Beiträge von TikiLoungeGod

Vissie ist zwar auch nicht kostenlos, aber behauptet auch mit Vista klarzukommen:

Zitat

Systemvoraussetzungen
    * Betriebssystem: Windows95, Windows98, WindowsMe, WindowsNT4.0, Windows2000, WindowsXP, WindowsVista.

Einfach mal die aktuelle Version ausprobieren!

Firewall nur aus, oder deinstalliert?

Ich hatte anfangs mit meiner Sygate Firewall und Active Sync anscheinend unlösbare Probleme. Alle Regelungen der Firewall und selbst das deaktivieren derselbigen (ohne sie beim Windows-Start mitzustarten!) brachten keine Besserung. Als letzte Hoffnung hab ich sie deinstalliert, und siehe da: alles läuft.

Und: Nein, ich bin eigentlich nicht zu dumm eine Firewall zu konfigurieren oder auszuschalten.

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Das kann er doch eigentlich nur wenn das Handy merkt das da eine Karte drin ist. :(

Woher weiß man denn ob das Handy die Karte "bemerkt"? Dateiexplorer? Freier Speicherplatz? Alles wohl nur wenn sie richtig formatiert ist.
    Man kann ja auch eine unformatierte Karte ins Handy stecken. Als Speicherplatz wird sie wohl nicht angezeigt werden, formatieren kann man sie aber schon.

Zitat

Original geschrieben von Peter-Umh
    also filme gehen nur wenn sie runtercodiert werden, Oder? soweit ich gelesen haben hilft das übertakten auch da nix.

Kommt natürlich auf die ursprüngliche Auflösung und Bitrate an. Größere laufen nur neu codiert, ja.

Zitat

wo wirkt sich das übertakten dann positiv aus?
    manche spiele ruckeln hab ich gesehen. hilft es da vielleicht?

Kann man wohl allgemein nicht beantworten. Möglich, dass bei manchen Spielen mit übertakten gerade die nötige Leistung erreicht wird. Sicher nicht bei allen.

Zitat

hab gelesen man sollte bei dem teil am anfang ein hardreset machen und das branding löschen. geht dabei denn nicht die garantie flöten?

Nö, du kannst ja den Hardreset jederzeit nochmal machen und das Gerät wieder mit Branding ausstatten. Bei einem PC verlierst du ja auch nicht die Garantie, wenn du das Betriebssystem mal neu aufsetzt.

Zitat

vom empfang hab ich noch gar nix gefunden in dem thread nur mal fragen dazu aber keine antworten:-/ hat es einen guten empfang? da ich leider in einem kleine fastfunkloch wohne und das ja dann tierisch auf den akku geht.

Empfang ist sicher nicht gerade eine Stärke vom Neo, reicht aber normalerweise auch in etwas schlechter versorgten Gebieten aus, meiner Meinung nach auch nicht schlechter als bei der Durchschnitt.

Zitat

voiceoverip geht ja nach wie vor nicht, oder? also über wlan teln wie mit ein paar nokiamodellen.

VoIP sollte eigentlich mit übertakten schon immer funktioniert haben, mit der neueren Skype Version angeblich sogar ruckelfrei ohne übertaken.

Zitat

ach ja. wieviele programme kann man denn circa installieren damit das teil nicht zu langsam wird? gibt ja massig software für das teil. und wenn man nur ein paar sachen installen kann und dann immer wechseln muss dann ist das auch kacke.

Installieren kannst du (abhängig von der Speicherkarte) soviel du willst, die Frage ist wieviele gleichzeitig aktiv sein dürfen. Wenn du die nicht benutzten Programme aber immer schön schließt (nicht nur minimieren) sollte das aber kein Problem darstellen.

Zitat

welche emulatoren gibt es eigentlich für das teil? hab was von psx, gameboy gelesen aber leider nichts näheres dazu gefunden.

Keine Frage für dieses Forum, wegen rechtlicher Lage.

Den MPM schließen und neu öffnen (am besten mit Task beenden) bringt auch nichts?

Du könntest außerdem mit *#06# und dann ein, zwei Bildschirme weiter (Info drücken und runterscrollen oder so) mal nachsehen, ob das Handy das Kabel als "Accessoir" findet wenn du es neu ansteckst.
    Wenn ja: Was ist es denn für ein Kabel? 540 oder 510?