Beiträge von TikiLoungeGod

Wird wohl der Qualität der Lautsprecher nicht ganz gerecht, ist aber wesentlich günstiger:
    Radio-Sender im Wohnzimmer (ca 15-20€ ) und dann noch einen kleinen Stereo-Receiver in die Küche (unter 100€ ).
    Das die Radio-Qualität nicht der Hammer ist, ist klar.
    Alternativ könnte man für ein wenig mehr Geld noch soetwas ähnliches zwischen die zwei Verstärker hängen.

Ein zweiter Verstärker, der die Funk-Signale an die Boxen weitergibt, wäre IMHO sowieso interessant, da sich für eine gute Boxen-Verstärker-Kombi immer Anwendungsgebiete finden lassen (Garten-Party im Sommer, anderes Zimmer nach Umzug, Kinderzimmer... ;) )

Was ich gerade noch sehe: Soetwas hast du wohl mit "speziell für Surround-Systeme" gemeint?
    Ich habe soetwas zwar noch nie in Aktion gehört, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die Funkstationen die Klang wesentlich verändern. Eventuell lässt sich ja sowas in einem nahen Elektro-Markt finden und bei Nicht-Gefallen einfach wieder zurückgeben?

Schau mal die Plugins und Programme durch, die bei dir auf dem Today-Screen liegen. Vermutlich liegt es an einem von denen. Testweise kannst du ja einfach alle mal deaktivieren und nach und nach wieder einschalten. Den Übeltäter kannst du ja dann mal versuchen neu zu installieren.

edit: zu langsam :o

Der Vollständigkeithalber:

Die dritte Wurzel einer komplexen Zahl kannst du berechnen indem du die Zahl zuerst in Polarkoordinaten umwandelst, aus diesen die Wurzel berechnest und das ganze dann wieder in kartesische Koordinaten zurückwandelst:

"z=140.29611541 i" in Polarkoordinaten:

|z|= (0² + 140.29²)^1/2 = 140.29.. [Pythagoras]
    Winkel dazu: cos (phi) = Realteil / Länge = 0 -> phi=90°

(|z|)^1/3 = 5.196..
    der Winkel ist nach dem Wurzelziehen phi=30° [3*30° = 90°]

diese Zahl wieder in kartesische Koordinaten zurückwandeln mit
    cos (phi) = Realteil / Länge --> Realteil = 4.5...
    sin (phi) = Imaginärteil / Länge --> Imaginärteil = 2.6...

Falls das zu schnell ging helfen vielleicht auf Wikipedia hier oder in einem Buch deiner Wahl die Kapitel über Polarform und Potenzen :top:

Falls du noch Probleme hast: Frag nochmal konkret nach!

Hast du den Mobile Phone Manager installiert am PC? Ohne Software wird das Handy nicht erkannt.
    Alternativen wären S25@once oder Vissie.

Ob das Kabel prinzipiell vom Handy erkannt wird kannst du nach Eingabe von *#06# im Standby-Screen unter Erweitert - Accesoires erkennen. Hier sollte DCA-540 oder DCA-510 stehen.

Ich habe leider gerade keine MMS im Speicher um mir das konkret anzusehen, aber mein S68 hat die Bilder IMHO nicht verkleinert (natürlich schon klein dargestellt, aber nicht das Bild selbst geändert).
    Speichern müsste möglich sein, wenn du in der MMS zum Bild scrollst, dieses "anklickst" und "sichern" auswählst.
    Falls das nicht klappt kannst du die MMS aber auf jedenfall bearbeiten und dort das Bild markieren und dann sichern auswählen.

Links oben siehst du diesen kleinen Globus mit den zwei Pfeilen beim beantworten, ja? Aber welches Symbol recht oben meinst du?
    Meiner Meinung nach ist der Globus genausolange zu sehen wie der Briefkasten im Standby. Du kannst natürlich auch gleich nach dem Versenden den roten Hörer drücken und du bist auch nach dem Beantworten von SMS im Standby-Screen und siehst wieder den Briefkasten.

Nebenbei: Falls das Versenden wegen Netzproblemen oder so nicht klappen sollte, bekommst du natürlich schon noch eine Rückmeldung ("Nachricht konnte nicht gesendet werden" oder so ähnlich). Falls die Fehlermeldung nicht kommt, kannst du also davon ausgehen, dass die SMS zumindest vom Telefon versandt wurde.