Beiträge von TikiLoungeGod

Sind es zwei verschiedene D1-Simkarten im Nokia und im Siemens, oder hast du es mit der gleichen versucht? Falls es zwei verschiedene sind, tausch sie doch mal aus und mach den Versuch nochmal. Interessiert mich jetzt schon auch, wie der Fehler hier zustande kommt.

Ist sonst niemand mit SL65 hier, der seine Erfahrungen mit Sendeberichten posten kann?

Ich habe lange Zeit D1 mit einem S35, Me45, C60 und SL45 genutzt. Empfangsberichte "übertragen" kamen zuverlässig nur dann wenn die SMS am anderen Handy ankam.

btw: Mit dem Handy kann das Problem nicht zusammenhängen. Das Handy beantragt mit versenden der SMS eine Empfangsbestätigung. Wann die kommt und was drin steht bestimmt der Provider.

Zitat

Original geschrieben von 44Apricose44
    Deshalb ist eine deutliche Frage mit einer deutlichen Antwort die schnellste für mich. Ist man mit erneuten detailierten oder ähnlichen Fragen in diesem Forum nicht wilkommen? :eek:

Für dich in diesem Moment schon. Aber dafür kostet es andere Leute Zeit, das Forum wird extrem unübersichtlich (viele ähnliche bis gleiche Threads) und Leute die dann später nach einer Antwort suchen müssen noch mehr Threads lesen. Für dich sicher die schnellste Möglichkeit. Für alle anderen super Zeit aufwendig. Ergo: nicht sinnvoll.

BTT: Video auf MMC speicher war bei den 65ern noch nie offiziell möglich und wirds wohl auch nicht sein, weil Siemens wohl der Meinung ist, die MMC ist zu langsam. Und über nicht offizielle Sachen reden wir hier nicht ;)

Ich hab gerade nochmal nachgesehen und hab für das SL45i einen Patch gefunden, der die Möglichkeit bietet verschiedene Funktionen mit einem Passwort zu schützen. Der Patch ist von RizaPN und heißt "Password for Functions Access". Einfach mal suchen.

Für die Sache mit dem Diebstahlschutz gibt es die Möglichkeit, beim Einsetzten einer fremden Simkarte automatisch eine SMS an eine vordefinierte Nummer schicken zu lassen. Auch dieser Patch dürfte nicht schwer zu finden sein. :top:

Es ist schon richtig, dass Helles und vorallem auch Pils aus dem Fass wesentlich besser schmeckt als aus der Flasche. Nicht allerdings Weizen. Und das liegt ganz einfach an der schon angesprochenen Hefe. Weizen ohne Hefe schmeckt nur halb so gut und wie soll man denn die Hefe vom Fassboden hoch ins Glas bekommen?

Zu erstens: Normalerweise bei Siemens: Einfach das Wort mit T9 eingeben (->irgendein Blödsinn steht da). Dann steht entweder schon auf der linken Displaytaste "Lernen" oder du drückst noch so lange auf die rechte Displaytaste (Wortwechseln) bis auf der linken Taste lernen steht. Denke so sollte das beim SF65 auch gehen.

Die Softkeys kann man normalerweise (ungebrandetes Gerät) ändern indem man nicht lange auf einen drückt, sondern nur kurz und dann nicht OK auswählt, sondern ändern. Dann sollte ein Menü erscheinen, in dem alle Möglichkeiten der Belegung aufgeführt sind.
    Falls das nicht geht such mal im Forum nach dem DirectSoftkeyEditor (DSE).

Ich lege dir Schneider Weisse ans Herz. Sehr sehr fein.
    Wenn du Weizen ausschenkst, dann natürlich aus Flaschen und bitteschön nicht in Maßkrüge, sondern in ausschließlich in vernünftige Weizenstutzen.
    Wenn du Helles ausschenken willst, dann vielleicht doch mal nach einem kleinen 50 Liter Fass fragen, kommt bestimmt günstiger.
    Bitte sieh auch zu, dass wenn es Weißwürscht geben sollte doch wirklich niemand Ketschup o.ä. dazu isst. Da gehört süßer Senf dazu, alles andere ist eine Beleidigung ;)
    Allerdings sind Weißwürscht wirklich eher was fürs Frühstück am nächsten Morgen (zur Konterhalben dazu). Auf d'Nacht ist dann schon was deftigeres empfehlenswert, womit wir wieder beim Schweinas warn. Dazu dadn Knedl bassn.

Für weitere Fragen empfehle ich den Besuch dieses Forums: Alkodemiker