Beiträge von e50

Re: Re: Neues iPhone 5 heute noch sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von Detlev789
    bei sowas werde ich immer ganz "kribbelig", wenn dass wirklich der Hautpgrund ist der dich zweifeln lässt würde ich mal überlegen welche neuen Funktionen und co. überhaupt genutzt werden?

Moin Detlev,

mir gehts ja nicht um tolle neue Apps und Funktionen, die ich verpassen könnte, sondern darum, ob das Gerät später generell noch flüssig läuft.

LG, E50

Die vermeintliche Hippness ist mir echt schnuppe. Ich hab mich nur dummerweise mit dem 4s für Displays unter "Retina" verdorben. Ich sehe es aber nicht mehr ein, mehr als 400€ für ein Smartphone auszugeben, da bleiben dann nicht so viele Optionen.

Hu, hier hat sich ja einiges getan.

Zitat

Original geschrieben von lutzh
    Noch viel wichtiger ist aus meiner Sicht, dass das 5er nur die städtischen LTE-Frequenzen der Telekom unterstützt.

LTE ist mir ehrlich gesagt relativ egal.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn du aber einfach ein oberes Mitteklasse Smartphone moechtest das fuer alle Alltagssachen reicht, dann reicht sicher auch das iPhone 5 noch.

Und mit der Software sieht es auch gut aus: iOS 8.1 ist schon mal sicher und iOS 9.x wahrscheinlich. Und eigentlich muss man ja garnicht immer die neueste Version haben. Die allermeisten Apps laufen ja schon ab iOS 5.1.1 ohne Probleme.

Ich hatte jetzt noch kurz überlegt, mir das neue Galaxy A3 oder A5 zu holen. Dann hab ich gemerkt, dass das iPhone 5 im Grunde heute noch die besseren Specs hat, v.a. das Display ist deutlich besser. Ich spiele nicht auf dem Handy, höchstens mal ne Partie Schach, dafür würde aber auch noch das Ur-iPhone reichen..

Ich würde dann ggf. auch irgendwann auf weitere iOS-Updates verzichten, allerdings würde mich dann die ständige Update- Benachrichtigung nerven...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Warum muss man beim iPhone stets das neueste OS mit aktuellen Updates haben?

Aus eigener Erfahrung mit einem älteren iPod Touch kan ich sagen, dass manche Apps irgendwann nicht mehr kompatibel und dann auch nicht mehr im Appstore verfügbar sind. Eine zeitlang wurde dann wieder die jeweils letzte kompatible Version zum DL angeboten, inzwischen ist das aber glaube ich wieder nicht mehr so.

Und dann musst du dir eben immer die Benachrichtigung angucken, dass OS-Updates verfügbar sind.

OS-Updates ignorieren

hi!

kann man verhindern, dass das System verfügbare iOS-Updates anzeigt? Ich will mein 4s jetzt nicht mehr updaten, um es nicht noch langsamer zu machen, will mir aber nicht immerzu die Benachrichtigung ansehen, dass ein Update verfügbar ist (also die rote eins über dem Einstellungen-Icon). Geht das irgendwie? Danke!

LG, E50

Ok, danke. Aber das neue iOS zu bekommen heißt ja auch nicht zwingend, dass es zufriedenstellend läuft - mein aktuelles Gerät ist ein 4s, das ist jetzt schon ziemlich lahm geworden im Vergleich zu iOS7. Aber die Möglichkeit müsste ich dann wohl in Kauf nehmen.

Hi,

ich könnte gerade günstig ein iPhone 5 64GB zum Vertragsabschluss dazu bekommen. Kann ich davon ausgehen, dieses hinsichtlich kommender OS-Updates noch ca. 2 Jahre nutzen zu können, oder werde ich mich eher nach einem Jahr ärgern, weil es nicht mehr mithalten kann? Ist halt deutlich günstiger als ein 5s, v.a. bei so viel Speicher.

Danke für eure Einschätzung!

LG, E50