@all: Prima Sache, das! Hat wunderbar geklappt. Herzlichen Dank.
Gruß, Paulchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@all: Prima Sache, das! Hat wunderbar geklappt. Herzlichen Dank.
Gruß, Paulchen
Hallo zusammen,
habe mir damals zu meinem SL45 einen MMC-Card-Reader gekauft (den, den es damals offiziell von Siemens zu kaufen gab).
Leider habe ich die Treiber-SW nicht mehr, möchte dieses Gerät aber für mein SX1 unter WinXP weiternutzen.
Bei Siemens werde ich nicht mehr fündig. Hat hier jemand ´ne Idee, wo ich den Treiber finden kann?
Danke im Voraus.
Gruß, Paulchen
Im Hauptmenü (Standardeinstellung) habe ich folgende Menüpunkte:
1. Zeile (vlnr): Video - Downloads - Ruflisten
2. Zeile (vlnr): Mittei. - t-zones (Standardauswahl bei Menüaufruf) - Kontakte
3. Zeile (vlnr): Organizer - Kamera - Musik
4. Zeile (vlnr): Special - Profile - Extras
5. Zeile: Einstell.
Einen "Telefon"-Menüpunkt im Hauptmenü habe ich (wie gesagt TMO-gebrandet) nicht.
Gruß Paulchen
P.S.: Die Anzeige der Empfangsstärke kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Empfang ist aber besser als angezeigt. Bei alten Handies konnte ich manchmal trotz zweier Balken nicht mehr telefonieren, beim SX1 habe ich selbst bei einem Balken noch eine gute Qualität. Eine Vollanzeige hatte ich aber bislang noch nicht (5 Balken), obwohl ich schon neben einem Mast gestanden habe.
Bei mir (TMO-gebrandet) passiert folgendes:
Wenn ich Einstellungen -> Telefon wähle kommt ein Auswahlfenster, in dem ich vertikal die Optionen "Allgemein", "Standby-Modus" und "Display" habe. Horizontal kann ich weiterblättern in Richtung "Anrufeinstellungen", "Verbindungseinstellungen" usw..
Wenn ich die Auswahl auf "Telefon" lasse sind die beiden Softkeys mit "Optionen" und "zurück" belegt.
Dies scheint mir völlig normal zu sein.
Alle Auswahl- und Navigationsmöglichkeiten funktionieren.
Wecker-Bug?
Hallo,
bin heute ein paar Minuten später bei meinem Arbeitgeber aufgekreuzt. Der Grund dafür liegt daran, daß der Wecker des SX1 mich heute im Stich gelassen hat. Gestern abend habe ich das Profil auf "lautlos" gestellt und den Wecker eingeschaltet. Pünktlich zum vereinbarten Wecktermin ging dann offensichtlich auch der Wecker an, aber eben "lautlos" (d.h. nur die Beleuchtung...). Ich hätte eigentlich ein anderes Verhalten erwartet, nämlich daß der Wecker unabhängig vom Profil klingelt, sonst macht es ja irgendwie keinen Sinn, oder...
Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt, oder mache ich nur etwas falsch.
Gruß,
Paulchen
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand probiert, FunSMS auf einem Palm Tungsten T mit dem SX1 zum Laufen zu bringen. Der Versuch, es mit den Siemens-Einstellungen (z.B. vom S55) zu probieren, hat nicht funktioniert.
Die Bluetooth-Verbindung wird alle 2-3 Sekunden auf- und wieder abgebaut. SMS werden jedoch nicht übertragen. Per Infrarot ist es das gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee, auf eine Antwort von fun4palm.de warte ich noch.
Danke im Voraus.
Paulchen
OK - keine Antwort ist auch ´ne Antwort.
Wenn niemand eine Lösung dafür hat, interessiert mich aber die Frage, ob ich der einzige bin, der ab und an einen Wackelkontakt an dem Gerät hat oder ob dies auch bei anderen auftritt. (Ich habe mal in einem SE-Servicepoint gesehen, wie jemand mit einer Zahnbürste die Kontakte geputzt hat.)
Danke für Eure Infos.
Paulchen
Hallo zusammen,
bei der Nutzung meines Z600 mit der SE-FSE (mit Kabel) habe ich des öfteren einen Wackelkontakt. Als Folge muß ich immer am Kabel wackeln, bis ich wieder Verbindung zum meinem Gegebnüber habe.
Hat jemand eine Lösung für das Problem, daß ich übrigens auch schon beim T610 beobachtet habe oder bin ich der einzige mit diesem Prob.
Danke für die Antworten.
Paulchen
Habe das gerade nochmal getestet.
Ich habe bei ausgeschalteter aktiver Klappe meine Mailbox angerufen und während des Verbindungsaufbaus die Klappe zugemacht. Ergebnis: Verbindungsaufbau geht weiter. Hier war auch die Ursache für meine 5 Minuten im Ursprungsbeitrag. Wahrscheinlich war die Verbindung noch nicht aufgebaut, als ich die Klappe zugemacht habe.
Ich halte dies aber für einen ziemlichen Bug. Wenn man normalerweise selbst bei ausgesschalteter aktiver Klappe durch Zuklappen ein Gespräch beenden kann (was ich für sinnvoll halte), dann sollte dies auch beim Verbindungsaufbau funktionieren, oder meint ihr nicht auch...
Nachtrag: Bei eingeschalteter aktiver Klappe passiert dies übrigens nicht. Da wird durch Zuklappen auch ein Verbindungsaufbau ordnungsgemäß beendet.
So langsam wird es ja echt interessant. Daher versuche ich mal, etwas tiefer in die Details zu steigen.
Also, ich habe ein ungebrandetes Z600 mit R2F002.
Wenn ich aktive Klappe auf aus habe, passiert folgendes:
Gespräch geht ein, Klappe auf, Display geht an, Gespräch muß über "Annehmen" angenommen werden. Mache ich die Klappe zu, ist das Gespräch beendet (Ausnahme siehe Ursprungs-Beitrag). Beim Wappen wird selbst mit "Aktive Klappe = Aus" die Verbindung beendet.
Bei aktiver Klappe = ein ist es genauso, nur bewirkt das Öffnen der Klappe eine Gesprächsannahme.
Bei Benutzung der FSE bleibt aber selbst beim Schließen der Klappe in beiden Fällen das Gespräch bestehen, bis es durch Knopfdruck beendet wird.
Kann das jemand nachvollziehen?