Beiträge von matthiasm

    auf Sony ist Verlass


    Na das klingt doch mal sehr gut.


    Sony hat da deutlich besser die Trends erkannt als es palm getan hat. Die haben das Potenzial der Geräte ziemlich verschlafen. Ausserdem können die palm-Geräte weder technisch (Display, Multimedia-Funktionalität) noch preislich bei den Sony-Geräten mithalten.:top:


    Ich freue mich schon auf die neuen Modelle. Wobei der Preisverfall bei den Pocket-PCs ja auch nicht zu verachten ist....:D

    zur Vervollständigung


    Hier die entsprechende Meldung von http://www.handelsblatt.com


    Sony und Ericsson stellen Edel-Handy ein



    Zwei Monate vor der geplanten Markteinführung hat Sony Ericsson Mobile Communications die Produktion des Modells Z700, ein Mobiltelefon mit Farbdisplay und Vorrichtungen zum Spielen, eingestellt.



    vwd STOCKHOLM. Unter Berufung auf das Joint Venture von Sony und Ericsson schreibt das „Svenska Dagbladet“, der Schritt sei eine Reaktion auf die Wünsche der Kunden, die preisgünstigere Telefone wünschten. Das Z700 sollte 4000 Schwedische Kronen kosten.
    :flop:

    Sony hat heute einen neuen Organizer aus der Clié-Reihe in den USA vorgestellt. Hier die Meldung von Golem.de:


    Sony stellt neuen Einsteiger-PDA in den USA vor (Update)



    Clié SL10 bietet hohe Auflösung und 8 MByte RAM



    Nachdem Sony in jüngster Zeit vor allem PalmOS-PDAs mit netten Ideen im mittleren und oberen Preissegment auf den Markt brachte, will der Elektronikriese nun Palm zunehmend im Einsteigermarkt Paroli bieten. Der Clié SL10 richtet sich mit einem Preis von 150,- US-Dollar vor allem an Schüler und Studenten, betont der Hersteller.




    Clié SL10
    Bislang blieb der Markt für Einsteiger-PDAs fest in der Hand von Palm, nachdem sich Handspring aus diesem Marktsegment zurück gezogen hat. Nun verstärkt Sony sein Engagement in diesem Bereich und stellt dem Clié S360 eine preiswertere Alternative zur Seite. Damit könnte der japanische Elektronikriese ein gefährlicher Gegner für Palm werden.


    Der Clié SL10 zeigt alle Informationen auf einem Monochrom-Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Bildpunkten und Hintergrundbeleuchtung an. Ferner besitzt er einen 33 MHz Dragonball-Prozessor, einen Steckplatz für den Memory Stick, ein Jog-Dial, 8 MByte RAM, wovon aber nur 7 MByte für Daten genutzt werden können. Der mit PalmOS 4.1 ausgestattete PDA enthält neben den üblichen PIM-Funktionen zur Adress- und Terminverwaltung auch die Bild-Software PictureGear, um Fotos auf dem mobilen Begleiter zu betrachten.


    Zum Lieferumfang gehört ferner die Standard-Version von Documents To Go, um Word- und Excel-Dateien auf dem PDA bearbeiten zu können. Die Stromversorgung im SL10 übernehmen zwei AAA-Batterien, denn auf einen Akku hat Sony hier verzichtet. Bei den Maßen von 73,152 x 76,2 x 16,764 mm kommt der Neue auf ein Gewicht von 102 Gramm, wobei hier vermutlich nicht die Batterien eingerechnet sind.


    In den USA soll der Clié SL10 im August zum Preis von 150,- US-Dollar in den Handel kommen. Ein ähnliches Gerät ist für den deutschen Markt für den September geplant und wird im Preis voraussichtlich etwas höher liegen.




    Wie ich finde ist es ein überaus überzeugendes Angebot. Die Auflösung des Displays ist zumindest, Sony-typisch, allen Palm-Modellen deutlich überlegen.


    Was haltet Ihr von dem Neuen, der voraussichtlich ab September so oder so ähnlich auch in Deutschland erhältlich sein soll???


    Matthias