Beiträge von markusweidner

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Ich vermute mal, wenn es neue Magenta Mobil Tarife geben sollte, wird wohl der Bestandskunde aus seinem bisherigen Tarif in die neue Tarifstruktur wechseln müssen.

Das war mein Gedanke seit der Meldung bei Mobilfunk-Talk auch. StreamOn nur in den neuen Tarifen heißt für mich, dass es halt eben neue Tarife gibt und nicht einfach Anpassungen der bisherigen, von denen auch die Bestandskunden automatisch profitieren. Das lässt allerdings vermuten, dass es auch Verschlechterungen gibt. Nach Vodafone-Vorbild höhere Grundgebühr und dafür mehr Datenvolumen? Andererseits ist die Telekom jetzt schon teurer. Schweiz/Norwegen/Island aus dem EU-Roaming raus (und dafür wieder echte Voice- und SMS-Flat in der EU, wie es ab Juni sowieso sein müsste)? Das wären jetzt nur zwei Ideen, die ich hätte, ohne dass ich aber irgendwelche Vorab-Infos habe. Bin selbst sehr gespannt. Noch höhere Grundgebühr wäre Sch***, mit EU ohne Schweiz könnte ich leben, wenn ich ansonsten einen deutlichen Vorteil hätte.

Ich liebäugele längerfristig mit dem Samsung Galaxy S8+ Duos. Beim Huawei ist das Display nicht so toll (nur Full-HD, was man bei der Größe halt schon merkt, zudem werden Swype-Gesten zum Teil nicht richtig erkannt), dafür sehr guter Lautsprecher (für mich als Radio-Nerd ideal) und mich nervt der Notification-Bug bei Huawei. Vieles kommt erst an, wenn man das Display entsperrt.

Bei mir Huawei Mate 9 mit Telekom MagentaMobil M plus Multi Data S = 4 GB, zweiter Slot o2 mit 100 GB dank Datensnack von der EM damals. Hier in Hessisch-Sibirien lasse ich Internet über die Telekom laufen, sobald ich in die "Zivilisation" komme, schalte ich auf o2 um.

Mir gefällt das bei T-Mobile US eigentlich sehr gut. Quasi alle Dienste an Bord und man kann halt eben z.B. auch TuneIn Radio anstelle einer Musik-Flatrate nutzen. Video bräuchte ich nicht mal, aber gut, warum nicht, wenn das Netz das verträgt.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Spotify wäre wirklich wieder schön, bei mir ist durch eine VVL Leider die "alte" Spotify Option flöten gegangen.

War es nicht möglich, im bestehenden Tarif zu verlängern?

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Wenn es mehr Datenvolumen auch für Bestandskunden im April gibt,dann ab Samstag 1.April.
    War letztes Jahr genauso ,offizielle Datenvolumenerhöhung bei Neuverträgen ab 19.4.2016,Bestandskunden hatten das höhere Datenvolumen ab 1.4.2016.

Das war während der paar Monate, wo ich es mit o2 versucht und keinen Telekom-Vertrag hatte. Na dann bin ich mal gespannt....