Beiträge von Paulchen4711

Hallo zusammen,

heute hatte ich ein recht sonderbares Phänomen bei meinem 6230 (SW 3.15). Nach Einschalten und Pin-Eingabe erschien auf dem Display lediglich die Akkuanzeige, sonst nichts. Auch nach ein paar Minuten nur die Akkuanzeige...

Nach Aus- und wieder Einschalten ging wieder alles normal.

Hat das auch schon mal jemand beobachtet, oder ist mein Handy defekt? Was meint Ihr?

Beste Grüße,

Paulchen

Hallo zusammen,

gestern abend habe ich ein merkwürdiges Phänomen beobachtet. Ich wollte mein 6230 einschalten und habe den Ein-/ Ausschalter wohl etwas zu kurz betätigt. Als Folge kam zwar die PIN-Abfrage, die Beleuchtung blieb aber aus. Bis auf die Beleuchtung war aber alles andere soweit normal. Hat schon mal jemand ähnliches beobachtet? Hat das was mit einem zu kurz gedrückten Ein- / Ausschalter zu tun?

Beste Grüße,

Paulchen

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein Nokia 6230 (Fw 3.15), das allerdings ein Problem zu haben scheint.

Beim Einschalten kommt es manchmal vor, daß es kein Netz findet. Das wäre soweit noch normal bzw. kein Handy-Problem, ich würde aber erwarten, daß es dann anfängt ein Netz zu suchen. Stattdessen bleibt die Anzeige so wie sie ist (also ohne Anzeige eines Providers) und ohne Empfangsbalken und ich habe das Gefühl, daß das Handy nicht nach einem Netz sucht.

Beim nächsten Ein- und Ausschalten ist wieder alles ok. (AEG - Ausschalten Einschalten Geht). Ist also kein wirklich großes Problem, aber es nervt.

Ist dies ein bekanntes Problem, ein SW-Bug oder muß ich mein Handy tauschen?

Vielen Dank für die Antworten.

Paulchen

Nein, da das Handy ursprünglich von TMO war, ist auch nach Aufspielen der ungebrandeten SW die Änderung der Softkeys (genauer: des linken Softkeys) nicht ohne weiteres möglich. Das war auch der Hauptgrund, warum ich in Extended Profiles investiert habe.

Gruß, Paulchen

Ich habe V06 (ungebrandet) auf einem ursprünglichen TMO-Handy.

Die Softkeys lassen sich übrigens nur über Extended Profiles ändern, auch in der ungebrandeten Firmware. Man kann sie nach Änderung nicht über die "normalen" Einstellungen verändern, sondern muß jedesmal über Extended Profiles gehen, was aber ja kein Problem ist. Die Änderungen bleiben selbstverständlich bestehen, auch wenn man das Handy ausschaltet oder Extende Profiles beendet.

Hallo,

habe mir Extended Profiles Professional besorgt V2.02. Funktioniert einwandfrei. Auch die Softkey-Steuerung ist fehlerfrei. Kann ich wirklich empfehlen.

Lediglich für die Einstellung des Wecktons habe ich noch keine Lösung gefunden. Zwar läßt sich diese profilgesteuert verändern, es scheint aber so zu sein, daß bei ausgeschaltetem Handy die Profilsteuerung nicht einwandfrei funktioniert. Es kommt immer der Standard-Weckton.

Oder hat hier jemand ´ne Idee.

Gruß, Paulchen

Hallo zusammen,

habe mein TMO-SX1 mittlerweile auf eine ungebrandete Version 6.0 aufgerüstet. Danach hatte ich das Problem, daß die Softkeys ohne Zuordnung waren. Das bei T-Mobile eingestellte "t-zones" existiert ja in der ungebrandeten Version nicht.

Daraufhin habe ich mir Smart-Profiles installiert (V 1.04). Anfänglich glaubte ich, daß damit überhaupt keine Softkey-Steuerung funktionieren würde, bis ich herausgefunden habe, daß die Auswahl in Smart-Profiles nicht mit der tatsächlichen Einstellung übereinstimmt. Beispielsweise habe ich die rechte Softkey-Taste auf "Kalender" eingestellt, tatsächlich kommt aber (auch als Text) die Rufliste. Bei "Mitteilung" in SmartProfiles kommt auf dem Phone "Neue Mitteilung" (Einstellung für links).

Fazit: Mit der neuen Version 6.0 (ungebrandet) und SmartProfiles kann man auch die Softkey-Tasten belegen, allerdings stimmt die Auswahl nicht mit der tatsächlichen Belegung überein - also einfach ausprobieren...

Gruß, Paulchen