-
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
Weiß jemand aus dem LTE in der Berliner U-Bahn wird? Wird das zu LTE von o2 umgebaut, auf andere Frequenzen vllt? 2600? :confused:
Sagen wir mal so: Es wurde ja auch in die Infrastruktur investiert und die LTE-Abdeckung ist derzeit ein Alleinstellungsmerkmal in der Berliner U-Bahn. Da ist es schwer vorstellbar, dass das wegfällt.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich waere sogar zufrieden wenn es nur 2,5 MBit/s waeren
Hauptsache die GSMonly Regionen verschwinden
Das unterstütze ich zu 100 Prozent - gültig für alle Netze. GSM bzw. GPRS und EDGE empfinde ich im Jahr 2016 als Beleidigung.
-
Zitat
Flörsbachtal ist auch konsolidiert und die ehemalige o2 BS ist abgeschaltet. Bad Orb ja schon seit Februar.
-
Zitat
Original geschrieben von fliegerpaddy
Spannend wäre zu wissen, ob und wie das mit dem Handover von Anrufen funktioniert.
Grün nach Blau hatte ich schon Handover, Blau nach Grün nicht (wobei es sicher Gegenden gibt, wo es das auch gibt).
-
Was auch spannend wäre: Funktioniert das GSM-Roaming auch mit Karten von simquadrat? Ich kann es derzeit noch nicht testen, da es hier noch nicht läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Schoen das es doch noch GSM Roaming vor der Netzzusammenlegung gibt. 
Jepp, es bleibt auch erhalten und wird bald auch bundesweit funktionieren:
http://www.teltarif.de/nationa…offiziell/news/63796.html
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Gibt es schon Sichtungen in Frankfurt am Main, Würzburg oder Aschaffenburg?
Im hessischen Spessart geht es noch nicht. Würzburg fände ich auch interessant. Da muss ja irgendwo die Grenze verlaufen.
-
Kann mal jemand den Thread umtaufen? Netzabbau E-Plus LTE-Netz 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Na mal abwarten was los ist...
Na ja, nach und nach wird LTE 800 für E-Plus-Kunden freigegeben und offenbar schon wenige Tage später LTE 1800 abgeschaltet. In Köln ist das ja auch zumindest teilweise schon so.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
In Chemnitz ist das LTE-Netz von E-Plus "verschwunden". Vor knapp 10 Minuten war Sense, jetzt ist nur noch o2, VF und Telekom verfügbar. Bekomme weder mit dem Modem noch Handy ein LTE-Signal.
Das ging jetzt aber doch eher schnell