Beiträge von matthiasm

Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen PC.
    Wollte mir ursprünglich einen PC selbst zusammenstellen, der Spaß ist mir aber mit den stark gestiegenen RAM-Preisen vergangen, deshalb suche ich derzeit einen bereits fertig konfigurierten PC.
    Preislich sollte das Teil ca. 1.000 Euro kosten und damit wieder ein paar Jahre halten.
    Ich brauche einiges an Festplatte für zahlreich anfallende Digital-Fotos. Der neue PC sollte mit RAM wenn möglich schon ganz gut ausgestattet sein (2GB), damit man von diesen hohen momentanen Preisen unabhängig ist.
    Der Prozessor sollte mindestens ein AMD X2 4200 oder höher sein.

Bei der Suche bin ich dann auf den neuen Deutschland PC gestossen, den ich eben schon im Geschäft habe stehen sehen, obwohl bei Fujitsu-Siemens im Onlineshop steht, dass er in 5 Tagen lieferbar ist.

Hier mal ein paar Eckdaten:
    AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 5000+, original Windows® XP Media Center Edition 2005, 2 GB RAM, 320 GB HDD, DVD+/-RW DL, ATI Radeon® X1650 GTO, Dual-TV-Tuner + Gutschein für eine Bahncard 25.

Die Grafikkarte ist nicht so der Knaller, aber erstens könnte es für meine Ansprüche reichen (ich spiele eigentlich überhaupt nicht mehr).
    Die Festplatte sollte sich mit einer zweiten 320 GB bei Bedarf kostengünstig ergänzen lassen.
    Der TV-Tuner und der Gutschein für die Bahncard ist nicht notwendig, wenn man es hat ist es aber auch nicht schlimm.

Was haltet ihr von der Konfiguration oder seht ihr woanders ein besseres Preis-Leistungsverhältnis?

matthiasm

also bei mir klappt es per wlan nicht.
    Wenn ich z.b. bei spiegel.de auf Video starten drücke, kommt die Meldung "Verbindung zu Server nötig. Verbinden?" Drücke ich auf ja, kommt die ganze normale Meldung Verbindung wird hergestellt und dann läuft dieser blau-weisse Balken so lange durch bis irgendwann die Meldung kommt, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte oder die Verbindung wird zwischendurch getrennt (wieso auch immer)..... Habe es direkt neben meinem Router ausprobiert (Signalstärke 100 %). Die Verbindungsabbrüche habe ich öfter.

Ich verstehe es auch seit Ewigkeiten nicht wieso der Staat der Meinung ist die Bürger davor schützen zu müssen, dass sie nicht nach 20 Uhr einkaufen gehen.
    Ich denke man kann heutzutage davon ausgehen, dass die Geschäftsinhaber auch nur dann länger öffnen werden, wenn es sich lohnt.
    Diese Freigabe der Öffnungszeiten ist längst überfällig und wird meiner 0einung nach in ihrer Wirkung wesentlich überschätzt.

zum Thema essen gehen könnte sich in Hannovers Innenstadt z.B. anbieten:

Block house / Maredo

Chinesisches Restaurant unten im alten Rathaus (mir fällt der Name nicht ein...)

Bolero, gegenüber vom "alten" Cinemaxx (eher eine Bar / ein Bistro, aber auch zu empfehlen)

ansonsten mal sagen welche Richtung genau gesuch wird...

Das die Beschriftung nicht etwas bringen kann sehe ich anders.
    Mit so einer negativen "Werbung" rumzufahren kann aber die Chancen / den Verhandlungsspielraum bei einem lokalen Händler vielleicht schon ein wenig erhöhen, wenn es um einen Fahrzeugwechsel oder eine Rückgabe geht.

Es gab schon einmal ähnliche Bilder von einem RS6, da stand aber noch mehr Text drauf. Es war angegeben, was an dem Wagen nicht funktioniert und ich glaube es war deshalb auch schon zu einem Unfall gekommen.

Finde ich ziemlich dreist.
    Egal welches Beispiel man rechnet es sind immer 1,5 bis 1,6 Prozent Preiserhöhung und das Hersteller- und Produktübergreifend.
    Könnte mir vorstellen, dass die nächste Preisrunde frühzeitig im Herbst kommt um Anfang 2007 sagen zu können, die Kunden können gerne vergleichen, wir haben nicht zum 01.01. die Preise erhöht und somit die Mehrwertsteuer-Erhöhung nicht an die Kunden weitergegeben.

Super, MediaMarkt

Obwohl uns so etwas natürlich in sehr vielen Bereichen erwarten wird finde ich es schon krass wenn man es von einem Tag auf den anderen live mitverfolgen konnte.

Ich beobachte im MediaMarkt Online Shop seit einigen Tagen die Preise für PCs und Monitore da ich auf der Suche nach neuer Hardware bin.
    Dabei ist mir gestern aufgefallen, dass sämtliche TFTs und PCs teurer geworden sind und zwar in Relation zu ihrem Preis.
    Ein PC ist z.B. von 899 auf 913 Euro teurer geworden
    ein anderer von 1299 auf 1319
    ein 19"TFT kostet jetzt 253 statt 249 noch vorgestern

Wird hier schon Schrittweise die Mehrwertsteuer-Erhöhung frühzeitig und schleichend umgesetzt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?