Beiträge von matthiasm

    Ich verkaufe meinen XDA Trion in einer ebay Auktion. Im Rahmen dessen wurde ich von einem potenziellen Bieter gefragt, ob der Trion einen Netlock hat oder bspw auch mit einer D1 Karte benutzt werden kann. Auktion läuft morgen aus und ich kann es bis dahin nicht selbst testen, weil wir nur O2 Karten verwenden. Ich habe den Trion ebenfalls über ebay von einem Händler neu gekauft.


    kann mir jemand diese Frage beantworten?
    Gehe davon aus, dass Entweder alle oder keiner einen Netlock haben.
    Danke schon mal.


    Matthias

    kurze Frage an die Treo 750 Benutzer:
    Gibt es eine Möglichkeit die Status LED zuverlässig auch zur Anzeige von verpassten Anrufen oder SMS bzw Email zu verwenden?
    Eventuell auch mit Hilfe von Fremdsoftware?


    Habe schon gefunden, dass es mit Phonealarm funktioniert.
    Läuft diese Funktion unter WM 6 auch stabil?
    Bei meinem Trion nervt es mich, dass es immer wieder Situationen gibt, in denen mir der Trion mit einer grünen LED nicht anzeigt, dass Emails eingegangen sind.



    Danke.

    codekill


    "Man sollte eventuell auch mal öfters ein Blick in die Rechnungen riskieren, dann wäre es wohl auch rechtzeitig - nämlich bei der nächsten Rechnungsstellung aufgefallen und hätte direkt reklamiert werden können....
    "


    Ich habe ja geschrieben, dass es uns früher hätte auffallen müssen, wie gesagt es ist der Vertrag meines Vaters, der kennt sich damit nicht aus, ich habe die Umstellung für ihn gemacht und mir die nächste Rechnung nach der Umstellung angeschaut, da war der eigentlich von uns gewünschte Vertragswechsel auch richtig vollzogen. Dass T-Mobile eigenhändig den Vertrag umstellt und zwar direkt in der nächsten Rechnung, sorry, damit habe ich nicht gerechnet.


    "Ansonsten macht es dein Posting nicht gerade glaubhafter wenn mit falschen Daten hier geschrieben wird. Wer weiß ob einer von euch einen Anrufer von der Hotline falsch verstanden hat und darauf hin der Tarifwechsel durch geführt wurde.."


    Ich habe mich einfach nur im Tarif geiirt, das Ganze ist fast 1,5 Jahre her. Was sollte ich für eine Motivation haben hier falsche Tatsachen zu schildern, ich frage doch um Rat. Kann deine Untestellung nicht nachvollziehen und willkommen ist sie auch nicht!


    "Versuch halt noch ne Gutschrift o.ä. zu bekommen, letzte Rechnungen reklamiere und dann mal weiter sehen....
    "


    Danke für den Tip.....

    msn messenger mit wm 6 funktioniert nicht


    Nutze seit ein paar Tagen einen Trion und bin bisher sehr zufrieden. Habe das Uppdate auuf wm6 von der O2 Homepage gemacht, hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt versuche ich den msn messenger zum Laufen zu bekommen, klappt aber nicht. immer wenn ich mich als 'online' anmelden will kimmt eine Meldung 'Serverfehler. Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal.' Spaeter bringt aber auch nichts, klappt einfach nicht. Die Synchronisierung des Windows Live Email Postfaches klappt aber einwandfrei. was auch nicht klappt ist selbst gewaehlte Zeiten fuer den Synchronisierungsplan. Springt immer auf die urspruengliche Einstellung zurueck. Windows Update kriegt auch keine Verbindung zum jeweiligen Server. bei alll den Versuchen spielt es keine Rolle ob die Verbindung ueber GPRS oder ueber WLAN hergestellt ist.


    Mache ich irgendetwas falsch?


    matthias

    Folgendes ist passiert:
    Ich habe fuer meinen Vater (weil er sich damit nicht so richtig beschaeftigt) seinen Vertrag bei T-Mobile verlaengert und umgestellt auf, ich glaube Max. Seit kurz danach gab es diesen Tarif aber nicht mehr, das solllte aber kein Problem sein sagte man mir bei der VVL. Das war im September 2006. Auf der Rechnung fuer diesen Zeitraum wurde diese Vertragsumstellung auch richtig angegeben. Dann hat T-Mobile diesen Tarif im Oktober 2006 auf Relax 50 umgestellt, ohne dass diese Vertragsumstellung jemals von mir oder von meinem Vater in Auftrag gegeben wurde. Sie wurde auch nicht in einem Schreiben mitgeteilt. Aufgefallen ist es mir erst vor ein paar Wochen. Daraufhin haben wir uns an T-Mobile gewandt und darum gebeten den Vertrag wieder so umzustellen, wie urspruenglich von uns in Auftrag gegeben. T-Mobile hat sich daraufhin gemeldet, und sich fuer die Vertragsumstellung entschuldigt und gleichzeitig geschrieben, dass wir zu recht erwarten, dass eine Vertragsumstellung nur dann durchgefuehrt wird, wenn man selbst es auch wuenscht. gleichzeitig haben sie aber geschrieben, dass Sie aber die in den ganzen zurueckliegenden Monaten zu viel gezahlten Grundgebuehren nicht zurueckerstatten koennen, weil sie hierzu eine Einspruchsfrist von 8 Wochen haben und Ansprueche an weiter zurueckliegende Zeitraeume nicht anerkennen koennen.


    Mir ist klar, dass es uns frueher haette auffalllen muessen, aber die Rechtsauffassung von T-Mobile teile ich nicht wirklich.
    Wie seht ihr die Lage, schließlich hatte sich die Grundgebuehr durch die umgestellte Vertragsumstellung nahezu verdoppelt und mein Vater ist in diesen Monaten hoechstens ein Mal in den Bereich der 50 Freiminuten gekommen. Dadurch summieren sich die zuviel gezahlten Grundgebuehren auf ca 140 Euro. Die wollen wir T-Mobile nach deren Verhalten jetzt erst recht nicht kampflos ueberlassen.


    Haben T-Mobile eine Frist gesetzt sich doch noch eine andere Loesungsmoeglichkeit einfallen zu lassen. Diese Frist ist jetzt abgelaufen, ohne dass etwas passiert ist.


    Hat jemand Tipps fuer das weitere Vorgehen?


    Danke schon mal.


    matthias