Beiträge von moadl1981

Hallo zusammen,

da mein T-Home Call und Surf-Comfort Plus Ende Juni auslief, entschied ich mich, nach vielen Jahren der Telekom Adieu zu sagen und zu Vodafone zu wechseln.

Gesagt, getan.

Um einen möglichst reibungslosen Übergang zu gewährleisten (so dachte ich zumindest), kündigte ich sehr bald den C&S bei der Telekom (Ende April) und bestellte daraufhin gleich das Paket bei Vodafone.

Die Bestätigung der Bestellung bekam ich Anfang Mai seitens Vodafone.

Unterdessen beauftragte ich frühzeitig bei der Telekom einen Tarifwechsel in den Basis-Telefon-Tarif Call Plus, damit Vodafone meine Nummer problemlos portieren kann.

Als geplanten Anschalttermin erhielt ich folgerichtig den 01.07.2009. Damit war ich natürlich zufrieden, da ich davon ausging, dass ich dann wahrscheinlich nur einen Tag (eben am 01.07.) ohne Telefon und Internet sein würde.

Aber falsch gedacht.

Da ich privat und beruflich viel auf Internet/Telefonie angewiesen bin, machte ich vor 2 Wochen nochmals einen "Sicherheitsanruf" bei Vodafone, um abzusichern, dass auch alles soweit passt und im Plan liegt.

Da ergab sich dann bereits das erste kleine Problem: Vodafone teilte mir mit, dass die Telekom noch immer keine Bestätigung der Leitungsbestellung an Vodafone geschickt habe, dass dies jedoch noch locker innerhalb der 2 Wochen passieren würde.

Der Mitarbeiter meinte, er würde sich persönlich gleich darum kümmern und mich zurückrufen. Auf einen Rückruf warte ich heute noch.

3 Tage vor dem geplanten Anschalttermin rief ich nochmals bei Vodafone an. Eine Rückmeldung seitens der Telekom war immer noch nicht da. Angeblich gebe es zurzeit sogenannte "Schnittstellenprobleme" zwischen den entsprechenden Seiten der Telekom und Vodafone.

Nun gut: 01.07. - Tag des angeblichen Anschaltens meiner Leitung

Die Telekom hatte DSL bereits abgeschaltet. Die Installation der Vodafone-Hardware gelang jedoch nicht, da der Modem-Installationscode nicht akzeptiert wurde.

Ein weiterer Anruf bei Vodafone ergab, dass sich die Telekom immer noch nicht gemeldet hatte!!! Absolut unglaublich, so ein Verhalten.

Aber das Beste kommt noch: Gestern teilt mir Vodafone in einem weiteren Gespräch mit, dass die Telekom sich nun endlich mal bemüht hat, sich zu melden.

Aber der Hammer kommt jetzt: Angeblich sei DSL bei mir nicht verfügbar! :-)

Sehr komisch nur, dass ich die letzten Jahre problemlos über DSL 16000 im Netz war.

Ein weiterer Anruf bei Vodafone ergab, dass sich Vodafone nun wieder bei der Telekom melden würde und nachfragt, was das soll.

Eine Antwort der Telekom könnte - laut Aussage der Vodafone-Hotline - wieder gut und gerne 7 Tage dauern!!!

Fazit:

Ich bin von beiden Parteien extrem enttäuscht! Man hatte nun über 8 Wochen Zeit, diese Angelegenheit zu regeln, aber es ist quasi nichts passiert.

Was sind denn das für Saftläden???

Meine Frage nun an euch:

Habt ihr schonmal Ähnliches erlebt bzw. habt einen Rat für mich, wie ich die ganze Sache beschleunigen kann?

Wie gesagt: Ich bin beruflich und privat quasi durchgehend auf Internet/Telefonie angewiesen.

Bin gerade ziemlich down wegen dieser blöden Angelegenheit und bereue jetzt schon wieder ein kleines bisschen den Wechsel zu Vodafone.

LG

Moadl

Hallo nochmals,

ich glaube mich zu erinnern, dass ich gelesen habe, man könnte die 29 Euro für den Sofortaustausch durch Apple bei T-Mobile reklamieren.

