Hallo zusammen,
da mein T-Home Call und Surf-Comfort Plus Ende Juni auslief, entschied ich mich, nach vielen Jahren der Telekom Adieu zu sagen und zu Vodafone zu wechseln.
Gesagt, getan.
Um einen möglichst reibungslosen Übergang zu gewährleisten (so dachte ich zumindest), kündigte ich sehr bald den C&S bei der Telekom (Ende April) und bestellte daraufhin gleich das Paket bei Vodafone.
Die Bestätigung der Bestellung bekam ich Anfang Mai seitens Vodafone.
Unterdessen beauftragte ich frühzeitig bei der Telekom einen Tarifwechsel in den Basis-Telefon-Tarif Call Plus, damit Vodafone meine Nummer problemlos portieren kann.
Als geplanten Anschalttermin erhielt ich folgerichtig den 01.07.2009. Damit war ich natürlich zufrieden, da ich davon ausging, dass ich dann wahrscheinlich nur einen Tag (eben am 01.07.) ohne Telefon und Internet sein würde.
Aber falsch gedacht.
Da ich privat und beruflich viel auf Internet/Telefonie angewiesen bin, machte ich vor 2 Wochen nochmals einen "Sicherheitsanruf" bei Vodafone, um abzusichern, dass auch alles soweit passt und im Plan liegt.
Da ergab sich dann bereits das erste kleine Problem: Vodafone teilte mir mit, dass die Telekom noch immer keine Bestätigung der Leitungsbestellung an Vodafone geschickt habe, dass dies jedoch noch locker innerhalb der 2 Wochen passieren würde.
Der Mitarbeiter meinte, er würde sich persönlich gleich darum kümmern und mich zurückrufen. Auf einen Rückruf warte ich heute noch.
3 Tage vor dem geplanten Anschalttermin rief ich nochmals bei Vodafone an. Eine Rückmeldung seitens der Telekom war immer noch nicht da. Angeblich gebe es zurzeit sogenannte "Schnittstellenprobleme" zwischen den entsprechenden Seiten der Telekom und Vodafone.
Nun gut: 01.07. - Tag des angeblichen Anschaltens meiner Leitung
Die Telekom hatte DSL bereits abgeschaltet. Die Installation der Vodafone-Hardware gelang jedoch nicht, da der Modem-Installationscode nicht akzeptiert wurde.
Ein weiterer Anruf bei Vodafone ergab, dass sich die Telekom immer noch nicht gemeldet hatte!!! Absolut unglaublich, so ein Verhalten.
Aber das Beste kommt noch: Gestern teilt mir Vodafone in einem weiteren Gespräch mit, dass die Telekom sich nun endlich mal bemüht hat, sich zu melden.
Aber der Hammer kommt jetzt: Angeblich sei DSL bei mir nicht verfügbar! ![]()
Sehr komisch nur, dass ich die letzten Jahre problemlos über DSL 16000 im Netz war.
Ein weiterer Anruf bei Vodafone ergab, dass sich Vodafone nun wieder bei der Telekom melden würde und nachfragt, was das soll.
Eine Antwort der Telekom könnte - laut Aussage der Vodafone-Hotline - wieder gut und gerne 7 Tage dauern!!!
Fazit:
Ich bin von beiden Parteien extrem enttäuscht! Man hatte nun über 8 Wochen Zeit, diese Angelegenheit zu regeln, aber es ist quasi nichts passiert.
Was sind denn das für Saftläden???
Meine Frage nun an euch:
Habt ihr schonmal Ähnliches erlebt bzw. habt einen Rat für mich, wie ich die ganze Sache beschleunigen kann?
Wie gesagt: Ich bin beruflich und privat quasi durchgehend auf Internet/Telefonie angewiesen.
Bin gerade ziemlich down wegen dieser blöden Angelegenheit und bereue jetzt schon wieder ein kleines bisschen den Wechsel zu Vodafone.
LG
Moadl