-WSVGA

Maximale Auflösung 1024 x 600

Festplatte : 160(139) GB Samsung HM160HI

Kartenlesegerät : 3-in-1-Kartenleser

Kommunikation/Netzwerk : Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card

Schnittstellen

3x USB 2.0, Mikrofon-Eingang, Kopfhörer, VGA-Monitor-Ausgang, Netzwerkadapter, interner 3-in-1 Kartenleser

Notebook-Tastatur

Touchpad mit 2 Touchpad-Tasten

3-Zellen Li-Ionen-Akku

100-V- bis 240-V-Netzteil, Ausgangsleistung 30 W, 3 Zellen Li-Ion-Akku

Maße (BxHxT) : 268 x 25,5-32,8 x 196,6 1,25 Kg

Lieferumfang : Akku, Netzkabel, Setup-Handbuch, Software und Treiber-CD

Besonderheiten 1,3 Mega Pixel Webcam

SOFTWARE: MS Works 9, MS Office 60 Tage Testversion, McAfee Anti-Virus

Re: Kundenwerbung bei der actior AG

Zitat

Original geschrieben von Sydney07
    Laut Webseite zahlt die actior AG für jeden geworbenen Kunden 200 Euro:

http://www.actior.de/kunden_werben_kunden.0.html

Hat das jemand hier schon ausprobiert?

Interessante Aktion.

Wenn ich die Teilnahmebedinungen richtig deute, muss der Werber nicht einmal ein Konto bei Actior haben.

Man darf sich nur nicht selbst werben (wie üblich).

Die 3 Trades sollte man ja auch leicht hinbekommen.

Am günstigsten im Hinblick auf die Gebühren dürfte man mit US-Aktien abschneiden:

Gebührenstruktur Aktien :
    2 US-Cent pro Aktie, mind. 15 US-Dollar pro trade.

Handel an deutschen Börsen mindestens 20 Euro pro Trade

Für 3 Trades werden also Gebühren von ca. 30-40 Euro anfallen.

Ob Anleihen und Fonds auch gekauft werden können, sehe ich nicht.

ZU BEACHTEN: Kontoeröffnung ab 5000 Euro