Beiträge von matthiasm

Ich habe eine kurze Frage an alle SX1-Besitzer:

Problemschilderung:
    Ich habe seit gestern per Vertragsverlängerung von O2 ein SX1 und bin von der Tastatur sehr enttäuscht. Ich meine jetzt nicht die Anordnung der Tasten, die kannte ich ja vorher.
    Aber der Druckpunkt der einzelnen Tasten von 1-0 ist sehr unterschiedlich. Während die beiden oberen und unteren Tasten einen sehr guten und klaren Druckpunkt aufweisen, haben die jeweils mittleren Tasten (z.B. 3 und 8) so gut wie gar keinen Druckpunkt und benötigen auch erheblich mehr Kraftwaufwand.

Dieser unterschiedliche Druckpunkt und die schlechte Rückmeldung der Tastatur erschweren die Eingewöhnung bei der Tastatur erheblich.

Frage:
    Ist dieses Phänomen weit verbreitet bzw. hat jemand die gleichen Symptome oder habe ich da einfach ein schlechtes Gerät erwischt?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen im Voraus.

matthiasm

mein t39 ist laut fonez.de angeblich seit dem 13.06. auf dem Weg zu mir.

Seit dem sind sämtliche Versuche mit fonez.de in Kontakt zu treten kläglich gescheitert. Ich habe auf sämtliche Emails keine Antwort erhalten, kein Anrufversuch zu den unterschiedlichsten Zeiten war erfolgreich. Ich bin mir relativ sicher, dass hier absichtlich nicht reagiert wird.

Mich würde mal interessieren, wer ebenfalls noch auf die korrekte Abwicklung seiner Bestellung wartet.

Mit dieser Aktion, hat sich fonez.de definitiv sehr sehr viele Kunden oder auch potenzielle Kunden vergrault. Das finde ich persönlich wirklich schade...

T9 inzwischen erweiterbar beim S300m?

Die Betreffzeile sagt eigentlich schon alles.

Ist es bei dem S300m inzwischen möglich, Wörter bei T9 einzufügen?

Danke im Voraus.

matthiasm

@ efendi20

SMS:
    Also ich verwende auf meinem Axim das Programm easySMS. Das gibt es als Freeware als Download.
    Die Anwednung ist einfach. Empfänger aus dem Telefonbuch suchen, Nachricht eingeben und über Infrarot verschicken. Dazu waren bei mir keinerlei Einstellungen oder Konfigurationen vorzunehmen.

Hintergund:
    Eine sehr große Auswahl gibt es auf pocketpcthemes.com.
    Da kannst Du Dir Hintergrundbilder herunterladen und sie bspw. auf einer Speicherkarte oder direkt auf dem Axim speichern.
    Anschließend kannst Du sie bei den Einstellungen für den Heute-Bildschirm auswählen und aktivieren.

Hoffe Dir somit geholfen zu haben.

mfg

matthiasm

@ pyro

Ich hatte meinen Axim am 07. bestellt und mit Vorabüberweisung bezahlt.

Am 13. wurde er verschickt.
    Ab da habe ich den Versand über UPS im Internet verfolgt. Da steigt dann so langsam die Aufregung und die Vorfreude!
    Somit wusste ich dann auch schon, dass er schon am 18. ausgeliefert wurde, und nicht wie geplant am 19.
    Mit einer EC-Zahlung wäre es vielleicht noch schneller gewesen.

Alles in allem,

Danke Dell.:top:

@ handymaniac

Ich habe meinen Axim auf am 18. bekommen und muss sagen, dass ich bisher auch sehr zufrieden mit dem Kauf bin. :top:

Allerdings hatte ich vor, meine Speicherkarten von meiner Digitalkamera (Compact Flash) auch für den Axim zu benutzen. Der Compact-Flash-Slot ist ein Typ II und meine Speicherkarten Typ I.
    Weiss hier jemand wo ich einen Adapter für die Compact Flash Karten (von Typ II auf I) finde?

Habe schon etwas gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.
    Hat hier jemand einen Tip für mich?

Gleich auch mal die Frage an die anderen Axim-Besitzer, welchen Wechselspeicher nutzt Ihr für den Axim?

mfg
    Matthias

Invader

nach meinen Erfahrungen resultiert das komplizierte Senden der Nummer daraus, dass die Rufnummerübermittlung bei einem anderen Handy, welches diese Funktion unterstützt, ausgestellt worden ist.

Stellt man die Rufnummerübertragung der Karte bei einem z.B. Nokia-Handy auf "senden", und wechselt die Karte wieder in das SonyEricsson Handy, dann muss man die Rufnummernübertragung nur ausschalten, wenn man sie nicht übertragen möchte. Generell ist sie dann aber aktiviert.

So hat es zumindest bei zwei Bekannten von mir funktioniert.

mfg
    Matthias

P.S. Wünsche allen Forenteilnehmern frohe Weihnachten.