Beiträge von TikiLoungeGod

Das Posting gehört in den "Lustige Bilder, Videos und andere Kuriositäten" - Thread. Nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen der Form :D
    Man stelle sich vor, die schriftliche Korrepondenz der Firma Profimag sieht allsamt so aus, eventuell noch mit vorgefertigtem, noblem Briefkopf.

Noch ein Tip an Herrn Gammel: Lassen Sie doch die Leute, die bei Ihnen in der Firma auch die geschäftlichen Briefe verfassen (und vorallem formatieren), auch die Posts in Foren vornehmen. Das wirkt bestimmt besser auf die potenzielle Kundschaft.

Tut mir leid für off topic, aber ich lach immer noch :top:

Hallo!

Ich habe gerade auf einer tschechischen Seite eine mir bisher unbekannte Farbvariante des E71 entdeckt:

klick mich!

Fragen sind:
    - Ist das Foto nur ungünstig beleutet und es handelt sich um die "dark silver"-Variante?
    - Wenn sie es nicht ist, weiß jemand, wo ich ein Cover in dieser Farbvariante finden könnte?

Danke schonmal!

Wenn da steht "claims one year standby" dann schaut man ja wohl unvermeindlich auf den aktuellen Akkustand der auf den Pressefotos angezeigt wird.
    Mir hat sich dann die Frage aufgedrängt ob die denn jetzt schon ein halbes Jahr rumprobiert haben, um das erste Foto so hinzubekommen wie sie wollten!? :eek:

Der SpDif-Ausgang würde dir ein digitales Signal ausgeben. Dieses müsste dann von einem Verstärker erkannt, dekodiert und auf die einzelnen Boxen verteilt werden. Um diesen Ausgang also zu nutzen, musst du in einen Heimkino-Verstärker und passende Boxen investieren.
    Die PC-Lautsprechervarianten dekodieren normalerweise nichts mehr, sondern verlangen ein analoges Signal für jeden Kanal, dass sie dann noch verstärken und unverändert (eventuell noch mit Hoch- und Tiefton-Einstellung) wiedergeben.

Möglichkeiten für dich sind also folgende zwei:

- Investition in einen Verstärker und passende Hifi-Boxen und direkter Anschluss am Laptop. (ab ca. 300€ möglich)

- Kauf einer externen Soundkarte für den Laptop, an die du dann ein PC-Lautsprecher-System anschließen kannst. (Soundkarte ca. 50 € plus Lautsprecher)

Sowohl für die Soundkarte als auch natürlich für den Verstärker plus Boxen lässt sich auch erheblich mehr Geld ausgeben. :top:

Danke für den Bericht!
    Schön, dass sowas mittlerweile auch in guter Qualität funktioniert.
    Aber für 300 Dollar hätte ich doch erwartet dass die Dinger wenigstens in etwa W-Lan-Reichweiten haben. Schade, so ist das ganze wohl (außer für Sourround-Lautsprecher) nicht zu gebrauchen.

Ich stehe auch vor einem ähnlichen Problem hier und bin gerade dabei es mit einem selbstgebauten Radio-Transmitter zu probieren. Die Empfänger-Anlage steht hier im Bad, von daher ist die Qualität weniger kritisch.