Beiträge von e50

Moin,

ich überlege gerade, mir ein iPhone 5s zu kaufen, da macht es ja wahrscheinlich Sinn, bis September zu warten - die auslaufenden Alt-iPhones werden doch bei Erscheinen eines neuen Modells immer deutlich günstiger angeboten, wie z.B. momentan das 5c für 399€.

Weiß einer vielleicht sogar näheres dazu, zu welchem Preis das 5s dann voraussichtlich zu haben sein wird?

Grüße, E50

- iPhone 5s spacegrey 16 GB (oder ggf. auch mehr Speicher) mit 2-Jahres-Vertrag gesucht
    - Netz Vodafone oder o2
    - 200 Inklusiveinheiten oder Allnetflat
    - 500 MB gerne mit LTE

Danke für eure Angebote!

Das klingt jetzt verrückt, aber das Problem scheint gelöst zu sein: wenn ich den Offlinemodus vermeide und den BB einfach ausschalte findet Whatsapp nach dem Wiedereinschalten das Netz. Hätte ich ja schon früher mal versuchen können.

Edit: Geht aber auch nur im W-Lan-Netz...

Schönes Gerät, ich will aber auch nicht mehr als unbedingt nötig ausgeben, zumal es ein reines Arbeitsgerät sein würde.

Edit: jetzt nochmal blöd gefragt: Beim Q10 wirkt sich das Branding nicht auf die Funktionalität mit "fremden" Karten aus?

Ich hab jetzt nochmal recherchiert, vielleicht liegt es doch an der fehlenden Option... Dann würde ich jetzt aber eher das System wechseln als mir die Option zu holen. Oder eben doch auf ein Q10 oder Z10 umsteigen.

Zitat

Original geschrieben von oimel
    BlackBerry-Geräte vor der OS Version 10 brauchen eine BlackBerry-Datenoption, ansonsten funktioniert nur Telefonie und SMS, aber kein Internet und somit auch kein Whatsapp.

Stimmt nicht. Wie bereits geschrieben habe ich schon diverse Blackberrys ohne Option betrieben und Whatsapp genutzt. Ohne Option geht so einiges, u.a. auch der Browser.

Edit: Whatsapp geht ja auch jetzt im Moment, mit o2 und ohne Option. Nur findet der BB manchmal, wenn ich aus dem Offline-Profil in den Betrieb wechsle, das Netz nicht und dann geht eben Whatsapp auch nicht. Und dafür suche ich eine Lösung. Das Branding an sich ist mir wurscht. Aber wie gesagt werde ich es nächste Woche noch mal über die Vendor XML versuchen. Wenn das nicht klappt hole ich mir eben einen gebrauchten 9790 oder 9900 ohne Branding, der kostet so viel wie die Option für ein Jahr... Ein Q10 wäre sicher hinsichtlich der Möglichkeiten ohne Option sinnvoller, kostet aber auch deutlich mehr. Und bisher hat eben alles gut geklappt, ohne Option.

Die Option brauch ich aber eben gar nicht, ich verwende den Bold quasi als besseres Feature-Phone, wegen der Tastatur vor allem. Mail und Internet nutze ich (von Whatsapp abgesehen, da werde ich viel von Klienten angeschrieben) nicht. Ich synchronisiere Kontakte und Kalender mit Outlook, das war's. So bin ich jetzt ne ganze Weile gut gefahren, zuvor auch schon mit einem Curve 9360 und Bold 9780. Bisher immer ohne Branding, ohne BB-Option, ohne Probleme.

Die Sache mir der Vendor-xml usw. hab ich mir mal angesehen, hat aber nicht so geklappt irgendwie, dann hab ich es gelassen. Edit: sollte ich vielleicht nochmal versuchen. Hat da jemand zufällig eine verlässliche Anleitung?

Ich mein ja nur, weil empfohlen wurde, Vodafone Optionen zu buchen, das geht bei o2 halt schlecht.

Ich meine auch mich zu erinnern, dass es bei DeutschlandSIM die Möglichkeit gab, eine BB-Option separat dazu zu buchen. Wäre ja unsinnig, wenn die eh inklusive ist. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Oder das wurde irgendwann geändert und ich hab es nicht mitbekommen.

Egal, ich denke ich hol mir jetzt einen gebrauchten Bold 9900, diesmal dann ohne Branding. Denn so geht es auf Dauer einfach nicht.