Beiträge von TikiLoungeGod

    Den Vibrationsalarm einzelnen Gruppen zuteilen geht IMHO nicht.


    Eine einzelne Gruppe umzuleiten müsste möglich sein, wenn du den "Filter" (Profile -> ... -> Filter) aktivierst. Gleichzeitig noch die "Rufweiterleitung wenn belegt" mit der gewünschten Nummer versehen und aktivieren. Dann sollten egtl. die herausgefilterten Anrufe umgeleitet werden.

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Der Käuferkreis, den es gibt, ist aber nicht sonderlich groß, wie du es selbst sagtest. Und dabei ist dann immer das Problem, inwieweit sich ein Modell, das auf diesen Käuferkreis ausgerichtet ist, rechnet.


    Zitat

    Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Und jetzt nochmal was ganz anderes:
    Wir reden hier doch nicht von einem SX1 oder einem 3650, das nur für Freaks interessant ist...!? Ich kann mich nicht auf aktuelle Verkaufzahlen beziehen aber Handys, wie das von mir gewünschte (S55 mit aktuellem Display) haben sich immer und verkaufen sich auch immer noch sehr gut, soweit ich das abschätzen kann. Beispiele sind S35, S/ME45(i), S55, 6210, 6310, etc. Es ist nicht der Kundenkreis der absoluten Freaks der mit einem S55-Nachfolger bedient wird.


    Is der Käuferkreis dafür wirklich so klein? Ich war der Meinung der is doch relativ groß...? Ich hab halt keine Zahlen. (ehrliche Frage!)

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Ein Fehler ist es, das du die Situation 1:1 auf dem gesamten Mobilfunkmarkt überträgst bzw. das TT alleine für repräsentativ genug hälst.


    Vorher vielleicht nicht deutlich genug gesagt: ich hatte nie die Absicht Aussagen über den gesamten Mobil-Funk-Markt zu treffen. Dazu fehlen mir Zahlen und Fakten. Habe mit dem TT-Beispiel auch nicht den Markt beschreiben wollen sondern darstellen wollen, dass es einen Käuferkreis gibt, den man nicht unterschätzen sollte. Das dieser im Vergleich zum Massenmarkt für den Umsatz wenig relavant ist habe ich nie bestritten. Falls meine Aussagen von irgendjemand anders aufgefasst wurden war das ein Missverständnis.


    Zitat

    Deine Annahme, aus Internetforen Marktentwicklungen ableiten zu können, stimmt eben nur bedingt.


    Genau. Sie stimmt bedingt und starkt eingeschränkt. Übersetzt: Es gibt einen, im Vergleich zum Massenmarkt erheblich kleineren Käuferkreis. Aber es gibt ihn eben :D


    Und jetzt nochmal was ganz anderes:
    Wir reden hier doch nicht von einem SX1 oder einem 3650, das nur für Freaks interessant ist...!? Ich kann mich nicht auf aktuelle Verkaufzahlen beziehen aber Handys, wie das von mir gewünschte (S55 mit aktuellem Display) haben sich immer und verkaufen sich auch immer noch sehr gut, soweit ich das abschätzen kann. Beispiele sind S35, S/ME45(i), S55, 6210, 6310, etc. Es ist nicht der Kundenkreis der absoluten Freaks der mit einem S55-Nachfolger bedient wird.


    Ausserdem: Handy-User aus dem "Billig-Segment" schauen meiner Erfahrung nach weniger auf die Marke, bzw. sind der Marke weniger treu, da sie das Handy eben "benutzen" und nicht mehr. Freaks werden immer technische Neuerungen suchen und dementsprechend auch bei Bedarf den Hersteller wechseln.
    IMHO sind es eben genau die Kunden der Siemens S-Klasse oder der Nokia 6er Reihe, die "ihrer" Firma am ehesten treu bleiben - wenn sie richtig behandelt werden.
    Natürlich kann ich auch das nicht mit Zahlen belegen, aber letztendlich ist das auch nicht weiter wichtig, weil diese Diskussion sowieso spätestens in zwei Wochen vergessen ist und wahrscheinlich schon jetzt keinen mehr interessiert ausser uns beiden :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Genau das ist der Fehler. Im TT finden sich prozentual gesehen wesentlich mehr Early-Adopters, Handyfreaks und Leute, die an Highend-Geräten interessiert sind, als im Bevölkerungsdurchschnitt.


