Beiträge von prämienjäger

Re: Re: Re: 180 € Provision bei yingiz für DKB-Kredit ab 1.000 €

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    http://www.yingiz.com/de/partners/dkb-cash-825.html (unten dann auf "Detailinfos ausklappen" klicken)

Um das Angebot nutzen zu können, muss man sich allerdings bei yingiz registrieren.

Die 180 Euro Prämie für die Vermittlung des DKB-Kredits gibt es auch bei Zanox und Paytip.

Zanox/Paytip ist vielen wahrscheinlich lieber als yingiz, da yingiz (wenn ich richtig informiert bin) nicht die volle Prämie weitergibt.

Re: Re: Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Dass der Eurostoxx 50 sie erreichen könnte, halte ich für praktisch ausgeschlossen. Und sollte das wider Erwarten doch passieren, wäre das ein derart niedriges Niveau, dass sich zu dem Zeitpunkt ein größerer Einstieg in den Aktienmarkt lohnen würde.

Ist schon richtig. Aber das ins Zertifikat investierte Kapital ist dann weitgehend verloren, wenn die Sicherheitsschwelle gerissen wurde.

Bleibt von daher wohl nicht ganz viel übrig, was in den Aktienmarkt investiert werden könnte. Es müssten andere Geldquellen angezapft werden.

Deutsche Privatvorsorge ist relativ penetrant in der Beratung. Der Berater will den neuen Kunden stets persönlich aufsuchen. In erster Linie will er dann auch Versicherungsverträge oder geschlossene Fonds an den Mann/die Frau bringen.

Bei mir konnte ein Depot gar nicht eröffnet werden, da der nächste Berater 200km entfernt seinen Sitz hatte und diesen Weg nun auch nicht gerade auf sich nehmen wollte. Zumal ich ja "nur" 50.000 Euro übertragen wollte, um die maximale Prämie abzugreifen.

Die Prämie doppelt abzocken wird garientiert nicht funktionieren. Denn die Dt. Privatvorsorge bekommt ja die Provision von der DAB bank. Und die DAB bank wird wohl kaum doppelt für einen Neukunden zahlen.

Zitat

Wobei die Frage ist, wie das abläuft. Wenn das eine Sache von 10 Minuten ist und man das Konzept dann kostenlos und unverbindlich per Post erhält, wäre es ja durchaus eine Überlegung wert. Versuchskaninchen vor! ;)

Man wird von der SEB Bank leider etwas genervt. Unter dem Finanzkonzept ist wohl ein Depotcheck zu verstehen. Das bieten ja auch andere Banken an.

Allerdings muss man zur Konto/Depoteröffnung in eine SEB Filiale, dort einen Wust von Papier unterschreiben und kann damit rechnen, auch noch 1-2mal von der Betreuerin angerufen zu werden. Für die Depoteröffnung selbst muss man ca. 60 Minuten veranschlagen, da auch die bisherigen Anlagekenntnisse abgefragt werden.

Bei der letzten Aktion gab es noch 300 Euro Prämie maximal. Für 150 Euro würde ich den ganzen Aufwand ehrlich gesagt nicht wieder betreiben.

Zitat

Original geschrieben von Mosher2k7
    Habt Ihr in den Bedingungen etwas gefunden, ob man bei der Onvista Bank Bescheid sagen muss, sobald 20 Trades, gemäß den beschriebenen Kriterien, vorliegen, um das Notebook zu erhalten oder gibt es einen Automatismus zu einem Stichtag ?

Danke&Gruß

Ich habe vermutlich in der nächsten Woche meine 20 Trades erfüllt (ohne auch nur einen Cent an Gebühren zu zahlen) und werde mich dann mal erkundigen, ob ich das Netbook sofort bekommen kann oder noch bis zum 31.3.10 (Ende der Aktion) warten muss.

Ich nehme aber an, dass die Onvista Bank wahrscheinlich alles zu einem bestimmten Termin abrechnet, der wahrscheinlich nach Ende der Aktion, also im April liegen wird.

Ich berichte dann hier von meinen Erfahrungen.

Zitat

Original geschrieben von xxt
    Das die Coba bis März den Löffel abgibt, ist aber doch eher unwahrscheinlich.

Hat jemand bereits die Kontounterlagen erhalten? Ich habe letzte Woche das Postident Verfahren gemacht, aber bislang nichts mehr von denen gehört.

Dauert etwa 7-10 Tage bei der Onvista-Bank, bis die Kontoeröffnung bestätigt wird.

Ich habe die Bestätigung erhalten.

