Beiträge von e50

Hallo!

Seit ein paar Wochen nutze ich einen gebraucht gekauften Bold 9790, der T-Mobile gebrandet ist, als Geschäftshandy. Bis vor kurzem hatte ich eine DeutschlandSIM-Karte drin, die ohne Probleme gelaufen ist. Seit ich jetzt aber o2 nutze bekomme ich immer beim Einschalten eine SMS mit Fehlermeldung, was wohl (hab bisl recherchiert) am Branding liegt und nicht ohne Weiteres zu lösen ist. Das würde mich jetzt gar nicht weiter stören, weil ich das Gerät eh selten ausschalte - es geht nachmittags in den Offline-Modus und dann morgens wieder in den Modus "Normal".

Jetzt aber folgendes Problem: Nach Reaktivierung des "normalen" Profils kann Whatsapp keine Datenverbindung herstellen. Ich hab mir angewöhnt, den Akku zu entfernen, danach geht es meistens direkt wieder, manchmal dauert es aber auch viel länger, was natürlich alles ganz schön nervt.

Ach so, ich habe keine Blackberrry-Option, ging ja aber vorher auch ohne.

Falls jemand eine Idee hat außer der, gegen ein brandingfreies Gerät zu tauschen - bitte gerne!

Um das Thema von meiner Seite noch abzuschließen: die Bestellung des iPhone 5 habe ich tatsächlich in letzter Sekunde noch gestoppt. Zum Vertrag habe ich ein Galaxy Alpha gewählt, das aber ungeöffnet zu eBay gewandert ist. Vom Erlös hab ich mir ein neues Nexus 5 32GB geholt. Klar ist das iPhone besser verarbeitet und fühlt sich wertiger an usw., aber das ist ja schließlich auch Apples Kundenverführungsmasche. Nach 10 Tagen mit dem Nexus vermisse ich weder das iPhone noch iOS, bin begeistert von Gerät und OS und bin froh, den "Absprung geschafft zu haben".

Hola!

Wer hat zufällig ein Original Google "Bumper Case" für das Nexus 5 abzugeben? Im Play Store gibt es die leider nicht mehr. Farbe ist erst mal egal, Zustand am besten neu, gerne aber auch gebraucht, wenn es keine massiven Schäden sind sondern Gebrauchsspuren, die beim normalen Gebrauch unvermeidlich sind.

Angebote am besten mit Bildern und Preisvorstellung an: 5269653@gmail.com

Danke!

Ihr werdet lachen, aber ich hab heute das Samsung A5 bekommen und nach nicht mal 5 Minuten mit dem Teil war mir klar, dass ich damit nicht glücklich werden kann. Es ist schon wieder auf dem Rückweg. Als Ersatz wird dann irgendwann nächste Woche ein iPhone 5 64GB bei mir eintrudeln, refurbished für 350€. Und alles wird gut.

So, die Sache ist für mich erst mal erledigt, ich hab mir zum Vertrag das Samsung A5 bestellt. War aber eine knappe Entscheidung. Ausschlaggebend war jetzt wirklich, dass ich eben nicht in ein doch schon eher veraltetes Gerät mit fragwürdiger Updatesicherheit investieren wollte. Nach 2 Jahren mit iOS hat es mich zudem gereizt, mal wieder was Neues auszuprobieren, und doch auch mal mit größerem Display. Sollte mich das A5 nicht überzeugen geht es zu eBay und ich greife auf mein 4s zurück und behalte das noch ein Jahr oder so. Der Sprung vom 4s zum 5er erscheint mir jetzt nämlich auch gar nicht mehr sinnvoll.

Danke für eure Tipps!