Meine Aldi Talk LTEt mittlerweile im E398, Base Go noch nicht. Also doch sukzessive Freischaltung...
Beiträge von markusweidner
-
-
Ich habe den Eindruck, dass bestimmte Endgeräte/SIM-Karten/Orte-Kombinationen gehen oder halt eben nicht. Eine wirkliche Logik erschließt sich mir da zwar auch nicht, aber scheint so zu sein.
-
E398 direkt mit der Telekom-Software könnte ich auch noch testen, MWConn mangels Windows leider nicht...
-
Test in Berlin mit zwei Base Go Karten (einmal Reisepaket mit Internet Paket Plus und einmal Original Internet Paket Plus), einer Base-Vertragskarte, einer simyo-Prepaid und einer Aldi-Talk-Prepaid sowie dem Google Nexus 5, dem Huawei E398 zusammen mit dem Dovado Tiny, dem Huawei E5776 und dem Blackberry Q10: Einbuchen in keinem Fall möglich. Die Funkversorgung ist gut, das Webtool des Dovado Tiny zeigt eine Signalqualität von 83 Prozent an.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von chefkoch01
Da steht wortwörtlich drin:http://www.teltarif.de/vodafon…umts-netz/news/51934.html
Müsste der vorletzte Satz sein, bevor die Übersicht an HD Voice fähigen Geräten kommt....
Das ist ein Zitat des Pressesprechers. Insofern kann man das durchaus stehen lassen (wobei sich eine Ergänzung anbieten würde: Wie sich im Test herausgestellt hat...
Das stimmt schon. -
Zitat
Original geschrieben von pokkaf
Jup, habe ich jetzt auch gelesen. Schade, dass teltarif selbst nicht so ein Update liefert bzw. es auch mal testet.Wo steht denn in Marcs Artikel etwas davon, dass HD-Voice netzübergreifend funktioniert?
-
Das Formular ist einige Postings früher hier in diesem Thread erwähnt worden. Drücken Sie die 1 für ein vorzeitige Vertragsauflösung und die sofortige Zahlung der kompletten noch ausstehenden Grundgebühr oder die 2 für eine neue Rufnummer und eine Fortsetzung des Vertrags.
-
Bei mir sieht es derzeit wie folgt aus:
10.5.: In den o2 Blue M Aktionstarif gewechselt, Telekom-Vertrag gekündigt und vorzeitige Rufnummernportierung angekündigt.
12.5.: Die Kündigungsbestätigung kommt per E-Mail an. Zur vorzeitigen Portierung stand in der Mail nichts. Also diesbezüglich noch einmal nachgehakt.
heute Vormittag: Portierung über o2 angestoßen
gegen Mittag: Die Telekom bestätigt, dass die Kündigungsbestätigung für die Portierung ausreicht, geht aber wieder nicht auf den Sonderfall "vor Vertragsende" ein
gegen 16 Uhr: o2 teilt mir per E-Mail mit, dass die Telekom die Portierung abgelehnt hat, da diese zu früh beantragt wurde (auch dort kann man scheinbar nicht lesen, denn natürlich hatte ich auch bei o2 angegeben, dass es sich um eine vorzeitige Rufnummernmitnahme handelt)
direkt anschließend: Ich stelle per E-Mail klar, dass ich die sofortige Portierung wünsche. Diese E-Mail geht sowohl an o2, als auch an die Telekom.
danach: Telekom Kundenbetreuung kann im ersten Anlauf nicht helfen ("ich komme bei den Kollegen in der Fachabteilung gerade nicht durch"), im zweiten Anlauf: "o2 hat einen Fehler gemacht. Natürlich geht das, wir schicken Ihnen noch heute ein entsprechendes Formular zu"
gegen 17 Uhr: o2 bestätigt per E-Mail, nun die vorzeitige Portierung korrekt beantragt zu haben. Die Telekom würde sich mit mir in Verbindung setzen und der Prozess würde etwa zehn Tage dauern.
gegen 23 Uhr (!): E-Mail vom Telekom-Geschäftskundenservice: Man benötige ein spezielles Forumlar, das es derzeit nur im T-Punkt (ja, T-Punkt, nicht etwa Telekom-Shop stand in der E-Mail) gebe. Die Kollegen seien gerne bereit, mir zu helfen.
Man kann nur mit dem Kopf schütteln.
-
Spannend finde ich die Tarife ja, zumal es offenbar auch schon Flyer dafür gibt. Die o2-Pressestelle dementiert allerdings weiterhin, dass es sich um die finalen iPhone-Tarife handelt. Ob die auf die neuen Telekom-Tarife reagieren und aus dem Grund noch einmal nachbessern?
-
MTC GPRS funktionierte schon 2006, als ich zuletzt in Südwest war, sehr gut. Dauerte allerdings drei Tage, bis die Hotline kapiert hatte, was ich da freigeschaltet haben will
Nimm in jedem Fall MTC, die haben eine bessere Netzabdeckung als Cell One.