Re: Re: Onvista Bank + gratis Netbook

Zitat

Wieso eigentlich erst im März? Du könntest doch für die Käufe im Januar auch ein Zertifikat nehmen, das früher ausläuft, oder übersehe ich da eine Klausel?

Natürlich kann man auch ein Zertifikat nehmen, dass im Februar ausläuft.

Allerdings gibt es da nicht ganz viele.

Denn die meisten Zertifikate laufen üblicherweise an 4 Terminen im Jahr aus. Mitte März, Mitte Juni, Mitte September und Mitte Dezember.

Re: Re: Onvista Bank + gratis Netbook

Zitat

Das glaubst aber auch nur du... Was du nämlich völlig vergessen hast, ist der Spread der Zertifikate: Der Kaufkurs ist stets etwas höher als der Verkaufskurs.

Vom Kursrisiko, das natürlich auch innerhalb von wenigen Monaten beträchtlich ist (muss nur ein paar schlechte Nachrichten geben), ganz zu schweigen. Trotzdem viel Spaß dabei. :) Für mich wäre das schon aufgrund des Aufwands, aber auch aufgrund des Risikos nichts...

Der Spread existiert natürlich, aber da ich die Zertifikate bis Fälligkeit halte, spielt das ja keine Rolle.

Wer absolut risikoscheu ist, könnte z.B. folgendes Bonuszertifikat kaufen:

WKN CM3CWE (Emittent Commerzbank)

Man erhält hier Mitte März 2010 einen Betrag von 46 Euro je Zertifikat ausgezahlt, sofern der DAX über 2250 steht.

Momentan steht der DAX bei 6018 und das Zertifikat kostet 45,92 Euro.

Viel zu vierdienen gibt es da allerdings nicht mehr. Aber das Risiko geht gegen 0.

Und wenn die Welt untergeht und der DAX im März unter 2250 steht, brauche ich mein Geld doch ohnehin nicht mehr

Onvista Bank + gratis Netbook

1. Ich kaufe jetzt im Januar noch vor dem 15.1.10 zunächst außerbörslich 5 x für jeweils leicht über 1000 Euro ein Zertifikat IM AUSSERBÖRSLICHEN HANDEL, bei dem die Commerzbank Emittent ist.

Bis 15.1.09 fallen hierfür nämlich keine Gebühren an bzw. werden die Gebühren später erstattet.*

Es gibt zahlreiche Zertifikate, die nur bis Mitte März 2010 laufen, und dann mit nahezu 100%iger Sicherheit zurückgezahlt werden. Man geht also kaum Risiko ein.

2. Ebenfalls im Januar kaufe ich mit den 5 Willkommens-Freebuys erneut für jeweils 1000 Euro Ordersumme ein Zertifikat im außerbörslichen Handel, das bereits im März ausläuft.

3. Ich achte darauf, dass im Februar stets 5000 Euro auf dem Verrechnungskonto sind. Dann bekomme ich für den März weitere 10 Freebuys.

4. Die 10 Freebuys nutze ich im März, indem ich wieder für jeweils 1000 Euro ein Zertifikat im außerbörslichen Handel erwerbe. Damit habe ich meine 20 Wertpapiertransaktionen erfüllt und das Netbook steht mir zu.

5. Im März laufen alle Zertifikate, die erworben wurden, aus. Das Geld fließt auf mein Verrechnungskonto zurück. Soweit ich sehe, berechnet die Onvista Bank keine Gebühren bei der Einlösung eines Zertifikats am Fälligkeitstag. Ansonsten bitte ich um entsprechenden Hinweis.

Es sollte durchaus möglich sein, Zertifikate zu erwerben, mit denen man ohne größeres Risiko von Januar bis Mitte März noch eine Rendite von 1% (annualisiert also dann sogar 6%) einfahren kann. Ich denke z.B. an Bonuszertifikate.

* Genaueres zur Commerzbank Aktion:
    Die Aktion gilt bis zum 15.01.2010 für Kauforders (FreeBuy) im Direkthandel mit der Commerzbank und nur für Ordergrößen ab 500 €. Ein Kauf über die Börse (z.B. über die Börsenplätze Frankurt/Scoach und Stuttgart/Euwax) sowie Verkäufe werden zu den günstigen Standardkonditionen der OnVista Bank gemäß Preisverzeichnis abgerechnet. Das Orderentgelt wird für den gesamten Aktionszeitraum von der Commerzbank übernommen. Die Commerzbank und die OnVista Bank behalten sich das Recht vor, die Aktion jederzeit vorzeitig zu beenden oder inhaltlich zu ändern. Telefonzuschläge sind von der Ordergebührenbefreiung ausgenommen.