Das ziehen wir nun wirklich in Betracht angesichts der im Eingangspost geschilderten, unfreundlichen und nicht kundenorientierten Serviceleistung im T-Punkt.

Die Frage ist nun: Kann man diese 30 Euro per T-Mobile Hotline zurückfordern, oder muss dies über den T-Punkt geschehen, wo das iPhone bezogen habe?

Hat hier jemand Erfahrungswerte?

LG

Moadl

Hallo zusammen,

so, wie bereits angekündigt konnte ich das Gerät mit rasselndem Stummschalter bei Apple tauschen.

Das Gerät, das wir heute bekommen haben, ist einwandfrei verarbeitet - von einem rasselnden (oder auch nur sich bewegenden Stummschalter) ist nichts zu merken.

Wir sind nun eigentlich ganz froh, dass wir es ausgetauscht haben.

Ich wünsche euch natürlich auch viel Glück mit eurem Gerät.

LG

So, wir konnten nun das Gerät per Vorabtausch austauschen.

Der Apple-Care-Mitarbeiter zeigte sich auch etwas entrüstet über das Verhalten im T-Punkt.

Ich hoffe dann mal, dass ich die 29 Euro vom T-Punkt zumindest wieder einholen kann und v.a. dass das neue Gerät dann diese "Rassel" nicht mehr beinhaltet. ;)

LG

Moadl

Hmm,

natürlich würden wir es gerne austauschen lassen.

Die Frage ist halt, ob Apple dies macht. Es liegt ja kein Defekt im eigentlichen Sinne vor. Die Funktion des Stummschalters ist ja nach wie vor gegeben.

Nur das Problem ist: Wenn der Stummschalter auf Stumm ist, und ich das iPhone ein bisschen schüttle, dann hört sich das an wie ne Kinderrassel.

Wenn ich dann den Touchscreen im oberen (v.a. linken) Bereich berühre, ist immer ein deutliches Klappern zu hören. Da macht die Bedienung nicht gerade Spaß.

Naja, die Frage bleibt also: Tauscht Apple so etwas aus? Also einen klaren Verarbeitungsfehler? Oder muss ein konkreter Defekt vorliegen?

LG

So, bin nun mit meiner Freundin wieder vom T-Punkt zurück.

Unser erster Eindruck von den Mitarbeitern und dem gebotenen Service wurde bestätigt.

Man hat es sich angesehen und es als ganz normal abgetan.

O-Töne: "Das ist ja ganz normal, ich merke da nichts"
    "Wir können das nur einschicken und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen"

Als ich sie darauf hingewiesen habe, dass es innerhlab der ersten 7 Tage normalerweise ausgetauscht werden sollte, merkte ich irgendwie, dass sie sich ertappt fühlten.
    Dann kam jedoch folgender Spruch:

"Ja, das ist normalerweise auch so, aber beim iPhone ist alles anders"

Da musste ich dann doch ein bisschen höhnisch lachen. So ein dummes Gelaber...

Nun ja, Fazit: Sie wollten es auf keinen Fall austauschen. Genügend Geräte wären vorhanden gewesen.

LG

Hallo liebe TTler,

während mein 3GS gut verarbeitet ist, besitzt das Gerät meiner Freundin einen wackelnden Stummschalter, d.h. wenn man das iPhone ein bisschen schüttelt, dann hört man das enorm.

Natürlich ist sie jetzt auch besorgt, dass sich der Stummschalter in nächster Zeit verabschiedet.

Sie hat sich das Gerät am vergangenen Freitag, also vor einer Woche im T-Punkt im Rahmen einer Vertragsverlängerung gekauft. Also würde heute die 7-Tages-Frist ablaufen, während der man das iPhone im Laden (bei Defekt) umtauschen kann.

Nun meine Frage an Euch: Fällt so etwas in die Kategorie "Defekt"? Wie würdet ihr das einschätzen? Ist so etwas zu akzeptieren oder kann sie im T-Punkt vorstellig werden?

Über eine (gern kurze) Meinung bzw. Rückmeldung Eurerseits würde ich mich freuen.

LG