Beiträge von markusweidner

    Test in Berlin mit zwei Base Go Karten (einmal Reisepaket mit Internet Paket Plus und einmal Original Internet Paket Plus), einer Base-Vertragskarte, einer simyo-Prepaid und einer Aldi-Talk-Prepaid sowie dem Google Nexus 5, dem Huawei E398 zusammen mit dem Dovado Tiny, dem Huawei E5776 und dem Blackberry Q10: Einbuchen in keinem Fall möglich. Die Funkversorgung ist gut, das Webtool des Dovado Tiny zeigt eine Signalqualität von 83 Prozent an.


    Das ist ein Zitat des Pressesprechers. Insofern kann man das durchaus stehen lassen (wobei sich eine Ergänzung anbieten würde: Wie sich im Test herausgestellt hat... ;) Das stimmt schon.

    Bei mir sieht es derzeit wie folgt aus:


    10.5.: In den o2 Blue M Aktionstarif gewechselt, Telekom-Vertrag gekündigt und vorzeitige Rufnummernportierung angekündigt.


    12.5.: Die Kündigungsbestätigung kommt per E-Mail an. Zur vorzeitigen Portierung stand in der Mail nichts. Also diesbezüglich noch einmal nachgehakt.


    heute Vormittag: Portierung über o2 angestoßen


    gegen Mittag: Die Telekom bestätigt, dass die Kündigungsbestätigung für die Portierung ausreicht, geht aber wieder nicht auf den Sonderfall "vor Vertragsende" ein


    gegen 16 Uhr: o2 teilt mir per E-Mail mit, dass die Telekom die Portierung abgelehnt hat, da diese zu früh beantragt wurde (auch dort kann man scheinbar nicht lesen, denn natürlich hatte ich auch bei o2 angegeben, dass es sich um eine vorzeitige Rufnummernmitnahme handelt)


    direkt anschließend: Ich stelle per E-Mail klar, dass ich die sofortige Portierung wünsche. Diese E-Mail geht sowohl an o2, als auch an die Telekom.


    danach: Telekom Kundenbetreuung kann im ersten Anlauf nicht helfen ("ich komme bei den Kollegen in der Fachabteilung gerade nicht durch"), im zweiten Anlauf: "o2 hat einen Fehler gemacht. Natürlich geht das, wir schicken Ihnen noch heute ein entsprechendes Formular zu"


    gegen 17 Uhr: o2 bestätigt per E-Mail, nun die vorzeitige Portierung korrekt beantragt zu haben. Die Telekom würde sich mit mir in Verbindung setzen und der Prozess würde etwa zehn Tage dauern.


    gegen 23 Uhr (!): E-Mail vom Telekom-Geschäftskundenservice: Man benötige ein spezielles Forumlar, das es derzeit nur im T-Punkt (ja, T-Punkt, nicht etwa Telekom-Shop stand in der E-Mail) gebe. Die Kollegen seien gerne bereit, mir zu helfen.


    Man kann nur mit dem Kopf schütteln.