    Sorry dass ich das jetzt nochmal aufgreifen muss:


    Ein Fehler wäre wenn ich behauptet hätte, dass Siemens mit den Low-End-Geräten nichts oder zu wenig verdient. Das ist natürlich nicht der Fall. Der Großteil der Einnahmen kommt sicher aus dieser Sparte.
    Aber: Siemens war mit Handys wie dem SL45(i), S/ME45, S55 (zumindest anfangs) doch immer technologisch auf der Höhe der Zeit und hat auch die von dir angesprochene Käuferschicht bedient.
    In diesem Forum sind im Mom weit über 15000 User registriert. Und dies ist nur eines von vielen Foren, allein in Dtl. Ich denke die Käufermasse wäre auf jedenfall vorhanden, so dass es sich lohnen würde diese, wenn man sie schon nicht mit echten Inovationen überraschen kann, doch zumindest mit regelmäßigeren Updates "warm zu halten".
    Nokia machts vor: regelmäßig neue Telefone, wenn auch sehr spärrlich mit Neuerungen versehen zeigen doch immer den aktuellen Stand der Technik und dank der breiten Fächerung ist fast immer für jede Käuferschicht ein aktuelles Modell verfügbar.
    Ich fühle mich eben im Vergleich zu den Nokia-Nutzern etwas vernachlässigt im Moment.


    Und nochmal zum Umsatz: Auch wenn Umsätze hauptsächlich beim Massenabsatz von "einfacheren" Telefonen gemacht werden, so ist doch auch in der oberen Sparte gut zu verdienen. Was ich mir erhofft hatte war ja kein High-End-Gerät àla 3650 oder SX1 sondern an anspruchsvolles und technisch aktuelles Telefon wie es das S45 zu seiner Zeit war. Ein Nachfolger des S55 muss her ;) .
    Und dass in dieser Sparte auch viel Umsatz gemacht werden kann sollte seit eben der schon so oft zietierten S/ME45 - Reihe bzw. spätestens jetzt seit 7250 und T610 klar sein.

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Woher willst du so genau einschätzen könne, welche Kunden Siemens entgehen ?


    Ich geh dabei natürlich von mir aus und von den Leuten hier im Forum die sich dazu äussern. Da sind wohl inzwischen einige dabei, die sich zumindest überlegen, mangels Neuheiten bei Siemens auf Konkurrenz-Produkte auszuweichen. Gutes Beispiel ist da das T610. Falls das 6600 vor dem SX1 kommen sollte wird es letzteres auch schwer haben.


    Zitat

    Überleg mal, wie lange S45 / ME45 am Markt waren bis der Nachfolger kam. Übrigens wird ein ordentlicher Nachfolger für das S55 erscheinen, nur eben nicht heute und auch nicht morgen.


    Beim S45/ME45 war auch der Vorsprung zur Konkurenz in Sachen Technik noch da. Der flexibele Speicher war damals (für mich) einfach der Wahnsinn. Das kann man wohl beim S55 jetzt nicht behaupten. Das Display war schon veraltet wie es erschien. Der Speicher war schon für damalige Verhältnisse äusserst knapp bemessen.
    Darüberhinaus kam, als Mail-Clients aktuell wurden, das S45i heraus.


    Und dann wollen wir doch mal hoffen, dass der S55-Nachfolger dann wenigstens übermorgen kommt :D

    Dass Siemens nicht merkt, wieviel potentielle Kunden ihnen entgehen durch ihre derzeitige Produkt-Politik?


    Natürlich kann nicht jedes halbe Jahr ein Kracher wie das SX1 kommen. Es kann aber doch nicht so schwer sein ein S55 mit guten Display (zumindest auf T610 oder 7250 Niveau), vernünftiger Tastatur und angemessenem Speicher zu bauen. Schließlich ist das S55 jetzt auch schon wieder ein Jahr alt.


    Was mir ausserdem Sorgen macht: Das SX1, das etwa Weihnachten rum kommen soll, geistert schon seit Monaten als Gerücht durch die Foren. Von einem S55 Nachfolger hat noch niemand irgendwelche konkreten Anhaltspunkte. Wie lang müssen wir denn dann noch darauf warten:confused:

    Gleiches Problem hatte ich auch dieses Jahr schon zweimal. Allerdings immer nur auf eine Funkzelle beschränkt und innerhalb dieser Zelle ging kein einziges Handy (bei gleichem Netzbetreiber) für diese Zeit.


    Problem war allerdings jeweils nach ca einem Tag wieder behoben.
    wart einfach mal bis morgen... :)