Beiträge von prämienjäger

    Re: Onvista Bank mit gratis Netbook


    Sehr wahrscheinlich werde ich es auch schaffen, die erforderlichen 20 Wertpapiertransaktionen durchzuführen, ohne auch nur einen Euro an Gebühren oder Börsenplatzentgelten zahlen zu müssen.


    Allerdings müssen dafür 10.0000 Euro im Februar durchgehend auf dem Verrechnungskonto sein. Es entgehen mir also ca. 10 Euro, die ich auf einem Tagesgeldkonto derzeit mit dieser Geldsumme in einem Monat erzielen könnte.


    Aber 10 Euro für das Netbook ist schon ok.

    Onvista Bank - Eröffnung über Paytip


    Die Zahlung der Prämie für eine Eröffnung des Depots bei der Onvista-Bank liess diesmal nicht lange auf sich waren.


    Zeitgleich mit der Bestätigung der Depoteröffnung durch die Onvista-Bank wurde am gleichen Tag bereits die Prämie (85 Euro) bei Paytip freigegeben, obwohl weder ein Betrag aufs Verrechnungskonto eingezahlt wurde noch etwas ins Depot übertragen wurde.


    Im Jahr 2008 dagegen erhielt ich die Prämie überhaupt nicht trotz Anmahnung.

    Onvista Netbook


    Hier noch ein Hinweis für alle, die an der Onvista Aktion teilnehmen wollen und nun die Aufgabe haben, 20 Wertpapiertransaktionen ohne viele Gebühren abzuwickeln:



    Bis zum 15.1.2010 kann man alle Produkte der Commerzbank bei der Onvista Bank AUSSERBÖRSLICH ohne Gebühren kaufen.


    Zitat:


    "Nutzen Sie die Vorteile der FreeBuy-Aktion der Commerzbank und OnVista Bank bis 15.01.2010 und sparen Sie bares Geld bei Ihren Orders:
    Alle Produkte unseres Partners Commerzbank kaufen Sie bei der OnVista Bank ohne Gebühren (FreeBuy)*
    Große Produktauswahl von Optionsscheinen, Turbos und Anlagezertifikaten
    Ordergröße 500 € bis unbegrenzt (keine Deckelung nach oben)"
    ________
    * Die Aktion gilt bis zum 15.01.2010 für Kauforders (FreeBuy) im Direkthandel mit der Commerzbank und nur für Ordergrößen ab 500 €. Ein Kauf über die Börse (z.B. über die Börsenplätze Frankurt/Scoach und Stuttgart/Euwax) sowie Verkäufe werden zu den günstigen Standardkonditionen der OnVista Bank gemäß Preisverzeichnis abgerechnet. Das Orderentgelt wird für den gesamten Aktionszeitraum von der Commerzbank übernommen. Die Commerzbank und die OnVista Bank behalten sich das Recht vor, die Aktion jederzeit vorzeitig zu beenden oder inhaltlich zu ändern. Telefonzuschläge sind von der Ordergebührenbefreiung ausgenommen.


    Wie kann ich außerbörslich handeln bzw. wie funktioniert der Direkthandel?
    Im Web-Trading: Sie loggen sich ein und klicken in der Navigation auf 'Direkthandel', lesen und bestätigen die Hinweise. Dann gehen Sie wie beschrieben vor (Auswahl des teilnehmenden Emittenten, WKN, Anzahl und Kauf).
    Im GTS®: Sie loggen sich ins GTS® ein und klicken einfach auf den OTC Button. Dann gehen Sie wie üblich vor (Auswahl des teilnehmenden Emittenten, WKN, Anzahl und Kauf).



    Jetzt benötigt man nur noch ein schwankungsarmes Zertifikat der Commerzbank!

    Anleihenhandel bei der Onvista Bank


    Folgenden Hinweis erhielt ich von der Onvista Bank:


    "Sollten die von Ihnen gewünschten Anleihen an den Börsenplätzen Frankfurt, Stuttgart,Berlin oder Düsseldorf börsennotiert sein, können Sie diese über die OnVista Bank handeln.
    Bitte beachten Sie, dass über die OnVista Bank Anleihen ausschließlich telefonisch zu Online-Konditionen handelbar sind."


    Demnach besteht also eine Möglichkeit, schwankungsarme Wertpapiere, wie die bereits oben genannte Bundesobligation, bei Onvista zu handeln.


    Eine Möglichkeit, um jegliche Gebühren zu vermeiden, wäre es ferner, Zertifikate bei der Onvista Bank mit einem Freebuy im außerbörslichen Handel zu erwerben.

    Re: Re: Onvista


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Aber das ist doch noch nicht die Sache mit dem gratis Netbook, oder? Ich konnte gestern zumindest bei Onvista noch nichts darüber finden.


    Die Aktion mit dem Gratis-Netbook scheint ja erst am 29.12.09 zu beginnen. So jedenfalls stand es in dem Auszug aus dem Newsletter der vor 2-3 Tagen hier gepostet wurde.


    Auf einer Internetseite findet man die folgende Werbung:


    " 21.12.2009 Erleben Sie die neue Tradingfreiheit mit der OnVista Bank und kaufen Sie Wertpapiere dauerhaft für 0 Euro. Mit dem neuen FreeBuy-Depot stoßen Sie in neue Dimensionen vor und kaufen Wertpapiere ab sofort ganz ohne Ordergebühren. Zum Start schenkt Ihnen die OnVista Bank zusätzlich 5 Welcome-FreeBuys zur Depoteröffnung. Zusätzlich werden die ersten 10 Wertpapierkäufe mit 100 Euro Trading Bonus belohnt. Außerdem profitieren Sie von Top Konditionen, auch für Verkaufsorders schon ab 5,99 Euro. Wenn Sie zwischen dem 29.12.2009 und dem 31.01.2010 Ihr FreeBuy-Depot eröffnen und bis zum 31.03.2010 mindestens 20 Wertpapiertransaktionen ab einem Mindestordervolumen von 1.000 Euro über die OnVista Bank abwickeln, erhalten Sie zusätzlich ein Dell 10" Netbook geschenkt! Das sollten Sie sich wirklich nicht entgehen lassen." (Quelle: kostenlos.de)


    Demnach scheint es auch die 100 Euro Trading Bonus bei dieser Neukundenaktion wieder zu geben.

    Re: Re: Re: Re: Re: Gratis 10‘‘ Netbook von Dell für Neukunden




    Auch wenn man die 200 Euro hat, ist es natürlich viel schöner, dass Netbook gratis zu erhalten !!!


    Dass TTler unbedingt arm sein müssen, steht ja auch nirgendwo geschrieben.


    Ob man den Aufwand betreiben will, um das Netbook gratis zu erhalten, muss jeder selbst entscheiden.


    Ich persönlich werde es wahrscheinlich auch nicht machen, da ich bereits früher von der Onvista Bank eine Prämiezahlung bei Paytip nicht erhalten habe.

    Re: Re: Re: Onvista Netbook


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Eine weitere Möglichkeit zur Kostenminimierung könnte es sein, außerbörslich Zertifikate mit den Freebuys zu kaufen.


    Theoretisch müsste es also machbar sein, 20 Transaktionen durchzuführen, ohne dass irgendwelche Gebühren anfallen, wenn man schwankungsarme Zertifikate außerbörslich kauft (vorausgesetzt man hat 20 Freebuys durch die Willkommens-Freebuys und ein entsprechendes Kontoguthaben erworben).